Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 28. März 2017 - 11:51
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Den ganzen Flyer inklusive des entsprechenden Teaser-Zeitungsartikels findet Ihr hier:

https://www.dropbox.com/s/6fj1rxt2e2mn3yt/OTB5-WunschConzert.pdf?dl=0

 

WunschConzert“

 

Wir laden Euch ein zu einem WunschConzert mit Vollverpflegung in Moitzfeld bei Köln in NRW. Am Abend/der Nacht des 13.10.2017 im schönen Pfadfinderheim „Erdenburg“ bieten wir einen spannenden Abend an noch zu bestimmender IT Location für 8-10 Spieler. Sobald sich für eines der Szenarien genug Teilnehmer anmelden werden wir dieses für Euch organisieren. Finden sich nicht genug Teilnehmer machen wir mit denjenigen, die Lust haben einen Pen&Paper bzw. Brettspielabend.

 

OT Informationen:

 

Zur Auswahl stehen folgende Szenarien:

 

  1. Mord durch Tod

  2. Die Panne

  3. Dead Man's Hand

  4. Ein Pen&Paper Abend

 

Die relevaten Infos für die Cons eins bis drei findet ihr in den Flyern der vergangenen Cons. Diese befinden sich hier:

 

http://tinyurl.com/bestofthepast

 

Füllt bitte unser Online-Formular aus, welches Ihr unter

 

http://tinyurl.com/WunschConzert

 

findet. Auf dem Con werden Anmeldeformulare zur Unterschrift für Euch ausliegen.

 

Der Teilnehmerbetrag in Höhe von 35 Euro (+5 Euro mit Übernachtung und Frühstück) ist passend und in bar auf dem Con zu entrichten. Hierbei gelten folgende Änderungen:

 

Mord durch Tod: +5 Euro

Pen&Paper Abend -25 Euro

 

Bitte beachtet: sobald Ihr eine Zusage von uns erhalten habt, seid Ihr verbindlich für den Con angemeldet. Die daraus resultierende Zahlungspflicht bleibt auch dann bestehen, wenn Ihr dem Con fern bleibt oder vorher absagt.

 

Location

Wir bespielen das bereits bekannte und beliebte Pfadfinderheim des Stammes Erdenburg, Diakonissenweg 23, 51429 Bergisch Gladbach. Die GPS-Koordinaten für das Navigationsgerät lauten 50° 58' 3,7'' N - 7° 10' 57,4'' O bzw. 50.967684,7.182612 .

 

Verpflegung

Der Con ist mit Vollverpflegung. Ebenso werden jederzeit Getränke (falscher Alkohol, Wasser, Kaffee, Tee) zur Verfügung gestellt.

 

Übernachtung

Ihr könnt gerne für einen Aufschlag von 5 Euro im Heim übernachten. Bitte bringt Euch entsprechende Ausrüstung mit (Feldbett, Schlafsack, Isomatte, Kissen etc.). Ein Frühstück ist natürlich inbegriffen.

 

Spielregeln

Wir werden den Con auf einer möglichst dichten Atmosphäre aufbauen um Euren Spielspaß zu fördern und Euch in das jeweilige Szenario zu versetzen. Grundsätzlich spielen wir auch hier nach dem altbewährten „Du kannst, was du darstellen kannst“-Prinzip.

 

Wir werden das gesamte Gelände, sowohl drinnen als auch draußen bespielen. Das bedeutet, dass bis auf das SL-Zimmer alle Zimmer in-Time sind. Wir möchten auch, dass Ihr, während Ihr Euch auf dem Gelände des Pfadfinderheims befindet, in-Time seid.

 

Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Heike unter folgender Mailadresse:

 

heike.wischnewski@gmail.com

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch in Moitzfeld!

 

Kathi, Heike und Sebastian

Kommentare

Bild des Benutzers Yphre

Übrigens eine kleine Information für alle, die "abwarten, bis ich weiß was gespielt wird": wenn sich niemand anmeldet, wird leider auch nichts gespielt. Bei diesem Con habt IHR die Entscheidungsgewalt: EURE Anmeldungen bestimmen, was gespielt wird und wirklich JEDE Anmeldung zählt.

Ich kann Euch darum wirklich nur Nahe legen, wenn Ihr Interesse an einem der Cons habt, meldet Euch an. Wenn Ihr Fragen habt oder unsicher seid, meldet Euch hier im Forum oder per e-Mail direkt bei mir.

Viele liebe Grüße,
Heike

Bild des Benutzers Sebastian

Und wenn nicht gespielt wird was ihr ankreuzt seid ihr natürlich auch nicht verpflichtet, teilzunehmen (nur falls das irgendwie missverständlich ausgedrückt war)

Bild des Benutzers Yphre

Hallo!
Bisher haben wir genau eine Anmeldung und wissen nicht ganz, woran das liegt. Wir wären für etwas Feedback von Euch wirklich dankbar.

Ist irgendetwas unklar oder gefällt Euch das Konzept nicht? Oder besteht generell derzeit kein Interesse an einem OTB? Habt Ihr irgendwelche Bedenken oder Kritikpunkte?

Wenn ja, wäre es wirklich großartig, wenn Ihr Euch hier dazu äußern würdet.

Viele liebe Grüße,
Heike

Bild des Benutzers Steffen

Dann gebe ich mal kurz das erwünschte Feedback.

Es gibt meinerseits weder Bedenken, Kritikpunkte noch Fragen derzeit.

Bei mir persönlich ist es vorallem so, dass ich gerade mich für einen OT nicht soweit im vorraus festlegen will (also terminlich), anders als bei Talon Plot Cons, und mein Bedürfnis nicht da ist mir aufjedenfall einen Platz zu sichern. Was wohl auch damit zu tun hat, dass mein Interesse in der Tat nicht so groß ist. Dass dies für euch als Orga blöd ist kann ich verstehen, kenne es selber wenn ich Kletterkurse anbiete ...

Bild des Benutzers Wiebke

Habe Interesse.

Mein OT Leben hat gerade etwas mehr action, als ich überblicken kann. Ich melde mich an, sobald ich das geordnet habe.

Bild des Benutzers Deana

So, endlich angemeldet. :-)
Hat ein wenig länger gedauert, alle Möglichkeiten und Charaktere zu sichten. Sorry!

Bild des Benutzers Yphre

Ich hatte halt ein bißchen die Befürchtung, wir hätten den Markt quasi "übersättigt" oder Euch mit diesen neumodischen, querulantischen Idee vergrault zu haben. Gerade für eine Veranstaltung war das mehr oder weniger tödlich (no pun intended), weil die von der Vorbereitung aufwändiger als die bisherigen OTBs ist... 

 

Umso mehr freut es mich, dass es nicht an den Veranstaltungen/Konzepten liegt. :)

Bild des Benutzers Luna

Ich habe Interesse und finde das Konzept gut.
Ich werde mich definitiv für entweder Freitag oder Samstag anmelden. Kann mich aber leider noch nicht so recht entscheiden...

Bild des Benutzers Max

Als regelmäßiger OTB-Insider fällt mir die Wahl etwas schwer:  1. t/m 3. habe ich schon gespielt. An diesem Abend käme für mich aber noch 4. P&P in Frage.

Bild des Benutzers Yphre

Der P&P Abend kann aber genau so stattfinden wie der Rest. :) Und es kann sein, dass der eine oder andere OTB ja einen NSC braucht...

Bild des Benutzers Digioso

Könnt ihr schon sagen um wie viel Uhr das ungefähr losgehen würde?
Wir haben an dem Tag leider schon am Nachmittag einen anderen Termin. D.h. wenn es erst Abends losgehen würde, könnten wir kommen.

Bild des Benutzers Yphre

Angepeilt wäre tatsächlich der Abend - vorher machen gewisse Szenarien absolut keinen Sinn. ;) Rechne mal mit ca. 17 - 18 Uhr. Nachzügler können und werden gerne von uns nach Absprache ins Spiel integriert.

Bild des Benutzers Sebastian

Üblich war in der Vergangenheit kurz vor 18 bis ca 19 Uhr beim Freitagsspiel.

Bild des Benutzers Sebastian

Wir haben bisher deutlich zu wenig Anmeldungen um die Veranstaltung wie geplant durchführen zu können. Wenn ihr überlegt Euch anzumelden tut dies bitte zeitnah. Sonst werden wir den Con leider in dieser Form absagen müssen.

Bild des Benutzers Luna

Wenn der "Con te partiro" nicht zu Stande kommt, dann melde ich mich hier an. Ich werde aber nur eine der beiden Veranstaltungen besuchen.

Bild des Benutzers Yphre

Es macht uns sehr traurig, aber leider müssen wir auch das WunschConzert absagen. Mit der jetzigen Anzahl an Anmeldungen können wir die Veranstaltung nicht umsetzen. Damit wird es dieses Jahr auch keinen weiteren Outside the Box von uns geben.

Eure OTB5-Orga,

Kathi, Sebastian und Heike