Dartarios II - Ein Weg ohne Widerkehr

Der [[Dartarios II]] war ein 3-tägiger Abenteurcon, der vom 24.02. bis 26.02.2017 im [[Waldheim Dürscheid]] stattfand.

Der Con war die zweite Reise in das Land [[Dartarios]], das von einem bösen [[Dämon]] beherrscht wird.

Auch diesmal mussten die Reisenden aus Talon, unterstützt von Freunden aus anderen Ländern, die Widerstandskämpfer, die sie schon bei ihrer ersten Reise kennen gelernt hatten, im Kampf gegen die böse Macht des Dämons unterstützen.

Was am Anfang nicht so einfach war, denn am ersten Abend kam der örtliche Herrscher der Dartaria, [[Tacun Gunnar Eisenfang]] ums Leben und die Gäste aus Talon wurden beschuldigt, etwas damit zu tun zu haben. Es wurde versucht den Tacun zu vergiften jedoch blieb der Kelch unberührt, was das Dahinscheiden noch mysteriöser machte. Die Magd die das Gift verabreichte wurde schnell gefunden und nach herrschender Rechtsprechung von [[Tribun Fharmad Eisenwolf ]] wegen versuchten Mordes direkt zum Tode verurteilt und anschließend hingerichtet.

Wie sich im Laufe der späteren Nacht in einer Obduktion des Verstorbenen herausstellte, war der Tacun bei einer alten Kriegsverletzung wohl bereits verstorben und nur durch die Kraft einer bereits vorher in sein Herz eingepflanzten dämonischen Larve am Leben gehalten worden. Diese wurde aber mit den Jahren immer schwächer und starb ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt. Es wurde vermutet, dass die Einpflanzung bei der Ernennung zum Tacun in der Hauptstadt [[Silbertal]] geschah, da Gunnar damals mit veränderter Persönlichkeit zurückgekehrt sei.

Um eine solche Veränderung und dem Einfluss des Dämons in der Hauptstadt zu entgehen, bat der Sohn und nun (bald) neuer [[Tacun Halvar Gunnerson]] um Hilfe. 

Durch das "klerikale Reinigen" der Gegend mit Hilfe vom Drachenorden, Gaia- und Selenegläubigen konnte das weitere Auftauchen von Kreaturen, die einstmals zur lebenden Bevölkerung des Umlandes gehörten, verhindert werden.

Es wurde das vom Dämon verbotene Ritual der Schwertbruderschaft mit Teilen der Talontischen Delegation durchgeführt. Dadurch können sich die Einwohner der Hilfe im Kampf für eine tatsächlich freies Land Dartarios sicher sein.