Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 16. Oktober 2016 - 14:47
(letzte Aktualisierung: 2. Juli 2018 - 20:19)

Den Flyer mit allen Infos, Charakterinformationen und Gewandungshilfe findet ihr hier:

https://www.dropbox.com/s/bbuy3u632v7pq0o/DMH%20-%20Einladung%20%2B%20Anmeldeformular.pdf?dl=0

Dead Man's Hand“

 

Ein Krimi-Larp mit Horror-Elementen

 

Es ist das Jahr 1925. Alkohol und Glücksspiel sind illegal und Du wurdest gerade zu einem Abend mit beidem eingeladen. Natürlich in einem organisierten, respektablen und angemessenem Rahmen, in guter Gesellschaft die Deinem eigenen Stand entspricht. Einladungen zu Mr. Harringdons Pokerabenden sind heiß begehrt in der High Society und was ist das Schlimmste, was passieren kann?

Dead Man's Hand ist ein Krimi-Larp mit leichtem Horror Hintergrund. Das Larp lädt dazu ein, Klischees aus den 20er Jahren wiederzubeleben, Poker zu spielen, einen Mord aufzuklären und sich vielleicht sogar etwas zu gruseln.

Die Charaktere sind hauptsächlich Upper Class / Reiche Mittelschicht die eine illegale Poker & Alkohol Party in Boston, Massachusetts besuchen.

 

 

 

Hintergrund:

Dies ist unsere Realität während des Larps:

Viele erinnern sich noch an den großen Krieg, aber Optimismus und Hoffnung liegen in der Luft, wirtschaftliches Wachstum und immer neue Erfindungen machen das Leben der Menschen einfacher. Frauen haben vor knapp 5 – 10 Jahren das Wahlrecht errungen und sind emanzipierter denn je; sie rauchen, erobern die Arbeitswelt, tragen kürzere Röcke und gehen ohne männliche Begleiter aus.

Die Furcht vor den „Roten“, den Kommunisten lauert im Hintergrund. Obwohl es hier und dort ein paar Sympathisanten gibt sind die meisten Eurer Charaktere aus der Oberschicht und den „unheimlichen Bolschewiken“ gegenüber skeptisch eingestellt.

Boston erfährt zur Zeit auch ein rasantes Wachstum, denn mehr und mehr Leute strömen vom Land in die große Stadt um Arbeit in den neuen Fabriken zu suchen. Alkohol und Glücksspiel sind illegal und sogenannte „Flüsterkneipen“, geheime Etablissements in dem beidem gefrönt wird, und der Schmuggel sind an fast jeder Ecke zu finden.

Diese Party ist eine private Veranstaltung, eine in einer Reihe von vielen, zu welcher Mr. Arthur Harringdon eingeladen hat. Diese Partys finden in der Regel an unterschiedlichen Orten statt die zumeist eher spärlich möbliert sind. In der High Society sind solche Einladungen heiß begehrt. Viele, aber nicht alle von Euch, haben sich schon auf anderen solcher Parties getroffen und kennen sich in einigen Fällen sogar sehr gut.

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian

Dead Man's Hand“

 

Wir laden Euch ein zu einem Krimi-Con mit Horror-Elementen mit Vollverpflegung in Moitzfeld bei Köln in NRW. Am Abend/der Nacht des 17.12.2016 im schönen Pfadfinderheim „Erdenburg“ bieten wir einen spannenden Abend im Boston des Jahres 1925 für 10 Spieler ab 18 Jahren.

OT Informationen:

Anmeldung

Füllt bitte unser Online-Formular aus, welches Ihr auf

http://tinyurl.com/dmanshand

findet. Auf dem Con werden Anmeldeformulare zur Unterschrift für Euch ausliegen.

Schaut Euch bitte die unten stehenden Charaktere an und gebt uns bei Anmeldung eine Auswahl von mindestens drei Charakteren an, die Ihr gerne spielen würdet. Wir werden Eure Wünsche bei der Zuteilung so gut wie möglich berücksichtigen!

Der Teilnehmerbetrag in Höhe von 29 Euro bzw. 34 Euro (mit Übernachtung und Frühstück) ist passend und in bar auf dem Con zu entrichten.

Bitte beachtet: sobald Ihr eine Zusage von uns erhalten habt, seid Ihr verbindlich für den Con angemeldet. Die daraus resultierende Zahlungspflicht bleibt auch dann bestehen, wenn Ihr dem Con fern bleibt oder vorher absagt.

Location

Wir bespielen das bereits bekannte und beliebte Pfadfinderheim des Stammes Erdenburg, Diakonissenweg 23, 51429 Bergisch Gladbach. Die GPS-Koordinaten für das Navigationsgerät lauten 50° 58' 3,7'' N - 7° 10' 57,4'' O bzw. 50.967684,7.182612 .

Verpflegung

Der Con ist mit Vollverpflegung. Ebenso werden jederzeit Getränke (falscher Whisky, Wasser, Kaffee, Tee) zur Verfügung gestellt.

Übernachtung

Ihr könnt gerne für einen Aufschlag von 5 Euro im Heim übernachten. Bitte bringt Euch entsprechende Ausrüstung mit (Feldbett, Schlafsack, Isomatte, Kissen etc). Ein Frühstück ist natürlich inbegriffen.

Spielregeln

Wir werden den Con auf einer möglichst dichten Atmosphäre aufbauen um Euren Spielspaß zu fördern und Euch in die 20er zu versetzen. Grundsätzlich spielen wir auch hier nach dem altbewährten „Du kannst, was du darstellen kannst“-Prinzip.

Wir werden das gesamte Gelände, sowohl drinnen als auch draußen bespielen. Das bedeutet, dass bis auf das SL-Zimmer alle Zimmer in-Time sind. Wir möchten auch, dass Ihr, während Ihr Euch auf dem Gelände des Pfadfinderheims befindet, in-Time seid.

Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Heike unter folgender Mailadresse:

heike.wischnewski@gmail.com

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch in Moitzfeld!

Heike und Sebastian

Bild des Benutzers Sebastian

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne hier stellen oder Euch direkt an uns wenden.

Bild des Benutzers Yphre

Übrigens: wir suchen einen NSC für diesen Con, der Jamie (Name kann beliebig verändert werden), einen Teil der Hausdienerschaft, darstellt.

Hierbei geht es vor allem um das Zubereiten von Drinks, dem Servieren von Snacks und darum allgemein präsent zu sein sollten Deine Dienste gebraucht werden. Jamie zahlt selbstverständlich einen reduzierten Con-Beitrag von 10 Euro (außer Du möchtest übernachten, dann wären es 15 Euro). 

Interessenten mögen sich doch bitte direkt bei mir melden, entweder per PN oder E-mail unter heike.wischnewski@gmail.com , dann klären wir den Rest.

Mit diabolischen Grüßen

 

Heike

 

Bild des Benutzers Elanor

Das hört sich so gut an, da musste ich mich gleich anmelden. 

Bild des Benutzers Haiku

Sonja und ich haben uns auch angemeldet. Hatte mich mit dem anderen Termin um eine Woche vertan und habe daher Zeit.

Bild des Benutzers Yphre

Es ist nicht mehr viel Platz auf dem Dead Man's Hand. Ich empfehle sich schnell anzumelden ehe die letzten Plätze weg sind. 

Der NSC Platz ist natürlich auch noch frei.

Dafür haben wir noch einige freie Plätzer für "Die Panne" - wer also hier nicht mehr unterkommt, ist uns auf unserer Überlandfahrt in den 80ern herzlichst willkommen!

Bild des Benutzers Sebastian

Hallo,

der "Dead Man's Hand" ist vorerst auf SC Seite voll. Wir haben allerdings noch einen NSC Platz zu vergeben (s.o.). Eure Charakterzuteilung und Anmeldebestätigung haben wir Euch gemailt. Alles weitere folgt im Laufe der nächsten Tage, vor allem Eure weitergehende Charakterinfo.

Bild des Benutzers Max

Ich habe schon ein Kostüm gesehen und damit fängt definitiv die Vorfreude an!

Bild des Benutzers Yphre

Hallo ihr Lieben,

die detaillierten Charakterbeschreibungen sind heute Abend verschickt worden. Bitte meldet euch bei Sebastian oder mir solltet ihr die Mail nicht bekommen haben oder Fragen zu den Charakteren haben. 

Einen kleinen Hinweis für die Damenwelt:

Macht euch keinen Kopf wegen Make-Up! Solltet ihr zu Hause kein Make-Up haben, mit dem ein 20er Look geschminkt werden kann oder es nicht einsehen, einen Lippenstift zu kaufen den ihr wahrscheinlich nur 1 mal benutzen werdet, ist bereits Abhilfe geschaffen.

Ich werde aus meinem eigenen Schminkkästchen ein paar Lippenstifte und Pinsel mitbringen und mal sehen, ob ich auch eine Schminkanleitung auftreiben kann um entsprechende Looks zu schminken. Helfe natürlich auch gerne. 

 

Liebe Grüße

Heike

Bild des Benutzers Max

Mein Charakter ist angekommen.  *g*

Bild des Benutzers Sebastian

Ja genau, es solten alle detailierten Charakterinfos angekommen sein!

Bild des Benutzers Constantin

Ich freue mich sehr! Ich muss unbedingt noch zum Friseur.

(Chrissi)

Bild des Benutzers Yphre

So, der NSC-Platz für Dead Man's Hand ist jetzt auch vergeben. Wir freuen uns schon auf Euch!

 

Heike

Bild des Benutzers Yphre

Ihr Lieben,

die Pokerregeln wurden gestern Abend verschickt. Bitte meldet Euch hier im Forum, solltet Ihr sie nicht bekommen haben!

Die Anmeldebestätigungen mit allen notwendigen Infos zum Start unseres kleinen Abenteuer werdet Ihr auch in den nächsten Tagen bekommen. 

Wir freuen uns auf Euch!

Sebastian & Heike

Bild des Benutzers Elanor

Ich fahre von Bonn aus und habe noch Platz im Auto. Wer mitgenommen werden möchte kann sich einfach melden.

Bild des Benutzers Sebastian

Wir hatten gestern unsere letzte Orgasitzung und haben im Anschluss die Bestätigungen verschickt. Wer keine bekommen hat meldet sich bitte bei Heike oder mir!

Bild des Benutzers Elanor

Muss ich eigentlich Geschirr mitbringen,Moder gibt es da welches?

Bild des Benutzers Max

Im Pfadiheim gibt es jede Menge Geschirr, und auch welches, das zur Zeit passt.

Bis nachher!

Bild des Benutzers Wiebke

Oh es war so grandios euch alle so glamourös heraus geputzt zu sehen :-)

Ich hatte viel Spaß, darum vielen Dank allen Mitwirkenden - besonders der überaus fleißigen Orga!

Bild des Benutzers Luna

Das wollte ich eigentlich schon längst geschrieben haben, aber besser spät als nie: Vielen herzlichen Dank, liebes Orga-Team, für diesen spannenden und witzigen Abend!