Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 15. Januar 2013 - 20:21
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)
Hallo zusammen!
 
viele von uns möchten gerne einmal wieder in großer Talongruppe auf einen Con reisen. Ich habe einen Con mit vertrauenswürdiger SL gefunden auf den ich aus OT und IT Gründen gerne mit möglichst vielen Talons fahren möchte. Es handelt sich um einen Con aus der "Blutsbande" Reihe welcher in diesem Fall von Simone Wack, Arnd Delfs-Fritz, Andy Görner und Dominic Hessemer organisiert wird. Der Con dauert vom 3.10.2013 bis zum 6.10.2013 (eine Anreise Freitag ist möglich), ist selbstverpflegt und kostet für 4 Tage mit Hüttenunterbringung günstige 60 Euro.
 
OT handelt es sich bei dem Con um einen Abenteuer/Detektivcon. Die letzten beiden Male gab es in Amberia immer genug zu tun, auch für nichtzaubernde Charaktere, wenn auch nicht unbedingt in Form großer Schlachten. Das Land präsentiert sich als nach langem Bürgerkrieg zusammenwachsendes Land mit einigen subversiven Elementen die der sympathischen Königin zuleibe rücken. Es gab bisher jedes Mal einen Mordfall mit anschließenden, spannenden Untersuchungen, einmal einen Schwarzmagier mit dem mein Charakter immer noch eine Rechnung offen hat und einen Anschlag auf das Schwert der Ahnen, das Reichsschwert des Landes welches ein wichtiges Symbol der Einigkeit ist. Wir Talons waren jedes Mal mitten im Geschehen und haben in Amberia mittlerweile einen guten Stand, zumal wir das letzte Mal die Sicherheit der Königin gewährleistet haben.
 
IT werden wir aus drei Gründen dort hinfahren:
 
1. Es geht in den hinterwäldlerischen Teil des Landes in dem noch sehr starke Vorurteile gegenüber Elfen und anderen Wesen vorherrschen. Um zu verhindern, dass unsere gute Freundin Lydea und andere von einem Mob angefallen und gelyncht werden ruft Sir Martin Soldaten und Freiwillige, die helfen sollen Lydea während dieser Reise 24/7 zu beschützen. Siehe dazu auch Sir Martins IT Aufruf "Operation Centurion". Je mehr Leute wir haben umso besser.
2. Es gilt immer noch den Schwarzmagier Jock zu fangen und zu erledigen, hierzu hat Sir Martin sich bereits die Erlaubnis der Königin von Amberia eingeholt
3. Die Spur des Anschlages auf das Schwert führte in den anderen Landesteil. Es gilt herauszufinden, was es damit auf sich hat, und wer hinter dem Anschlag auf die Ahnen steckt.
 
Ich habe von der Simone zugesichert bekommen dass wir in Großzahl aufschlagen dürfen. Der Platz ist sehr schön und gut ausgestattet, die Hütten gemütlich. Die Fahrstrecke ab Köln liegt bei ca 290km.
 
Eine Gruppe im Forum zur weiteren Planung habe ich hier ja eingerichtet
 
Das PDF der Einladung findet ihr zusätzlich noch einmal hier:
 
Sir Martins IT Aufruf hier:
 
Die Einladung verschicke ich auch per Mail. Bitte leitet die Anmeldung an alle interessierten Talons weiter, ich habe bestimmt noch nicht alle.
 
Ich melde mich diese Woche an und freue mich über jeden der mitkommt.
 
YiS
 
Sebastian
 

Kommentare

Bild des Benutzers Rutgar

Hallo zusammen,

wir werden uns das heute abend einmal angucken und dann denke ich auch diese Woche anmelden. Mein Urlaubsschein ist zumindest für den 4.10. schon bei meinem Chef zum Unterschreiben :-)

 

Gruß

Chris

Bild des Benutzers Gracilea

Ich plane mich auch diese Woche anzumelden, irgendwer muss ja aufpassen was für Mist Kate nachher über mich erzählt! Außerdem muss eine der ersten bei einer Con wo Elfen gerne mal gelyncht werden ja eine Elfe sein XD

 

Lg, Denise

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Die Anmeldung habe ich jetzt vorliegen und werde mich die Tage auch auf jeden Fall schon mal anmelden.

Ich freue mich schon richtig drauf, bzw. ich bin schon richtig gespannt drauf.

Bild des Benutzers Marie

Pah! Also ob ich hier, oder irgendwo, Mist erzählen würde... angel Ihr kennt mich! Sie ist die Neue, die nur Unfug erzählt! wink

Ich muss noch schaun woher das Geld dafür kommen soll, aber ich bin dabei. Irgendjemand muss ja dafür sorgen, dass du anständig bleibst und wieder nach hause findest, Grace.

Und Luca: Yeay! Der Golem schlägt wieder zu,... als Wächter elfischer Unversehrtheit!

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Jup, Kate. Das stimmt.

Da freue ich mich auch drauf.

Ach, ja:

Grace, Kate, könntet ihr BITTE damit aufhören? Ich steh hier gerade irgendwie voll zwischen Euch.

Schaut Euch eure Posts an und dann meinen ersten. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar. XD

Bild des Benutzers Marie

Ist ja gut. Ich bin absolut bereit aufzuhören...
Aber nur fürs Protokoll: Sie hat angefangen! :D

 

Bild des Benutzers Gracilea

Gerne, ich verkneif mir jetzt, dass ich lediglich angemerkt habe, dass ich nicht möchte das irgendwas über mich erfunden wird! So hier stehst du nicht zwischen uns :)

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Ha...ha...ha...

Oh, mann. Das geht jetzt schon seid Silvester so... Genial...

XD

Bild des Benutzers Gracilea

Und glaub mir: Nicht nur it ;)

 

Bild des Benutzers Mera

Ontario und Mera werden mitreisen!

Unsere Anmeldungen sind gestern in der Post gelandet. =)

Bild des Benutzers Koru

Meine Anmeldung ist auch raus. Leute eskortieren wird für Koru langsam zur Gewohnheit ;)

Bild des Benutzers Mone

An für sich (oha- ich lebe noch!) hätte ich Lust auf den Con, aber ich kann jetzt noch nicht entscheiden, ob ich da Zeit hab. Also heißt es abwarten und schauen, ob dann noch ein Platz frei ist.

Bild des Benutzers Luna

Ich will auch mitreisen. Anmeldung ist in der Post und ich hoffe es gibt noch Plätze.

Bild des Benutzers Sebastian

Con ist für SCs voll. Wir sind mit Lydea 15 Leute.

Bild des Benutzers Max

Hallihallo!

Ich wuerde gerne mit diesem [[Elders]]-Con versuchen, die interne Planung via Forum fuer "Reisen ins Ausland" wieder anzustossen.

Wer ist alles angemeldet?

@[[user:Sebastian]]: Du hast offenbar einen groben Ueberblick; und Du bist Orga dieser Veranstaltung.  Magst Du bei Gelegenheit unter dem Tab "Bearbeiten" die Leute in die Liste der SCs uebernehmen, bitte?

Max

Bild des Benutzers Koru

So, mit einem Monat Vorlauf wollte ich mal nachfragen, wer mir hilft die letzten Kilometer zu überbrücken :) 5-10 km ist zwar machbar mit Congepäck, aber doch sehr unangenehm.

Ich komme wie so oft problemlos zu jedem Bahnhof.
Bad Brückenau, Bad Kissing oder irgendwas anderes auf eurer Anfahrt.
Mein Gepäck beschränkt sich wie immer auf eine Lufthansatasche, Feldbett, Isomatte und Schlafsack.

Biete große Dankbarkeit und Kekse ;)

Bild des Benutzers Sebastian

Alle Spieler sind jetzt eingetragen. Wenn nopch jemand angemeldet ist und ncith die Liste der Angemeldeten sehen lann sagt mir bitte bescheid!

Bild des Benutzers Wulfhard

Hallo,

ich freu mich dass soviele Talons mitfahren.

Christian meinte wir würden auch eine Kochgemeinschaft planen. Ich möchte mich auch beteiligen. Planen wir die hier oder woanders im Forum. Gruß

Wulf

Bild des Benutzers Sebastian