Bild des Benutzers Sisgards
Gespeichert von Sisgards am 24. August 2012 - 16:45
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Nach dem „Deathtrap 1“ und „Deathtrap 2“ der neueste Abenteuer-Schlachten-Con im Königreich Burgund von 30.05. bis 02.06.2013 auf Burg Bilstein -

Seit über einem halben Jahr tobt der grausame Bürgerkrieg in Flandern. Städte und Dörfer brennen, das durch den Krieg gegen Frankreich stark geschwächte königliche Heer liefert sich blutige Schlachten mit flämische Rebellen,
welche, unterstützt von dunklen Mächten, den Truppen des Königs noch immer trotzen. Königstreue flämische Vasallen wurden von den Usurpatoren gnadenlos niedergemetzelt und stellenweise wurden unaussprechliche Gräueltaten verübt. Noch immer ist unklar warum dies alles geschehen musste und wer hinter dem Ganzen steckt. Doch vor einigen Tagen gelang es den Königlichen, unterstützt von verbündeten Truppen, die Rebellen einzukesseln und eine ihrer Hauptfestungen zu erobern. Von hier aus soll nun der hoffentlich letzte Schlag geführt werden, um die Rebellion endgültig niederzuschlagen. Vielleicht wird es dem Heerbann unter dem Kommando des Marschalls Baron Lothar von Eichen, dem auch Du angehörst, gelingen. Auf Grund der hoffnungsvollen Situation reiste seine Majestät König Philipp II. von Burgund selbst an die Front. Doch bisher konnten sich die Rebellen ihrer Vernichtung immer entziehen.

Erste Staffel:
bis 30.09 SC 158€, NSC 85€

Link zum Larpkalender

Kommentare

Bild des Benutzers Sisgards

Ich glaube viele aus dem Forum hier sind nicht angemeldet, aber dennoch das, was die Orga heute im Blankenberg Forum geschrieben hat. Ist vor allem für zukünftige Veranstaltungen auf der Bilstein auch interessant zu lesen:

"Hallo, 



leider müssen wir unserer CON ‘Lang lebe der König‘ vom 30.05.2013-02.06.2013 aabsagen, da in den letzten Tagen Probleme aufgetreten, die ein Stattfinden der Veranstaltung auf Burg Bilstein unmöglich machen. 



Wie seit über 20 Jahren üblich, hatten wir im Mai 2012 in Absprache mit dem Herbergsvater Sagafe eine Komplettbuchung vereinbart und die dafür erforderliche Mindestbelegung gebucht bzw. reserviert. 



Wie viele vielleicht wissen hat es zur Jahreswende einen Wechsel der Herbergsleitung gegeben. Die neue Herbergsmutter hatte daraufhin, um die Burg weiter zu füllen, über 20 weitere Gäste angenommen (z.B. eine Seminargruppe einer Firma und die halbe Klasse einer kleinen Grundschule) was wir durch Zufall erfahren hatten, als wir noch einige Modalitäten mit der Burg klären wollten. 



Anfang Januar hatte es bereits eine Anfrage der Burg gegeben, ob und weitere Gäste stören würden, was wir bestätigten und auf unsere Komplettanmietung hinwiesen. Daraufhin wurde sich entschuldigt und uns gesagt, dass diesen Leuten abgesagt würde, wenn wir dies so mit Herrn Sagafe vereinbart hätten. Sollte sich daran etwas ändern wollte man sich melden, was nicht passierte. Man hatte also unseren Widerspruch ignoriert und uns bewusst nicht erneut informiert. 



Als wir unsere Bedenken und unseren Unmut gegenüber der neuen Herbergsleitung äußerten und auf die getroffene Vereinbarung hinwiesen, wurde uns ganz klar gesagt, dass die Burg möglichst voll zu werden habe und das es diese ‘seltsamen Pauschalabsprachen‘ die Herr Sagafe immer getroffen hat nicht mehr geben würde. Auch würden die letzten Plätze ebenfalls noch extern gefüllt werden, wenn es weitere Anfragen von Gruppen oder Einzelpersonen geben würde. 



Wir versuchten zu retten was noch zu retten ist und machten einige Vorschläge. Daraufhin wurde uns ein Rückruf zugesagt, weil man sich darüber erst einmal Gedanken machen müsse. Dieser Rückruf erfolgte aber nicht, so dass wir zähneknirschend absagen mussten obwohl die Veranstaltung vollständig ausgebucht war. Mit 20, oder schlimmsten Falls über 50 fremden Gästen auf der Burg waren unsere Planungen zunichte gemacht (Fahrzeuge auf dem Gelände, striktes Einhalten der Nachtruhe ab 22:00 Uhr etc.). 



Soweit die schlechten Nachrichten. 



Wir haben uns natürlich sofort hingesetzt und versucht zum ursprünglichen Termin eine alternative Location zu bekommen, was allerdings nicht funktioniert hat, da alle von uns angeschriebenen Locations zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebucht waren. 



Aber es ist uns gelungen eine alternative Location zu finden, wo wir die CON noch dieses Jahr nachholen können, sofern IHR das wollt und Zeit und Lust habt. 



Wir bieten Euch an vom 27.-29. September 2013 (3 TAGE) im Schullandheim Herongen in Straelen in die Schlacht zu ziehen. Das Gelände ist erprobt und ebenfalls ideal für unser leicht abgewandeltes Szenario. 



Hier die grob vorkalkulierten Preise: Spieler ca. ab 115 Euro – NSC max. 60 Euro 



Wir bitte Euch uns bis zum 15.04.2013 per Mail mitzuteilen, ob Ihr diesen Termin wahrnehmen könntet um an unserer Ausweichveranstaltung teilzunehmen. Sollten wir 60% positive Resonanz von Euch bekommen, findet die Veranstaltung statt und Ihr erhaltet umgehend eine neue Einladung. 



Wir freuen uns auf Eure Antwort...vor allem auch auf neue Teilnehmer, die zum letzten termin keine Zeit hatten 



Euer 



LLDK-Orga-Team"

Bild des Benutzers André

Schade, dass es auf der Burg Bilstein immer schlechter aussieht mit der Nutzbarkeit für LARP... ich hasse es, wenn Freizeitstätten immer mehr auf Profit ausgerichtet werden und die Interessen der Kunden missachtet werden ohne zu bedenken, dass sich nur mit deren Zufriedenheit tatsächlich etwas erwirtschaften lässt.

Bild des Benutzers Sisgards

Ich wäre mir gar nicht sicher, dass diese Politik der Bilstein wirklich Profit einbringt. Soweit ich weiß, ist die Bilstein die einzige Jugenherberge mit wirtschaftlichen Erfolg. Mal schauen, ob die neue Herbergsleitung sich da nicht ins eigene Fleisch schneidet, wenn sie die ganzen Larper vergrault ;-)

Bild des Benutzers André

Das meinte ich auch habe mich nur doof ausgedrückt. Ich denke halt sie glauben, dass sie mit dieser Politik wirtschaftlichen Erfolg haben, unterschätzen aber den Schaden, den sie auf diese Weise nehmen. Das Sprichwort "Der Kunde ist König" sollte man nicht missachten.