Bild des Benutzers Yphre
Gespeichert von Yphre am 10. April 2017 - 13:42
(letzte Aktualisierung: 2. Mai 2020 - 3:22)

Meine lieben Vereinsmitglieder,

seit einiger Zeit bin ich SL-angefixt und zwar im Bereich Pen und Paper. Ich spielleitere derzeit eine kleine, feine Runde. Und wie ich finde, auch gar nicht soo schlecht. Zumindest gab es bisher noch keine Beschwerden seitens meiner Spieler. ;)

Ich würde aber gerne noch eine weitere Runde am Wochenende mit max. 5 Personen in mein Repertoire aufnehmen. Ich biete mich darum als Spielleiterin für das System "Finsterland" an. Wer Interesse an dem System hat oder Fragen kann sich gerne hier im Forum oder direkt bei mir melden.

Zu Finsterland: Wir befinden uns im Kaiserreich Finsterland, ca. 10 Jahre nach Ende des Bürgerkrieges. Das Land befindet sich derzeit auf einem technischen Entwicklungsstand der dem Anfang der Industrialisierung unseres Europas entspricht. Das Land ist friedlich, aber unter der Oberfläche brodelt es: der junge Kaiser versucht alles, um seine Machtposition zu verteidigen, aber verschiedene Kräfte arbeiten an seinem Untergang, allen voran der Großmarschall Leonid, der gerne selbst auf dem Kaiserthron säße. Seit dem Krieg nimmt auch die Anzahl der Machinatoren, mit maschinellen Prothesen ausgestattete Menschen, stetig zu und ihre Rolle in der Gesellschaft ist ein weiterer Krisenherd der die Ruhe des Reiches stört. Es ist eine Zeit des Umbruchs ebenso wie eine Zeit für Helden...