Gespeichert von Jarl am 7. März 2012 - 10:05
(letzte Aktualisierung: 7. März 2014 - 22:19)

Hallo zusammen!

Nachdem es im letzten Jahr aus unterschiedlichen Gründen nicht zu einer Wiederholung kam, möchte ich nun mit euch fortsetzen, was ich vor zwei Jahren begonnen habe.
Und zwar würde ich gerne mit euch meinen (OT) Geburtstag in gemütlicher Runde (OT) in der Willicher Grillhütte in Nersen Feiern.
Gedacht ist das Ganze als Mitbringparty. D.h. Nicht Alkoholische Getränke (Wasser, Saft) und Grillkohle stelle ich. Darüber hinaus bringt bitte jeder selbst mit, was er grillen möchte und einen Salat oder Kuchen oder ähnliches für die Allgemeinheit.
Bitte gebt mir kurz (hier) Bescheit, ob ihr kommen möchtet und ob ihr jemanden mitbringt und was ihr an Salat/Kuchen/etc. mitbringen wollt (, um die 5 Kartoffelsalatvielfalt zu vermeiden). Ich fasse das dann hier zusammen.

 

Zusammenfassung:
Was? -> OT Geburtstagsfeier
Wann? -> 19.05.2012 (ich werde irgendwann Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr da auflaufen, denke ich)
Wo? -> Die Grillhütte befindet sich auf dem Gelände der Sportanlage Pappelallee, Pappelallee 67 in  (47877) Willich-Neersen.
Internetseite Stadt Willich "Grillhütte" ->

Mitbringliste: Wasser, Saft, Grillkohle (Hendrik); Zitronenkuchen & einen Tortellinisalat (Nadja); Mozzarellasalat (Thorsten & Polina); Kartoffelsalat (Jascha und Marian); Scones & Gemischter Salat (Mone); Folienkartoffeln (Sebastian); Fladenbrot oder Kräuterbaguettes (Marc); Melone (Kristin)

 

PS: Alle, die das Lesen können, die mich kennen und sich angesprochen fühlen, sind auch herzlich eingeladen!
(Ich hoffe, ich habe die Dupaleinstellungen auch richtig *in Richtung Max schielt*)

Kommentare

Bild des Benutzers Max

Hallihallo!

Vielen Dank für die Einladung.  Ich habe mal ermöglicht, dass wir Dir hier antworten können.

Für Wiebke und mich sieht der Termin gut aus.  Wir müssen nur noch entscheiden, wann wir aus Amsterdam anreisen.

CU Max

Bild des Benutzers Mera

Puh, 19. Mai ist noch lange hin! Ich kann noch gar nicht sagen, ob ich da Zeit habe. Aber wenn ja, dann komme ich gerne und bringe Ontario und etwas Leckeres zu Essen mit. =)

Bild des Benutzers Jarl

@ Max:
Danke Max! Freut mich, dass ihr kommen könnt!

@ Mera:
Man muss sich die Hütte im ziemlich zeitig reservieren lassen, wenn man einen bestimmten Termin will. Und wegen Studium und Arbeit meiner Gäste, bin ich halt darauf angewiesen einen Samstag zu wählen. Da waren dann schon nicht mehr so viele frei. Es sei denn später im Jahr .... oder vermutlich jetzt auch. Aber wer mag bei Sonnsturm, Frost und Vollmond draußen sitzen und grillen? :D
Würde mich aber sehr freuen, wenn ihr beiden kommen könntet!

Bild des Benutzers Mirca

Ich notiers mir im Kalender und sage mal in blinder Vorplanung zu XD

Bild des Benutzers Mone

Ich denke ich werde mich blicken lassen. Ich möchte es auf jeden Fall.

Bild des Benutzers André

Ich würde mich riesig freuen, mit dir und allen anderen deinen Geburtstag zu feiern.smiley Leider kann ich nicht genau sagen, wie es bei mir und Poglim zeitlich aussieht, aber hier schonmal die Ankündigung.cheeky

 

Nochmal als Anmerkung: Ich habe das hier erst gefunden, als ich gerade nochmal nachgesehen habe, in welchen Gruppen ich noch nicht Mitglied bin, aber sein möchte. Vielleicht kann das ganze etwas bekannter werden, wenn du, Jarl, nochmal alle Gäste gesondert in die Gruppe einlädst?wink

Bild des Benutzers Sebastian

Ich komme gerne!

Bild des Benutzers Koru

Also ich steh auf Grillen im Schnee ;)

Aber im Mai bin ich natürlich auch gerne dabei!

Bild des Benutzers Jarl

Nun habe ich mich hier ein paar Wochen lang nicht mehr gemeldet (wegen Klinik), aber aus den Augen verloren habe ich es nicht!

Wenn ihr tatsächlich alle kommen könnt, wären wir nach dem jetztigen Stand knapp fünfzehn Leute.

Bild des Benutzers Koru

Also ich habe es weiter vor :D

Bild des Benutzers Mone

Ich auch ;).

Bild des Benutzers Sebastian

Ich ebenso yes

Bild des Benutzers André

Wir zwei planen auch noch zu kommen. :-)

Bild des Benutzers Mone

Jubel, jubel, freu, freu! :D

Bild des Benutzers Jarl

Jut jut, dat is prima! Habe euch beide nämlich schon wieder viel zu lange nicht mehr gesehen ...

Bild des Benutzers Sebastian

Hendrik, lass mir doch bitte mal per PM eine Gästeliste zukommen :)

Bild des Benutzers Max

Es tut mir leid, für Wiebke und mich absagen zu müssen; ich werde am Freitag nicht frei bekommen und damit ist die Fahrerei echt übertrieben.

Aber fühl Dich bitte weiterhin herzlich nach Amsterdam eingeladen, Jarl!

Bild des Benutzers Jarl

Es ist schade, dass ihr nicht kommen könnt. Aber der Hinderungsgrund ist leicht nachzuvollziehn.

Lasst mich die Aktion durch haben und dann melde ich mich bei euch!

Bild des Benutzers Sebastian

Wie sieht es denn mit der Fahrerei aus?

Ich kann fahren, und hätte dann drei Mitfahrerplätze frei für Leute, die dann auch ein Bierchen trinken könnten. Spritgeld wird auf alle verteilt.

Ich fahre aber auch gerne irgendwo mit.

Edit: 2 Plätze sind jetzt weg.

Bild des Benutzers Mone

Ich wäre für eine Fahrgemeinschaft zu haben. Ich könnte postwendend einen Fiesta als Auto anbieten, der leider ziemlich klein ist.

Bild des Benutzers Mera

Ich weiß leider noch nicht, ob wir kommen können. Ich würde sehr gerne, aber nach drei Wochenenden Rauffahren aus dem Saarland (und für mich zusätzliches Mannheim/Saarland-Pendeln) sind wir erst mal etwas reisemüde. Bis wann müsstest du Bescheid wissen?

Bild des Benutzers Jarl

Die Einladung an euch beide habe ich ausgesprochen, bevor ich davon erfahren habe, dass ihr umgezogen seid. Daher gilt für euch das Selbe, wie für die beiden aus Amsterdam: Wenn ihr kommen könnt, freue ich mich und wenn ihr die lange Anfahrt nicht bewältigt bekommt, ist das zwar schade, aber das sieht euch dann jeder nach!

Was die Übersicht an geht, wer nun wirklich kommt, habe ich so eine ungefähre Vorstellung. Das genügt eigentlich. Was eher noch fehlt, sind Rückmeldungen bezüglich der Salatbar! :-D

Bild des Benutzers Mone

Ich könnte ein paar Scones backen. Ich hatte auf meiner letzten Party den Eindruck, dass du die ganz gerne magst ;).

Ich mach dir aber auch gerne noch einen Salat: gemischten, Nudel-, Linsen- oder Bulgur-Salat hätte ich spontan im Angebot.

Bild des Benutzers Jarl

Ich habe jetzt gar nicht vor Augen, was "Scones" sind *schäm*.
Aber ich lasse mich da gern auch überraschen! :D

Soll ich dich dann oben mit beidem eintregen? Den Scones und dem gemischten Salat?

Bild des Benutzers Mone

Wenn es denn ein gemischter Salat ist, den du haben möchtest, kannst du ihn gerne eintragen ;). Ich hatte ja mehrere Alternativen angeboten.

Also du hast bei meinem Geburtstag einige von den Scones gegessen. Es geht grob in Richtung Kuchen, Brot ^^.

Bild des Benutzers Jarl

Ich habe keine klare Erinnerung daran. Also bin ich für die Überraschung zu haben!
 ... und jetzt kapier ich auch deine Aufzählung ;-D ... Ja, den Gemischten Salat halte ich für einen tollen Vorschlag!

Bild des Benutzers Mone

Falls sich noch jemand an einem Geschenk für Hendrik beteiligen möchte, so möge er sich doch bei Sebastian oder mir melden.

Bild des Benutzers Sebastian

Ich bringe Kartoffeln und Alufolie für Grillkartoffeln mit.

Bild des Benutzers Jarl

Für alle, die noch überlegen, was sie mitbringen können/möchten, hätte ich noch ein paar Vorschläge:
Grillsoßen (Ketschup, Majo, Senf, Schaschliksoße, etc), Nudelsalat, Käsehäppchen

Bild des Benutzers Sebastian

Ich kann auch Brot statt Kartoffeln mitbringen wenn Du willst.

Bild des Benutzers Jarl

Danke, Sebastian, aber bleib ruhig bei den Kartoffeln. Ich habe jetzt eine Rückmeldung für Brot. ;-D

Bild des Benutzers Mera

Wir können leider nicht kommen. Schlussendlich hat's nicht mal die lange Fahrt, sondern Tobis Erkältung entschieden. Ich hoffe, wir schaffen es nächste Woche zum Waffentraining.

Aber erst mal wünsche ich dir und deinen Gästen eine schöne Feier, Jarl!

Bild des Benutzers Jarl

Oh ha.
Dann ihm ersteinmal eine Gute Besserung! Vielleicht sehen wir uns dann ja nächste Woche. ;-D