Gespeichert von Luna am 12. Februar 2018 - 21:13
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)

Im Juli 2018 hat die Orga bekannt gegeben, dass der Con leider abgesagt werden muss.
Grund: Zu wenige NSC, kein Küchenteam und auch zu wenige Spieler-Anmeldungen.
Schade!

Datum: Freitag 12. bis Montag 15. Okt. 2018
Ort: Jugendzeltplatz, 35428 Langgöns
Kosten: SC - 70/80/90 €    NSC - 40/50/60€ (erste Staffel bis 30.3.)
Vollverpflegung & Unterbringung in eigenen Zelten

Das bieten wir auf dem Gelände:
- IT-Lokation „Westmarken, Feldlager des Königs“.
- wir stellen zwei dekorierte Feuerwehrzelte als Spielfläche
- geteilte Bereiche IT und OT. WC und Duschen in der OT/NSC-Hütte.
- Verpflegung: Frühstücks-Brunch, Mittag eine Kleinigkeit, Abendessen.

Zur Einladung geht's hier: https://www.dropbox.com/s/6l8gbqw2rfkcoxj/Westmarken1-Einladung.pdf?dl=0
Und hier die Anmeldung: https://www.dropbox.com/s/pvq6bvxdvi6m1mc/Westmarken1_Anmeldung.doc?dl=0

Ich werde dorthin fahren und freue mich über Gefährten aus Talon, die mich begleiten wollen.

Bild des Benutzers Marie

Ich hadere noch ein bisschen, bin aber vermutlich als sc dabei.

...Und biete damit allen die Gelegenheit mich mal ganz anders zu erleben: mit meiner Heilmagierin Lianna! :)

Bild des Benutzers Luna

Ich freue mich schon, dich nochmal neu kennen zu lernen :-)

Bild des Benutzers Luna

Der VorCon am vergangenen Wochenende war interessant und hat Lust auf den Con im Herbst gemacht.
Die Spielerschaft hat geplant in zwei Gruppen anzureisen: Eine halboffizielle Gesandschaft der östlichen Steinmarken, die Kontakte knüpfen soll und dem selbsternannten Hohepriester auf den Zahn fühlen. Dazu kommt ein streng geheimer Spionagetrupp, der sich als Händler und Gaukler einschleichen soll.
Mal schauen, was draus wird!

Es sind noch Spieler- & NSC-Plätze frei.

Bild des Benutzers Sisgards

Werde auch wieder dabei sein :-)

Bild des Benutzers Luna

Heute gab es traurige Mail von der Steinmarken-Orga:

Hallo liebe Freunde der Steinmarken.

Es ist eingetreten, was wir zu verhindern versuchten:
Der Westmarken 1 "Königreich Skrûût" muss leider abgesagt werden.

Die Gründe sind so vielschichtig, dass wir einfach nicht mehr länger warten können, ob sich doch noch die Situation ändert. Darunter:
- Wir haben sage und schreibe nur 7 NSC. Damit unser Setting funktioniert, hätten es min. 20 sein müssen. Mit den 7 sind nicht mal unsere Festrollen besetzt.
- Wir haben keine Küchen-Crew.
- Wir haben etwas zu wenig Spieler-Anmeldungen. So würden wir viele Kosten nicht decken können.

Daher bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die Veranstaltung abzusagen.

Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, da wir unter anderem die Kaution verlieren und bereits Ausgaben getätigt haben. Insgesamt müssen wir schauen, wie es weiter gehen kann.

Wie geht es nun erstmal weiter?
- Nächstes Jahr stehen die Karten bestimmt besser, um diesen Con nachzuholen.
- Daher schlagen wir vor, alle bereits gezahlten Beiträge zurückzuerstatten, damit wir einen neuen Anlauf ganz sauber starten können (Poldi überweist bzw. kommt auf euch zu!).
- Ebenfalls wollen wir nächstes Jahr unsere Reihe der Ostmarken mit dem Teil 4 fortsetzen. Gerne möchten wir dazu das Rittergut Largesberg wieder bespielen, das wir auch beim Teil 2 hatten.

- Über den weiteren Ablauf informieren wir euch dann in nächster Zeit.

Es tut uns sehr leid, dass dies nun so einen Verlauf nimmt, aber NSC bleiben unsere Schwachstelle. Diesmal hat es einfach nicht gereicht trotzdem eine Con daraus zu machen. Vielleicht könnt ihr für die nächsten Veranstaltungen uns einfach ein wenig helfen und Werbung dafür machen?

Viele Grüße,
Eure Steinmarken-Orga