Bild des Benutzers Marie
Gespeichert von Marie am 18. Juni 2015 - 0:53
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Hallo liebe Freunde!

Am letzten Juniwochenende findet in Offermannsheide (an der Location, wo auch unsere Taverne Stattfindet) das alljährliche Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Offermannsheide statt. Wir freuen uns über jedes bekannte und unbekannte Gesicht, das mit uns auf den neuen König/Kaiser anstoßen will.

Was wir bieten:

Freitag, 26.6.15
19:00 Uhr: Bürgervogelschießen mit Kleinkaliber-Gewehr auf unseren Hochstand.
Mindestalter zur Teinahme 18 Jahre, Startgebühr 3€
Der Gewinner wird zum Bürgerkönig/ zur Bürgerkönigin gekürt, inklusive Preis und Jubel!
Außerdem gibt es Gegrilltes vom Grill, Bier von der Biertheke und Cocktails aus der Cocktailbar!

Samstag, 27.6.15
19:30 Uhr: Der Musikverein Edelweiß Offermannsheide begrüßt uns mit Musik!
20:30 Uhr: Krönung der neuen Majestäten (Kaiserpaar Jan und Kristin von Kruedener*, Jugendprinzessin Susanne Hotze)
21:30 Uhr: Mit-sing-Party im Festzelt, Cocktailbar und Biertheke im Schützenheim

Sonntag, 28.6.15
15:00 Uhr: Kinderfest auf dem Gelände des Schützenheims. Spiele! Spaß! Preise! Für alle Altersstufen. Kein Kind geht ohne Preis nach Hause! Kaffee und Kuchen und Bier und Gegrilltes für alle!

*Kaiserpaar deshalb, weil Jan nun zum dritten Mal den Vogal abgeschossen hat. Das macht ihn zum Kaiser. Ein Grund mehr, die Krönung angemessen zu feiern.

Außerdem bieten wir: Gute Laune! Musik! Alkohol! Jede Menge verkleidete Menschen, die Grüne Westen und Jacken und alberne Hüte mit Federn tragen! Und den Segen der katholischen Kirche! Und Frauen in hübschen Kleidern!

Ich werde am Samstag und Sonntag da sein und zumindest Samstags nicht die ganze Zeit arbeiten. Das heißt, ich könnte mit euch ein Bier trinken! Oder einen Sekt! Oder einen Cocktail! Oder ein Glas Mineralwasser!