Gespeichert von Nata am 14. Februar 2014 - 11:09
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)

Ich probiere mal was Neues aus und würde mich über Begleitung freuen =D

Ich stand Harry Potter LARP immer eher skeptisch gegenüber, aber diese Orga hat sich richtig gute Gedanken gemacht und scheint mit viel Liebe zum Detail vorzugehen. Bilder des HoEx 1 sind hier zu finden http://hoex-larp.de/blog/?page_id=175, ich finde sie recht eindrücklich. :)

Sie spielen 1979, also nachdem die Elterngeneration in den Büchern die Schule abgeschlossen hat. Voldemort ist gerade auf dem Weg zum Zenit seiner Macht. Allein wegen der Freizeitkleidung finde ich das Setting interessant :D Bespielt wird der Schulalltag in Hogwarts ab der 3. Klasse, da jüngere Kinder zu schwer darstellbar wären. Viele Spieler sind so zwischen 20 und 25 Jahre alt, es gibt aber auch deutlich ältere (und jüngere) und man sollte sich wegen der Darstellbarkeit nicht zu viele Gedanken machen. Man kann frei wählen, in welchem Jahrgang man sein will (3. - 7.) Zwar kommen viele Spieler aus dem Cosplay-Genre, es scheint aber viel Wert darauf gelegt zu werden, den Unterschied zum LARP klarzustellen und die Einsteigerhilfen lesen sich nicht anders als in einem Forum für Fantasy-LARP. Sie haben eine Location die auf mich recht vielversprechend wirkt (http://www.djh-wl.de/de/jugendherbergen/freusburg) und arbeiten viel mit Deko, damit richtiges Hogwarts-Flair aufkommen kann.

Bis Ende Februar kostet das Ganze 90 Euro vollverpflegt, eine Online-Anmeldung ist möglich, vorher sollte man sich im Forum registrieren (http://hoex-larp.de/forum/). Bei der Anmeldung soll man schon einen Charakter vollständig angeben, also erst Gedanken machen, dann anmelden ;)

Sie kämpfen leider gerade mit zu geringen Anmeldezahlen. Um die Burg allein mieten zu können, brauchen sie 130 Teilnehmer bis zum 4. März. Ich fänds schade, wenns nicht klappen würde, weil ich mich inzwischen total darauf freue xD Ich werde übrigens einen Hufflepuff der 4. Klasse spielen, falls das für jemanden relevant ist^^

Kommentare

Bild des Benutzers André

Ich interessiere mich noch nicht für Harry-Potter-LARP, obwohl mich die Geschichte begeistert.

Was ich zu der Location sagen kann: Ich gehöre zu den wenigen Leuten hier im Südsauerland, die auf der Burg Bilstein nie auf Klassenfahrt war. Aber in der 5. Klasse fuhren wir zur Freusburg und ich fand's klasse! Echt urig mit schmalen Wendeltreppen (optional lassen sich auch große moderne Treppenhäuser begehen ;-) ) und auf neueren Fotos sieht es so aus als habe sich nicht viel geändert. Ich glaube [[user:Kaischa]] und [[user:Mone]] waren da vor nicht allzu langer Zeit um auf einem Tanzball der Twilight-Orga Musik zu machen. Die können mich bestimmt bestätigen!