Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 2. Januar 2020 - 18:32
(letzte Aktualisierung: 2. Januar 2020 - 18:34)

Mit Grüßen vom geheimen Feedback Club ergeht auch für diesen Con eine kleine Nachlese meinerseits für den größtenteils internen Gebrauch.

Ich fand das Spiel innerhalb der Gruppe Talons einfach phänomenal, da hat jeder die anderen mit eingebunden und in Szene gesetzt. Das hat auch wiederum unsere/meine Position gegenüber den anderen Spielern gestärkt, was zumindestens mir einen Con beschert hat, der auf der rein persönlichen Ebene der beste war, den ich als Spieler seit dem letzten Amberia Con auf dem Petershof hatte. Danke, dass ihr Euch alle die Zeit genommen habt, mich in der Mitte des Spiels zu halten. Das hat sehr gut getan!

Ich hab mich gefreut über:

  • Luna, die sich furchtlos der ganzen Batterie Sanftbrunzer stellte, so dass einigen Herren nichts übrig blieb als ihr zu folgen
  • Marek, der für mich im Herzen zu den Talons zählt, auch wenn er kein Talon Black trägt
  • Kate, die mir wieder ein spannendes Orakel gelegt hat und als "Informationsstaubsauger" mit Lucy schon am zweiten Tag den ganzen Tag auf den Füßen war
  • Mera, die meisterlich die wenigen Kämpfer so zusammengebracht hat, dass keine Eitelkeiten verletzt wurden und heldenhaft dazu beitrug, dass die Kinder irgendwann müde waren
  • Koru, der die Horde Wirker auf Kurs gebracht und gehalten hat
  • Lucy, die als Meldeläufer und Bücherwurm unermüdlich war und sich auch durch das grenzwertige Verhalten einer arroganten Dame nicht den Abend verderben ließ
  • Alexa, bei der für mich keinerlei Spur von Rost zu sehen war, und die sich ohne Murren der Order fügte, sich um die kleine schwarze Teufelin zu kümmern ;)
  • Gero, der mehreren Geistern durch merkwürdige Methoden ihre Geheimnisse entlockte
  • Cameron, der leider spät kam, aber dessen Präsenz sich direkt positiv bemerkbar machte
  • Brendan, der mir das Grabsteinrating erklärt hat
  • Ontario den Kindermagneten
  • Grače, die immer wieder Lücken in meine Wissen schloss

Ich schau mal ob ich die Muße finde was über den Con an sich zu schreiben. Aber das war jetzt erstmal wichtiger für mich.

Lieben Gruß

Sebastian

Kommentare

Bild des Benutzers Mera

Na ihr! Ich hatte auch insgesamt einen wirklich schönen Con und vor allem viel Spaß am Spiel in unserer Gruppe. Es hat mal wieder richtig viel Freude gemacht, zu den Talons zu gehören. Ich mochte unsere Morgenmeetings, den Informationsaustausch und dass wir insgeheim unsere Geordnetheit in die ganze Spielergruppe tragen konnten.

Es ist für mich nichts Neues, aber ich schreibe es gerne: Wenn Sir Martin anwesend ist, haben wir einfach mehr Struktur in der Truppe, und das kommt allen zugute. Danke für dieses Spiel, Sebastian!

Ansonsten habe ich mich außerordentlich gefreut, Sergeant Koru in seinen Rang hineinwachsen zu sehen. :)

Zum Con allgemein: Der Plot war sehr magielastig - aber das ist bei Cons dieser Orga mehr als bekannt. Als Kämpferspieler muss man damit rechnen, lange herumzusitzen, bis es mal wieder was zu tun gibt, und dann steht man meistens für die Wirker Wache.

Mit den Geistergeschichten hätte ich mich sicherlich mehr befassen können, da ging es ja vor allem um Reden und Geheimnisse herausfinden. Hab ich irgendwie nicht - macht aber auch nichts. 

Für mich sind bei diesen Cons die Leute die Hauptsache, das Zusammensein zur Jahreswende, und das war genauso, wie es sein sollte. Ob beim Waffentraining mit der Zwergenbrigade, beim wichtigen Gespräch mit Kate, beim Orakeln oder im netten Austausch mit alten Freunden - ich hatte eine schöne Zeit. Und das Silvesterbuffet war hinreißend, Kompliment an die Köche!