Gespeichert von Koronius am 16. Juli 2011 - 19:46
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Hallihallo

ich hab mir in letzter Zeit gedanken über einen Magier-Charakter gemacht, bzw ein magiebegabter. Die gewünschte Richtung geht aber ab von dem normalen Magier, daher wollte ich fragen welche Schulen (Arten) der Magie in Talon erlaubt sind und welche nicht?

Ich spreche hier von zb. Nekromantie, Voodoomagie, Blutmagie (Blutmagier wie zb. in DragonAge) die zwar in ihren Grundzügen Böse ist, aber für das Gute eingesetzt wird. Der Zweck heiligt die Mittel. (Guter Nekromant wie in Diablo II ?) Oder eine eher exotische Art der Magieausübung wie Schamanismus in den verschiedensten Formen (Elementar, Arkan etc.)

Wie denken die Talons darüber?

Vielen dank schon mal an dieser Stelle für Erklärungen :)

PS: An wen muss ich mich wenden wenn ich Fragen bezüglich Sprüche und Fähigkeiten IT von Magiern habe? (Suche den Magie-Sachverständingen)

Gruß Martin

Ich spreche mal für meinen Charakter... ihr wärest du sicher suspekt und wärest unter Beobachtung zu halten, wenn es um die erst genannten Formen wie Vodoo und Blutmagie geht.
Der liebe Luca kann dir zum Beispiel zum Thema Blutmagie eine nette Geschichte erzählen was sein Charakter angeht :D

Bei Nekromantie würdest du schon sehr schlechte Karten haben, da sind wir ein wenig "empfindlich" ;)

Schamanen und Schamanisten sind vollkommen ok und bei meinem Charakter gern gesehen.

Was den Regelkram und offizielle Talon-Infos angeht, verweise ich gerne an die Talon-Sim(ulationsleitung) - Phoenix und Sebastian.

Nekromanten werden in Talon auf Sicht festgenommen und dann entsprechend gerichtet. Sowas macht mir, vor allem bei Spielern immer Bauchschmerzen, mir ist das leider letztes Wochenende mal wieder passiert. Blutmagier ebenso, da gab es einen sehr lustigen Zwischenfall auf dem AB2.

Der Zweck heiligt in Talon nicht die Mittel. Aus einer "der Zweck heiligt die Mittel" Diskussion heraus hat der Sir Martin damals Vallconnan verlassen und sich auf die Suche nach einem Land gemacht, wo das nciht der Fall sein muss.

Schamanen finde ich toll. OT, und auch IT bin ch mit vielen Schamanen-Spielern befreundet. Wenn das gut gespielt ist, ist das eine tolle Bereicherung.

Bild des Benutzers Koronius

Ja die Geschichte von Luca habe ich schon erzählt bekommen...von Leander^^ Sehr lustige Vorstellung :)