Gespeichert von Yphre am 28. September 2016 - 11:44
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Liebe Talons,

erinnert Ihr Euch noch daran wie es war, als Kind im Herbst mit einer selbstgebastelten Laterne in der Hand mit dem Heiligen Sankt Martin um das Martinsfeuer und durch die Siedlung zu spazieren, laut und schief und mit Begeisterung Martinslieder singend (Rabimmel-Rabammel-Ra-Bumm-Bumm-Bumm!); ein Fluss von Musik, strahlenden Kinderaugen und Laternenlichtern auf dem langen Weg zu gefühlt dreimal dem eigenen Körpergewicht in Süßigkeiten?

Die Kinder der KiTa Am Telegraf in Leverkusen werden dieses Jahr solche Erinnerungen nicht formen können, denn der Kindergarten hat keinen Sankt Martin. Die Stadt macht kein Geld locker, der Kindergarten selbst hat keins und die Eltern wünschen sich zwar einen Martin, aber selbst möchte sich keiner ins Kostüm schwingen. Hier kommen - vielleicht - die talontischen Recken ins Spiel.

Kostüm wird gestellt, Pferd gibt es aus Platzmangel leider keines, dafür aber über 70 Paare leuchtender Kinderaugen, die auf Euch hoffen. Per aktuellem Stand wäre Euer Engagement ehrenamtlich (entsprechende Bescheinigungen werden natürlich gerne ausgestellt), aber man findet bestimmt einen Weg, sich zu einigen (als Patin eines betroffenen Kindes backe ich gerne einen Kuchen nach Wunsch!). Natürlich wird nicht nur ein Martin gesucht, sondern auch ein Bettler, mit dem der Martin seinen Mantel (und Kuchen) teilen kann.

Wenn Ihr Interesse habt oder schon immer einmal in Eurem Freundeskreis damit angeben wolltet, dass für einen Tag ein Heiliger wart, dann meldet Euch doch bitte bei Sabine Schuh sh27680(at)gmx.de und sagt Ihr, Heike schickt Euch.

Viele liebe Grüße

Heike / Yphre