Bild des Benutzers Luna
Gespeichert von Luna am 17. September 2017 - 18:18
(letzte Aktualisierung: 17. September 2017 - 18:18)

Da wir Talons auf dem Con über Hälfte der Spielerschaft gestellt haben und die Mehrheit der Orga auch hier im Forum aktiv ist, scheint mir ein kleiner Nachlese-Post hier angemessen.

Kommentare

Bild des Benutzers Luna

Es war ein sehr kleiner Con mit nur 14 SpielerInnen, davon 8 Talons. Erfreulicherweise hat das Zusammenspiel mit den zwei anderen Spielergruppen (je 3 Pers.) sehr gut funktioniert.

Der Ablauf war absolut reibungslos, der Plot war interessant und vielfältig und an die Fertigkeiten der Spielerschaft angepasst.
So weit so gut - "normal" könnte man sagen. Aber wenn man bedenkt, dass das für alle drei Mitglieder des Orga-Teams der erste 3-Tages-Con war: eine echte reife Leisteung! Gratulation dazu und ganz herzlichen Dank für Alles!!!

Dass man auf dem ersten Con in einem fast neuen Land, das noch über kaum eigenen Fundus verfügt, keine Mega-Monster und aufwendige Dekoausstattung erwarten sollte, versteht sich von selbst. Aber es gab fünf aufwendig und toll gebaute Schreine, eine Taverne mit simpel aber funktional selbstgebautem Tresen, motivierte NSC haben ihre Rollen überzeugend ausgespielt.

Der Plot hatte schöne Aufgaben für Kleriker und andere götteraffine Charaktere, Rätselknacker, Schnitzeljäger und Kämpfer. Magier und Alchimisten waren in der kleinen Spielerschar nicht vertreten.
Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich das Spiel rund um Landesgötter, Dämonenaustreibung und Begräbnisriten sehr genossen habe...
Einziger kleiner Kritikpunkt: An manchen Punkten hättet ihr uns ruhig ein bisschen mehr fordern dürfen. Es gefällt mir gut, dass euer Landeskonzept beihaltet, dass die Götter gerne und häufig mit den Menschen interagieren, aber manche Erkenntnis aus göttlicher Hand kam doch sehr schnell und für mich gefühlt nicht ganz verdient.

Die furchterregenden Wettervorhersagen sind glücklicherweise nicht wahr geworden, es war zwar teils lausig kalt aber fast permanent sonnig. Herrlich.

Fazit: Ich hatte ein sehr schönes Wochenende!
Wenn es mal wieder in Vargorea etwas zu erleben gibt, werde ich jederzeit gerne wieder dorthin reisen.

Bild des Benutzers Steffen

Was soll ich sagen, meine positiven Erwartungen wurden voll erfüllt. Jede Menge Knobelei, Schnitzeljagd, raus in den Wald mit Sachen die dort passieren, Kampf etc. Und Spurenlesen hätte ich auch noch gekonnt wenn wir das „Räuberlager“ gesucht hätten …

Ich hatte viel Spaß, auch wenn mein Kopf irgendwann so voller Wissen war, das ich Sorge hatte das er gleich explodiert. Zumal ich ja noch Input aus dem Vagorea 1 hatte und über Gespräche dort das Wissen aus dem Vagorea 0 (Aschenfurt 1 ???) Beim Thing merkte ich dann auch nur noch „Ohje, wo fang ich nur an, was ist relevant, was kann ich weglassen …“

Mit dem Wetter hatten wir nach dem Regen selbst am Anreisetag großes Glück. Es war weitestgehend trocken. Und der Platz trocknete auch recht gut ab. Allein die Nächte waren Kühl. Interessant hätte ich es gefunden, wenn noch ein paar mehr Nicht-Talons da gewesen wäre – wobei ich sagen muss vor lauter Plotjagd hatte ich gar nicht mehr die große Kapazität mich mit Leuten über Sie und Ihre Gruppen und Länder auszutauschen.

Als Kritik an uns selber (daher die Talon Spieler) formuliere ich den Punkt, dass wir uns, gerade wenn schon Anreisegründe Vorgeschlagen werden, vorher mal kurz abstimmen, (wer) warum anreist – ist ein bisschen blöd wenn man im Gespräch mit anderen sich am besten noch widerspricht :P.

Fazit: Ich freue mich bereits jetzt sehr auf Vagorea 3 ff. und bin sehr traurig, dass es wohl einige Zeit dauern wird bis dahin.

Bild des Benutzers Askara Nordtann

Ich möchte gern an der Stelle noch kurz Grüße aus Dorlónien hinterlassen. Ich - bzw. wir - hatten sehr viel Spaß mit euch!

Bild des Benutzers Philipp

Auch ich, als Kampf-NSC, hatte meinen Spass!

Hervorzuheben ist, dass es für jeden NSC auch eine Ambienterolle gab. Dadurch konnte man auch einfach mal so aus dem Haus und sich unter die Spieler mischen!

Zusammen mit den Miniplots hat das zu sehr schönem Spiel, auch unter den NSCs geführt. Leider waren selten Spieler in der Taverne um das mitzubekommen.

Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt, ich fand es schade, dass die NSCs, gerade auch während den Mahlzeiten, doch stark von der Spielerschaft getrennt waren. Dadurch kam es vermehrt zu OT Blasen / bzw. Kurzbesprechung in der Taverne was vermutlich auch andere SCs davon abgehalten hat hier öfter vorbei zu schauen. Ich verstehe aber, dass das mit den gegebenen Örtlichkeiten schwer anderst zu hand haben war.

Alles in allem habe ich Vargorea sehr genossen und bin beim nächsten mal wieder gerne dabei!

 

Bild des Benutzers Sayuri

Ich fand es auch sehr schön und hatte viel spaß mit den kleinen Plots und den wechselnden Charakteren die wir hatten.

Auch fand das NSC Spiel am Freitag abend soooo toll es hat echt viel spaß gemacht mit euch ein Dorf zu sein :-) schön das der Schatz gefunden wurde.

Die Schreine waren echt toll, mich hat die Technik dahinter echt begeistert.

Mit den SC zu spielen war auch super, auch wenn ich gerne mehr mit euch Charakterspiel gehabt hätte.

Bin schon auf nächstes mal gespannt. Bin dann gerne wieder dabei.