Die Morkaner haben mich darum gebeten, die Talons / Spielfreude e.V. auf Ihren Con hinzuweisen und auszurichten, dass wir dort gerne als SC und auch als NSC ;) gesehen wären. Das wäre doch eine Möglichkeit nach der Corona Pause wieder in unser schönes Hobby einzusteigen.

Hier der Ankündigungstext (mit dem Segen der Orga im öffentlichen Teil unseres Forums):

Die Rückeroberung Kupferstegs 27./28.-29. August

IT:
Nach dem Aufstand im Königreich und der offenen Kriegserklärung Richards I. an die Königin der Branos ließ diese sich nicht lange bitten und nutze die vorübergehende Schwäche der Morkanischen Streitkräfte aus, um den Norden des Königreichs zu erobern.
Nun, ein gutes, erntereiches Jahr später, würde es der Krone gut stehen, einen Sieg gegen die verhassten blauen Lippen einzufahren, um die Stimmung in der Bevölkerung zu heben und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Aufstands zu minimieren.
Dafür hat der König weder Kosten noch Mühen noch Dekrete gescheut und seinen treuen Weggefährten Baron Alrik von Maurenbrecher mit umfassenden Befugnissen versorgt, damit dieser einen Eroberungsfeldzug gen Norden führen kann.
In Absprache mit seinen Vertrauten kam dabei ein, positiv formuliert, waghalsiger Plan heraus, bei dem eine Schar aus Königstreuen sich per iter magia direkt in die Höhle des Löwen teleportieren lassen will.
Mit der Hilfe des IAAF, dessen Leiter Arion von Dorenburg die Angelegenheit zur Chefsache erklärt hat, reisen die Wagemutigen direkt weit hinter die feindlichen Linien nach Kupfersteg, um vor Ort den Verteilerobelisken unschädlich zu machen und somit die Koordination des Kollektivs der Branos lahm zu legen oder beim Versuch ihr Leben zu lassen.

OT:
Larp darf endlich wieder aus seinem Coronaschlaf erwachen! Wir wollen das mit einem Wochenende voller Kämpfe feiern!
Die Con ist eine reine Schlachtencon, bei der die SC immer wieder in Kämpfe verwickelt werden. Packt also euer Heilerbesteck ein und löst die Rätsel um den Obelisken, sofern ihr die Zeit zum Untersuchen bekommt! ;)
Da sich die SC, wie bereits oben beschrieben, hinter den feindlichen Linien befinden werden, wird diese Con anstrengend sein und auch die eine oder andere Überraschung versuchen, nachts IN die Zelte zu gelangen. Solltet ihr eure Ruhe in euren Zelten wünschen, gebt das bitte in eurer Anmeldung an! Wir werden dann euer Zelt entsprechend markieren und nicht zu euch kuscheln kommen.
Um euch ein paar Überraschungen erleben lassen zu können, wird die Orga/SL und die NSC bereits am Freitag anreisen und alles vorbereiten, während die SpielerInnen erst am Samstag Vormittag anreisen werden und direkt nach der Übergabe ihrer Zelte bei Vollzähligkeit gemeinsam zu starten, um dann ca. 24 Stunden Spiel erleben zu können.
Dem IT-Hintergrund folgend könnt ihr zwar eure Liege und euer Zelt vorher abgeben und es euch natürlich auch erspielen, das gilt ebenso für das von uns gestellte Essen und Wasser, alles Andere müsst ihr zumindest zu Beginn der Con am Körper tragen. Es wird aber keine Wanderung am Anfang geben.

Infos:
Wann: Letztes Augustwochenende, Orga/SL/NSC-Anreise am 27. August ab 17 Uhr
SC-Anreise am 28. August ab 9.30 Uhr
OT-Besprechung sobald alle fertig sind, spätestens aber um 11 Uhr mit anschließendem IT-Gehen. Ende: 29. August zur Mittagszeit.
Wo: Zeltplatz der DPSG Krefeld Traar. Autoeinfahrt gegenüber Moerser Landstraße 472, 47447 Krefeld
Essen: Vollverpflegung [Anmerkung für SC: Ihr werdet satt und es gibt grundsätzlich Leitungswasser zu trinken. Geht von einer, dem IT-Hintergrund angemessenen Verpflegung aus, Kaffee und Apfelsaft und Fleisch kann erspielt werden.]
Regelwerk: DKWDDK
Preis: SC / NSC
1. Staffel bis 30. Juni: 45 / 20
2. Staffel bis 31. Juli: 47,50 / 22,50
3. Staffel bis 15. August: 50 / 25

freie Plätze:
SC: 20
(Schlachten-)NSC: 14

Anmeldung an: robert.zinn@morkan.de
Schreibt bitte eure Adresse (für eine mögliche Rückverfolgbarkeit) und ob ihr als NSC oder SC kommt (SC Namen bitte angeben!) und überlegt euch bitte, mit wem ihr euch euer Zelt teilen wollt, damit wir genug Platz zum Kämpfen haben werden. Wir können auch Funduszelte nutzen, falls ihr kein Zelt habt.
Wir versuchen Essenswünsche zu berücksichtigen, sofern sie angegeben werden.
Gebt auch bitte Allergien und andere, wichtige Dinge an, die ihr uns mitteilen möchtet!

Last but not least:
Wir versuchen derzeit vor allem Personen anzusprechen, die Morkaner oder deren (Vereins-)Freunde von uns sind, damit das eine schöne Erinnerung für euch wird. Wenn euch jemand einfällt, den ihr gerne mit dabei hättet, egal ob SC oder NSC, könnt ihr die Con gerne teilen [...]

Diskussionen

Zugriff Titel Erstellt Antworten Letzte