Bild des Benutzers Koru
Gespeichert von Koru am 4. Januar 2013 - 15:20
(letzte Aktualisierung: 24. September 2019 - 22:36)

Hallo zusammen.
Ich wollte mal auf diesen Con aufmerksam machen und frage, wer alles Interesse daran hat mitzukommen.

Es handelt sich um einen selbstverpflegten Zeltcon im unterfränkischen Ebern vom 26.-28.04.2013.

Ich habe im letztes Jahr auf dem ersten Teil dieser Reihe an einer kleinen Expedition teilgenommen und es war einer der besten Cons, die ich bisher besucht habe. Wenn der zweite Teil also vergleichbar wird (und immerhin ist die Orga die gleiche), erwarten euch eine fesselnde Geschichte, tolle Requisiten und ein Team von motivierten und verdammt guten NSC. 

Das ganze spielt wie der Name schon sagt in Steinmarken, einem recht einsamen Landstrich in den Mittellanden, zwischen Burgund und Stauchen, also ein Stückchen südlich von Zarorien. 

Alle Infos auch hier auf der Homepage: http://www.steinmarken.de/cons.htm

interessant sind die aktuelle Lage: http://www.steinmarken.de/geschichten.htm
und die Einladung: http://www.steinmarken.de/Steinmarken2_Einladung.pdf

kleine schlechte Nachricht für die Powergamer unter uns: Sie spielen nach Silbermond-Regelwerk^^

Kommentare

Bild des Benutzers Luna

Bin auch schon angemeldet :-)

Ich war mit Koru auf dem Steinmarken I und freue mich ebenfalls auf den 2. Teil.

Wer sich nicht dran stört, dass dort nach Silbermond-Regelwerk gespielt wird, wird bestimmt einen spannenden und intensiven Con erleben.

Bild des Benutzers Marie

Hey, schön, dass du den reingestellt hast. :D Das wollte ich auchschon machen, aber irgendwie ist das untergegangen...

Ich bin auch angemeldet und freu mich schon riesig. :)

 

 

Bild des Benutzers Mera

Klingt interessant, ist für einen selbstverpflegten Zeltcon (Zelten im April, brrr) aber recht teuer. Konntet ihr auf dem ersten Con sehen, wohin das Geld geht?

Edit: Auf der Homepage steht, es sei ein Einladungscon. Wisst ihr da was drüber?

Bild des Benutzers Koru

Ja, die Ausstattung war spürbar besser, als ich es sonst gesehen habe.
Es gab einen ausgezeichneten Dungeon, viele hochwertige Plotgegenstände, die NSC waren gut ausgestattet (was bei Teil I einer Reihe ja nicht selbstverständlich ist) und es gab auch viele Spielereien die mich sehr gefreut haben. (z.B. gibt es bei Silbermond für Alchemisten wirklich die Möglichkeit Zutaten IT zu finden und dann zu verwenden. Dass ich das als nicht-Alchemist weiß, liegt daran, dass man auch im hintersten Winkel des Geländes noch eine von 8 schön gemachten Papierblumensorten finden konnte)

 

Kurz gesagt: Ja, ich hatte das Gefül, dass sie jeden Cent genutzt haben um einen guten Con zu machen

 

Zum Thema Einladungscon: Soweit ich es verstanden habe, trägt es den Titel, weil die Plätze bis zum 01.01. für die Teilnehmer des letzten Cons reserviert waren. Jetzt ist der Con auf jeden Fall offen für alle.

Bild des Benutzers Gerion

Klingt interresant, wäre gerne mitgekommen aber ich bin schon auf ner anderen con

Bild des Benutzers Dankwart

Schade, an dem Wochenende habe ich schon eine Verpflichtung als NSC, sonst wäre ich gerne mal als Soldat mitgekommen, wenn ich mich denn mit dem Silbermond anfreunden könnte.

Bild des Benutzers Koru

Nochmal aktualisiert:
Der Con ist ausdrücklich offen für alle und die Orga würde sich über ein paar neue Gesichter freuen.

Momentan gibt es noch 10 freie Spielerplätze.

Falls jemand nicht so recht weiß, ob sein Charakter dort hin passt noch kurz etwas zur "NSC" Seite:

Was den ersten Con für mich so interessant gemacht hat, war das Motto "Auf dem Steinmarken sind alle Spieler".
Die NSC heißen in diesem Konzept dann GSC, was für "geskriptete Spielercharakter" steht.
Und das bedeutet, dass jeder einen Festrolle mit vorgegebener Gesinnung, Zielen oder auch Geheimnissen und Charakterbogen bekommt. Ich musste dabei ein wenig an die Days Charakter denken. 
Auf jeden Fall hat man in dieser Rolle dann ziemlich uneingeschränkte Freiheit, das zu tuen was man für erforderlich hält um die eigenen Ziele zu erreichen.

Das hat auch ganz gut geklappt und für mich zumindest zu Folge gehabt, dass nie das übliche Gefühl aufkam "Aha, das ist überraschend...sicher plotrelevat!" da sich alle Ereignisse einfach logisch ergeben haben. Nachteil der ganzen Sache ist halt, dass Bespaßungsangriffe und dergleichen extrem unwahrscheinlich werden. Ist halt mal was anderes :)

 

Bild des Benutzers Daelnoron

Klingt echt nicht uninteressant... wobei sich bei mir zwei Fragen stellen: Hätte denn wer nen Zeltplatz für mich? Und: Ihr geht als Armee auf Urlaub mit, seh ich das richtig?

Edit: dritte Frage... wo zur Hölle kann man dieses Regelwerk einsehen???

Bild des Benutzers Koru

Dann der Reihe nach:

1) Ich leider nicht. Auf der Steinmarkenseite gibt es aber auch die Möglichkeit eine Suchanzeige für sowas aufzugeben. Außerdem wird es "vielleicht, unter Umständen" 1-2 OT-Zelte von der Orga geben, die als Notunterkunft für Spieler ohne Zeltplatz dienen.

2) Nein, überhaupt nicht. Urlaub sieht für mich anders aus. Und von bisher 6 mir bekannten Anmeldungen, sind nur 2 Soldaten ;)

3) Tja... ich hab mir gerade ein Exemplar bestellt. Für den ersten Con hatte ich mir z.B. hier ein paar Infos zusammen gesucht.
http://aschenfall.de/larp/silbermond/

Bild des Benutzers Daelnoron

Oh weh... das muss man wirklich bestellen? Grmbl...

Na gut... Nehm ich Dael und muss mich da reinarbeiten, oder geh ich den Weg des geringsten Wiederstandes und mach... was anderes :D

Wer ist denn bisher alles dabei?

Bild des Benutzers Jan

@Martin: Fährst Du als Soldat? Oder als Lieve?

Bild des Benutzers Koru

Als Tiger Sire.

Bild des Benutzers Koru

 

EDIT: Es gibt wohl doch noch Plätze.

Bild des Benutzers Luna

Ich weiß nicht auf welchem Wege das "Con-ist-voll"-Gerücht in den Welt gesetzt wurde, habe aber zu dessen Verbreitung munter beigetragen. Es gibt jetzt neue Informationen, die ich heute per Mail direkt von der Steinmarken-Orga bekommen habe und die also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig sind:

Gute Nachricht, für alle, die noch mit wollen: Es gibt doch noch freie Plätze! :-)