Gespeichert von Mirca am 21. Juni 2018 - 11:46
(letzte Aktualisierung: 21. Juni 2018 - 11:47)

Hi zusammen,

ich denke in den letzten Jahren viel darüber nach, warum sich Menschen aus dem Larp zurückziehen oder längere Pausen einlegen wollen oder gar müssen.

Nach der RPC diesen Jahres bin ich über einen netten Artikel vom letzen Jahr gestolpert und wollte den gerne mit euch teilen, da auch gerade wieder liebe Menschen unter diesem Phänomen leiden.

Früher, und teils heute noch nennen wir das gerne auch mal scherzhaft den "Knappenfluch" weil die Quote der Ausscheider da besonder hoch schien, oder zumindest auffällig war.

Ich fände es schön, wenn wir Ideen sammeln könnten, die zu Dingen führen die wir gegen den Burnout einsetzen können. Oder ob es überhaupt etwas gibt, was man von "außen" tun kann, statt nur die Betroffenen sich selbst un ihrem Kopf zu überlassen?!

Hier der Link zum Artikel: