Hallo zusammen,

ein paar Freunde von mir suchen noch dringend NSC für ihren Con.
Kurzfassung:
Steinmarken 3
24.-27.04.2014 (Do-So)
Aktuelle Preisstaffel:
SC: 165
NSC: 95

Den in der letzten Staffel etwas höheren Preis ist die Veranstaltung auf jeden Fall wert. Aber für motivierte NSC (vor allem erfahrene Leute oder Gruppe) kann man da sicher noch was machen :)

Ich selbst habe die Conreihe bisher nur als SC kennengelernt, aber war bisher immer restlos begeistert!

Die Cons bewegen sich auf einem konstant hohem Niveau und überraschen immer wieder durch neue Ideen, die man bisher noch nicht so kannte. Wenn dieser Con also so wird, wie die bisherigen, erwartet euch folgendes:

Anspruchsvolle Rollen:

Die meisten NSC die mir bisher über den Weg liefen, waren "GSC", also "geleitete Spielercharakter". Das bedeutet man bekommt eine Rolle mit Hintergrundgeschichte, Beweggründen und Zielen für den Con. Wie man diese dann verwirklicht bleibt einem weitgehend selbst überlassen.
An Prügelwellen herrscht also ein wenig Mangel, aber das Charakterspiel ist dafür sehr intensiv.

Ausgezeichnete Ausrüstung und großer Fundus:

Das Projekt ist erst 2 Jahre alt und hatte bisher auch weniger widerkehrende Gegner als man es aus Talon kennt (Missis :D). Aber auf den bisherigen Cons und Larpies hab ich nur hochwertige Gewandung und einen erschreckend großen Rüstungsfundus gesehen...

24 Stunden IT und flexibler Plot:

Gehört hat man das oft, aber hier wird es angenehm auf die Spitze getrieben. Das übliche Schema von "Freitags: Bösewicht vorstellen", "Samstag Abend: Bösewicht killen" habe ich bisher nicht wiedererkannt. Das Ganze fühlt sich sehr organisch an und nicht erzwungen. Und ein erwarteter aber doch überraschender Großangriff um 3 Uhr morgens war die schönste Belohnung für eine Nachtwache, die ich jemals bekommen habe ;)

Tolle Location und bespielbares Gelände:

Es geht auf die Veldenz! Die in meinen Augen immer noch schönste Larpburg. (Einige könnten sie noch vom Rebenblütenfest kennen. Allamars Abschiedsfeier). Das Gelände ist riesig, angenehm ruhig und nicht ganz so steil wie man es z.B. aus Lievland kennt. Und so wie ich die Orga kenne, wird man viel draußen unterwegs sein können.

Link zur Conübersicht:

Link direkt zur Anmeldung:

Für Nachfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
-Koru

Diskussionen