Bild des Benutzers Steffen
Gespeichert von Steffen am 10. Februar 2015 - 14:07
(letzte Aktualisierung: 17. Dezember 2019 - 16:27)

Da es mal wieder auf meinem Tisch liegt, dachte ich mach ich mal Werbung für eine Gute Sache:

Registrierung als Stammenzellenspender!

Geht ganz einfach z.B. bei www.dkms.de. Kurztest ob man generell geeignet ist und dann Wattestäbchen zusenden lassen. Bei welcher Stiftung man sich registrieren lässt ist egal, die sind vernetzt. Ich bin z.B. bei der Stefan-Morsch-Stiftung.

Mit der Registrierung verpflichtet man sich zu nichts - man kann immer und jederzeit "Stopp" sagen!

Wenn man dann wirklich als Spender für einen an Leukämie oder einer andere Krankheit erkrankten Menschen angefragt wird, ist es ein gutes Gefühl zu wissen jemanden helfen zu können. Ging zumindest mir so.

Wer sich unsicher ist, wissen will wie so ein Spendeprozedere genau abläuft etc. und es aus Spendersicht hören will kann sich gerne an mich wenden (PN / persönlich beim Waffentraining etc.).