Bild des Benutzers Koru
Gespeichert von Koru am 26. Februar 2015 - 22:32
(letzte Aktualisierung: 24. September 2019 - 22:36)

Hallo,

wie schon länger geplant und auf dem Borderlands nochmal angekündigt, findet ihr in diesem Bereich jetzt die Infos zum nächsten „Steinmarken“.

Es handelt sich um einen Einladungscon. Solange die Einladung nicht öffentlich freigegeben wurde, dürfen wir sie nur intern weitergeben. Daher sind die Dokumente nur für Leute sichtbar, die hier als SC eingetragen sind. Wenn ihr Interesse an dem Con habt und ich euch noch nicht als SC eingetragen habe, meldet euch bitte per PN bei Luna oder mir!

IT Infos:
Die Steinmarken-Cons spielen allesamt im gleichnamigen Land Steinmarken in den Mittellanden.
Die „Steinmarken-Saga“ konzentriert sich dabei auf die Geschichte rund um eine Expeditionsgruppe, welche die Vergangenheit dieses alten, einstmals reichen Landes erforscht. Luna und Koru sind auf der ersten Expedition in diese Geschichte hineingestolpert und seitdem von ihr gefesselt.
Über die Jahre sind etliche weitere talontische Charakter in die Steinmarken gereist und wir würden uns freuen, wenn es auf diesem Con noch mehr werden!

OT Infos:
Das in Steinmarken bespielte Setting lässt sich ziemlich durchgehend als Low Fantasy und Low Power beschreiben und ist damit Talon recht ähnlich.

Der größte Unterscheid zu Talon wird das Regelwerk sein. In Steinmarken wird nämlich nach Silbermond 3 gespielt. Luna und ich besitzen jeweils ein Exemplar des Regelwerkes und sind auch gerne bei der Konvertierung von Charaktern behilflich.

Kommentare

Bild des Benutzers Luna

Wenn ihr Lust habt auf intensives Charakterspiel und 24h IT, dann seid ihr hier richtig. Es wird dichtes und stimmiges Ambiente geboten und man kann auf SC wie auf NSC-Seite tolle Spieler und Charaktere kennen lernen. Ja, der Con ist relativ teuer und weit weg, aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnt! Wer noch Info braucht: Immer her mit den Fragen!

Bild des Benutzers Welf

Hört sich interessant an. Wie sieht's denn mit Nicht-Talons aus, ebenfalls erwünscht?

Was mich noch etwas abschreckt ist die Lage und das Regelwerk. Silbermond scheint mir sehr stark verregelt zu sein. Wie handhabt das die Orga? Und mit der Entfernung habe ich wohl endlich mein Anreiselimit gefunden.

Bild des Benutzers Luna

Natürlich sind Nicht-Talons ebenfalls erwünscht und ganz besonders du, Welf :-) Alchimisten sind in den Steinmarken sehr gefragt. Für die gibts da einiges sehr Sinnvolles zu tun. Auf konsequente Anwendung des Regelwerks wird - so wie ich das bisher mitbekommen habe - seitens der Orga viel Wert gelegt. Ja, Silbermond hat ne Menge Regeln, aber viele davon taugen dazu schönes Spiel zu gerieren. Aber bei der Entfernung könnte ich nur zu gut verstehen, wenn du dir das nicht zumuten wolltest. Kleiner Lichtblick für dich: Bisher sind wir zu den Steinmarken-Cons meist eher Richtung Süden gefahren...

Bild des Benutzers Girano

Hay ist die veranstaltung nähe Hamburg ? oder hat wer eine Adresse für mich

Bild des Benutzers Koru

Ja ist sie :)
Die Adresse ist (laut Gruppenhaus.de) Bleckeder Landstraße 29456 Hitzacker-Meudelfitz

Also genauer gesagt hier

Bild des Benutzers Girano

Ah ok ist ja nicht so weit weg von mir :) melde mich da mal an :) danke Koru

Bild des Benutzers Sebastian

Heyho, mich interessiert das grundsätzlich auf jeden Fall, den Preis finde ich in diesem Fall auch völlig im Rahmen. Ich hab noch ein paar Fragen, vielleicht können die bisherigen Fahrer mir damit ja aushelfen?

1. Was für Geschehnisse haben sich (im groben Rahmen) bisher IT ereignet, und inwieweit sind die bisher fahrenden Talons darin eingebunden? Ich kann mir unter dem bisherigen leider wenig vorstellen.

2. Nach Euren bisherigen Erfahrungen: Kann ich mit meinen Einschränkungen auf genug Spiel am und im Lager hoffen, oder findet dies bei dieser Orga eher traditionell weg vom Lager statt? Ich würde ungerne 4 Tage im Dorf sitzen und nichts tun können während die ganze Truppe im Wald ist. Da mache ich mir zugegebenermaßen auf einem Con wo ich wahrscheinlich wenige bis keine Leute kenne etwas Sorgen.

Bild des Benutzers Luna

zu 1.) Im ganz groben geht es um die Suche nach einem Haufen von Steinen, die eine komplexe und noch längst nicht umfassend verstandene Magie beherbergen. Und natürlich sind wir nicht die Einzigen, die diese Steine gerne hätten. Magister Elekander forscht über die Vergangenheit der Steinmarken und leitet die Expeditionen an. Koru und Luna haben dort sehr gute Freunde gefunden. Alles weitere werde ich nicht hier öffentlich niederschreiben. Wenn du mich anrufst, erzähle ich dir die Story gerne auch ausführlicher.

zu 2.) Bei den drei bisherigen Saga-Cons hat immer viel Spiel rund ums Lager stattgefunden. Nach meiner Schätzung etwa die Hälfte beim zweiten Teil und mindestens 3/4 beim ersten und dritten Teil. Frag doch mal bei der Orga an. Nach meiner Erfahrung beantwortet die Steinmarken-Orga alle Mailanfragen sehr nett, zuverlässig und schnell.

Bild des Benutzers Girano

Sind da noch Plätze frei ?

Bild des Benutzers Luna

Keine Ahnung, da musst du bei der Orga anfragen. Branko & Poldi sind aber immer sehr fix beim Mails beantworten.

Bild des Benutzers Girano

Entweder bin ich zu blöd oder ich finde keine email adresse könnte sie mir wer bitte sagen bzw schicken :) ?

Bild des Benutzers André

In der Einladung findest du die Mailadressen von Branko Sarec und Christoph Brochwitz. Die Einladung ist genauso wie die Anmeldung in dem Bereich "Cons" der offiziellen Webseite zu finden. Die Einladung enthält auch die AGB wie ich gerade gesehen habe.

Bild des Benutzers Luna

@ Girano: Ich habe dich mal in diesem Container als Spieler eingetragen, so wie alle anderen potentiell Interessierten. Damit hast du jetzt auch Zugriff auf Anmeldung & Einladung, die ich hier bei den Dokumenten hochgeladen habe.

Bild des Benutzers Luna

Letztes Wochenende hat Luna auf dem Ostmarken-Con den Herrn Elekander gefragt, was er davon hält, wenn zur Unterstützung der Expedition im Herbst einige gute Freunde aus Talon mitkommen. Er freut sich auf euch. Besonders eine gute organisierte und schlagkräftige Tigers-Truppe wäre ihm sehr willkommen :-)

Bild des Benutzers Girano

Hay hat jemand zufälliger weise die Anmeldung per Post verschickt und wenn ja an welcher Adresse ?

Bild des Benutzers Koru

Post ist so letztes Jahrtausend... ;)

Laut Einladung hätten sie die Sachen gerne per Mail. An Christoph aka Poldi

poldi@steinmarken.de

Bild des Benutzers Girano

Ich weiß bloß habe die Straße nicht wirklich am telefon verstanden 

Bild des Benutzers Koru

Aktuelle Infos zum Con:
Am Sonntag ist die Anmeldung offiziell freigegeben worden. Seit Sonntag Abend sind die SC-Plätze voll und die Warteliste offen. NSC-Plätze gibt es noch :)

Bild des Benutzers Max

Auf dem Meudelfitz gibt es nur blanke Matratzen, also bringt euch einen Schlafsack oder ein Plümeaux mit!