Gespeichert von Mera am 30. Januar 2017 - 22:01
(letzte Aktualisierung: 30. Januar 2017 - 22:01)

Vom 24. bis 28. Mai findet erneut die Kriegerakademie zu Quirin statt. Gespielt wird auf dem Jugendzeltplatz Aub in Bayern (ca. 35 km südlich von Würzburg).

Es handelt sich um eine sehr ernsthafte Kriegerakademie mit Kursen für Späher, Felschere, Krieger und Offiziere. Mehr zum Kursprogramm hier: https://quirin-larp.jimdo.com/kriegerakademie/die-ausbildungen/

Letztes Jahr habe ich mit Mera den Kriegerkurs absolviert und habe gestaunt, wie viel auch eine langjährig gespielte Soldatin noch lernen konnte. Außerdem hat es großen Spaß gemacht. Daher fahre ich dieses Jahr noch mal hin. Wer hat Lust mitzukommen?

Bild des Benutzers Welf

Kann ich nur bestätigen, der Kriegerkurs ist zwar für Sesselhelden fordernd, aber trotzdem spaßig und lehrreich. Ich war vor 3? Jahren dort und hab mich drillen lassen. Leider fehlt mir die Zeit für einen zweiten Durchgang.

Mera: du hast dich für den Offizierskurs angemeldet?

Edith: fördernd natürlich, auch wenn es der allgemeinen Ausdauer sicherlich auch förderlich ist.

Mein Urlaub für den Brückentag nach Christi Himmelfahrt ist genehmigt.  Mal sehen, was unsere interne Planung vorsieht.  Ansonsten hätte ich Interesse.

@Welf: Jawohl, Offizierskurs. Mal schauen, ob es diesmal klappt. :)

Bild des Benutzers Philipp

Also ich kann mich Meras und Welfs Aussagen nur anschließen. Der Con ist anstrengend aber man erhält einiges an Fertigkeiten und Wissen!

Bild des Benutzers Eileen

Ich weiß, dass Raurik vom Drachenorden da sein wird, ich selber bin noch unentschlossen.
Stimmt es, dass es das letzte Mal sein wird, dass die Akademie stattfindet?

Zumindest sagt die Orga, dass es erst mal die letzte Akademie sein wird. Ein Grund mehr, dieses Jahr hinzufahren!

Die Akademie ist fast voll! Aktuell gibt es laut Homepage noch ein paar wenige Krieger- und Trossplätze und eine Warteliste bei den Spähern und Offizieren. Wer also noch mitkommen mag, schnell anmelden!

Die [[AB20]]-Orga ist zum Basteln über Christi Himmelfahrt eingeteilt und kann leider nicht mitkommen. :-(

Der Vollständigkeit halber, falls doch noch jemand überlegt, spontan nach Quirin zu reisen: Ich werde dieses Jahr leider nicht teilnehmen und habe mich wieder abgemeldet. Was nichts daran ändert, dass ich die Akademie nach wie vor sehr empfehlen kann!