Bild des Benutzers Constantin
Gespeichert von Constantin am 13. Februar 2012 - 16:53
(letzte Aktualisierung: 17. Dezember 2019 - 16:27)

Das Abenteuer RPC werden wir dieses Jahr wohl etwas kleiner gestalten müssen, weil ich leider nicht genug Helfer zusammen bekommen habe. Auch wenn ich ein bisschen traurig darüber bin, dass wir die total coolen Projekte, die wir uns überlegt hatten, nicht umsetzen können, kann ich nicht sagen, ich wäre "enttäuscht"! Im Gegenteil:

Die "menschlichen Ressourcen" des Vereins stecken derzeit zum großen Teil in den Vorbereitungen für die nächsten großen Würfe, z.B. Lievland 3, AB15, Stormbreaker und so weiter. Der Verein prosperiert, arbeitet und es summt, also kein Grund für den Vereinsmenschen Constantin sich zu grämen. 

Anstelle des bisher geplanten schlage ich eine Alternative vor:

Wir stellen einen kleinen Stand auf und machen Werbung für den AB15 und zwar im Bereich des DLRV, dessen Mitglied der Spielfreude ja seit neuestem ist. Das hat, aus meiner Sicht, mehr Vorteile als Nachteile und wird die Arbeit abschätzbar und überschaubar machen. Ich kläre in den nächsten Tagen die Umstände, unter denen wir das machen können und halte euch auf dem Laufenden!

Kommentare

Bild des Benutzers Mirca

Okai... ein bisschen schade,
aber ich konnte ja selbst nicht fest zusagen -.-'

Dann sollte unsere "Vorarbeit" aber gut sein ;)
Vielleicht den Flyer den wir hatten nochmal überarbeiten?

 

Bild des Benutzers Mone

Das nenne ich Ironie des Schicksals. Hab dir vor ca. ner halben Stunde ne Anmeldung geschickt und jetzt sehe ich das hier ;).

Ich finds auch schade. Ich hätte mich auf das Projekt "Musik" gefreut und war von dem ganzen Aufzug ja auch ziemlich begeistert.

Hoffentlich klappt es bei der nächsten RPC.

Bild des Benutzers Tommi

Ich finde, dass wir über den DLRV eine tolle Möglichkeit haben, uns ohne so viel Aufwand präsentieren zu können.

Bei der Sitzung des DLRV wurde händeringend nach Vereinen gesucht, die bei der RPC mitmachen wollen. Wir bekommen Unterstützung vom Dachverband und können trotzdem alles machen, was wir wollen.

Auch Musik ist bestimmt gerne gesehen. Und alles, was wir darüber hinaus noch auf die Beine stellen.

Ich finde, die Kooperation mit dem DLRV nimmt ein wenig den Druck heraus, lässt uns aber alle Möglichkeiten offen, uns wie auch immer zu präsentieren.

Bild des Benutzers Constantin

Wer wäre denn bei der "Light"-Lösung, die deutlich weniger Arbeit verursachen soll, dabei? 

Abhängig davon kann ich ein neues Konzept aufbauen. Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen, dass wir für eine Musikveranstaltung oder für eine Art Pseudo-Tavernen-Spiel einen Raum vom Veranstalter geliehen bekommen können.

Bild des Benutzers Koru

Meine Anmeldung gilt natürlich weiter.

Was machen wir denn jetzt? Soll ich mich als Soldat verkleiden und Leute rekrutieren oder als Adliger rumstolzieren oder als Nichtsnutz Wein ausschenken? ;)

Bild des Benutzers Mone

Ich bin für Musik immer zu haben. :)

Wir sollten uns dann nur einig werden in welchem Rahmen, ob da z.B. auch "Tanz" draus werden soll oder ob nur Kristin - wenn sie will- und ich spielen oder auch noch andere dazu kommen, was ich sehr schön fände.

Ich hab übrigens am 16.3. Prüfung und dann etwas Zeit um das mit Hilfe von anderen zu planen.

Bild des Benutzers Mirca

Ich bin auch immer noch dabei.

Bild des Benutzers Daelnoron

Ich bin auch immer noch dabei und zwar über die volle Zeit :)

Bild des Benutzers Constantin

ok, sobald ich wieder schmerzfrei tippen kann, haue ich mehr infos raus...

Bild des Benutzers Luna

Auf mich kannst du auch weiterhin zählen, so wie's in der Anmeldung steht. Wenn irgendwas Richtung Musik oder Tanz läuft, bin ich gerne dabei, aber auch sonst zu allen Schandtaten bereit ;-)

Bild des Benutzers Daelnoron

So, Phoenix...

was macht dein Arm?^^

Bild des Benutzers Constantin

Arm ist wieder dran ;-)

Ich habe mal zwischenzeitlich mit der Mercedes Buyalla gesprochen:

- Wir können gerne Standfläche haben

- Wir kriegen auch ein paar Freikarten, vielleicht sogar so viele wie wir brauchen werden

- Es gibt eine Aktionsfläche, die wir für unsere Aktionen reservieren können.

- Ich hab explizit nach einer Möglichkeit zum Musizieren gefragt, dafür stünde beispielsweise die Aktionsfläche bereit, wo dann auch Bänke aufgestellt werden können.

 

zu den vom DLRV geplanten Programmpunkten gehört unter anderem auch TANZEN! Das wäre natürlich auch ein interessanter Punkt für uns, um uns daran zu beteiligen mit fachkräftiger Hilfe und mit Live-Musik.

Außerdem soll ein "Anfänger-Waffentraining" stattfinden. Ich habe angeboten, dass ich mich in unserem Verein mal nach freiwilligen Anleitern umhöre... Hätte jemand Lust, Larp-Interessierten auf der RPC die RICHTIGE Benutzung von Larp-Pömpfen zu zeigen?

 

Mein Plan bisher ist folgender:

wir bauen Wände aus Dachlatten, die wir mit schwarzem Abhängstoff bespannen. Darauf kommen die Banner, der Projekte, die wir vorstellen wollen. Spielfreude e.V.; Absolute Beginners; Talon; Lievland und wenn gewünscht, Nordgard.

Wir stellen einen Tisch, packen eine Tischdecke drauf, ein bisschen Deko und gut.

Alle Ideen, die darüber hinaus gehen, können wir gerne versuchen umzusetzen, ich bitte um Vorschläge!

 

Bild des Benutzers Mone

Gut, dann frag ich schon mal in die Runde:

Wer hat Lust Tanzmusik zu spielen?

Das wäre mit mindestens einer großen Probe vorab verbunden. Wir wollen uns ja schließlich nicht blamieren.

Wir bräuchten hierzu aber auch noch Angaben darüber welche Tänze dort getanzt werden. Es bringt ja nichts, wenn wir jetzt anfangen Musik zu üben, die nachher gar nicht gebraucht wird.

Kristin und ich werden uns mal besprechen, ob wir die Aktionsfläche dann für weitere Musik nutzen wollen. Auch hier heißt es: Wer mitmachen will, soll sich melden (hier oder direkt bei uns). Auch das wäre dann mit Proben verbunden.

Ich werde noch einen Freund von mir fragen, ob er Lust hat uns musikalisch zu unterstützen. Der spielt diverse Instrumente.

Bild des Benutzers Max

Ich hätte Lust, Tanzmusik zu spielen, wenn sich das mit der letzten Vorstellung (Sonntag 18h in Refrath) von Haikus Theatergruppe vereinbaren lässt.

Mindestens eine Probe halte auch ich für nötig.  Dabei würde ich mich nicht auf die Möglichkeit verlassen, dies auf dem T57 hinzukriegen, dort aber gerne Zeit für weiteres Üben einräumen.

Kommendes Wochenende (Ostern, Ende WK14) bin ich bisher noch in hier Amsterdam, das könnte aber noch geändert werden, so lange ich am Ostermontag hier sein kann.

WoE-WK15 und WoE-WK16 ist bei mir noch unklar.

WoE-WK17 ist wie gesagt der T57.  Der anschließende Montag 2012-04-30 ist in Holland frei.

Freitagabend vor der RPC, 2012-05-04 besteht auch noch die Möglichkeit zu einer Generalprobe.

Bild des Benutzers Mone

Ok, ich denke für die Planung der Musik sollten wir einen extra-Thread einrichten. Wahrscheinlich mit Doodle.

 

@ Phoenix: Was kann ich mir unter Aktionsfläche vorstellen? Eine Bühne oder einfach nen abgesperrten, ebenerdigen Bereich? Kris und ich hatten nämlich überlegt, ob wir eine Art Session machen. Also nicht so präsentiertellermäßig uns auf ner Bühne aufstellen, sondern eher in gemütlicher Runde Musik machen. Die Musiker sitzen also mit den Zuhörern zusammen. Es wär eine Überlegung wert, dann eigene Stühle mitzunehmen, aber darum kümmern wir uns selbst.

Bild des Benutzers Constantin

Es geht um eine Fläche zwischen den Zelten der einzelnen Aussteller, die frei bleibt. Bänke werden wohl auch vom DLRV organisiert, aber wir sollten auf jeden Fall was mitbringen.

 

Bild des Benutzers Constantin

Ich würde gerne im Rahmen unseres, sehr stark auf unser AB15-Projekt zugeschnittenen Auftritt, auch Waffentraining für Anfänger (und nur für solche) anbieten. Dazu brauche ich aber noch zwei Trainer!

Wer hat Lust und Zeit

Bild des Benutzers Constantin

So, letzter Aufruf für die RPC:

Ich habe bis jetzt erst eine VERBINDLICHE Zusage für nur Sonntag-Abbau.

Ich brauche mindestens zwei PErsonen für den Aufbau am Freitag und zwei PErsonen für den Abbau am Sonntag. Sollte ich bis Sonntag, 22.4. nicht genug Zusagen haben, müssen wir den Stand auf der RPC leider auch streichen.

 

Ich habe Hilfe mit Flyer und Banner bekommen, aber ich brauche noch Input, was Inhalte und Symbole angeht.

 

Bild des Benutzers Koru

Was genau steht denn jetzt auf dem Programm? Flyer verteilen, Waffentraining, Musik...sonst noch was?

Du bekommst später noch eine Mail von mir Constantin.

Bild des Benutzers Constantin

Derzeit steht nichts auf dem "Programm", weil:

Wer soll es aufbauen?

Außer Sterni hat sich noch niemand verbindlich für Aufbau oder Abbau angemeldet!

Bild des Benutzers Sebastian

Zu welcher Zeit möchtest Du denn Freitag aufbauen? Sonntag kann ich definitv nicht, aber vielleicht kann ich am Freitag für zwei Stunden kommen.

Bild des Benutzers Mone

Ich kann vielleicht auch freitags beim Aufbau helfen. Ich hab abends eine Verabredung (Verabschiedung meiner ehem. Chefin), aber wenn sich das nicht zu sehr zeitlich überschneidet, kann ich noch helfen und vielleicht ein bisschen später dorthin gehen. Sonntags bin ich leider ab Nachmittag nicht mehr verfügbar.

Bild des Benutzers Daelnoron

Kam meine Mail nicht an?
Ich hab den Freitag zeit. Notfalls auch den Donnerstag schon. Und Sonntag beim Abbau auch. Und die Ganze Zeit dazwischen. Hab ich das nicht schon min. 3 mal gesagt? :D

Bild des Benutzers Luna

Meine Mail hast du hoffentlich gekriegt, aber schreibs gern auch nochmal hier: Ich bin Freitags beim Aufbauen dabei.

Bild des Benutzers Koru

Da es scheinbar ein Mailproblem gibt, auch von mir nochmal die Bestätigung:

Bin beim Auf- und beim Abbauen dabei. Samstag bin ich auch da, aber wohl nicht den ganzen Tag.

Wenn akuter Mangel an Freiwilligen herrscht, komme ich auch am Dienstag zum Verladen.

Bild des Benutzers Constantin

Ja, Mails sind angekommen, vielen Dank :-)

Tut mir leid, mir ist der Boden ein bisschen heiß geworden, weil ich nicht wusste, wie sicher ich auf euch zählen kann.

Wir haben mit mir jetzt 4 Leute für den Aufbau am Freitag: Dael, Koru, Luna und Chrissi

Für Sonntag haben wir wohl nur 2 Leute und mich, aber wenn die Musiker eventuell uns zwischen 13 Uhr und 15 Uhr hinter den Kulissen Aufräumen helfen, dann müsste das hinhauen.

 

Mein Vorschlag für das Wochenende in Kurzform:

Das Konzept wird sein, dass wir einen dieser typischen multifunktionalen Räume darstellen, wie man ihn auf Cons oft hat: morgens Planungsraum, Nachmittags LAzarett, Abends Taverne. Je nachdem, was unser Fundus hergibt.
 

Ich möchte dafür 4 mal 6 m Platz haben...

 

Was haltet ihr davon

Bild des Benutzers Mone

Sollen wir in der Taverne dann Musik machen? Oder wir hattest du dir das gedacht. Wir wollten ja zwischendurch auf der Aktionsfläche Sessions machen, aber wir können das ganze dann auch in die Taverne verlagern (denke ich!).

Bild des Benutzers Constantin

Es wird kein geschlossener Raum, sondern ein L, dass zur Aktionsfläche hin offen steht... zumindest in meiner Vorstellung, die Planung macht ja die Mercedes Buyala.

Mein Hintergedanke war, dass ich einerseits für euch Musiker eine angenehme Umgebung schaffen will, wo ihr euch nicht auf dem Präsentierteller fühlt, andererseits möchte ich unsere "Stargäste" schon "präsentieren". Ob uns der Spagat gelingt, kann ich nciht sagen, wir müssen es ausprobieren. Ihr könnt gerne am Freitag Abend vorbei kommen und Anregungen geben (und vielleicht hier und da mal mit anpacken) 

Bild des Benutzers Constantin

Ach so, der Zeitplan:

Dienstag 1.5. (Feiertag) Sachen Packen / vorbereiten

Freitag 16 Uhr: Treffen an unserem Messestand, (wo der ist, und wie man hinkommt, geb ich dann noch bescheid)

Samstag 7 Uhr: Treffen am Stand, gemeinsames Frühstück

Samstag Abend: Aussteller-Parteee

Sonntag 8 Uhr: Treffen am Stand, gemeinsames Frühstück

Sonntag ab 14 Uhr: Aufräumen hinter den Kulissen

Ab 18 Uhr: Abbau

Sonntag 20 Uhr: Abfahrt Richtung Fundus und Ausladen

Sonntag 22 Uhr: Fertig, völlig fertig... aber glücklich!

Bild des Benutzers Daelnoron

Soweit so gut^^

Ich brauche auch noch ne Schlafgelegenheit vor Ort, wollte eigentlich nicht die ganze zeit Pendeln...^^

Hast du da schon Pläne, Constantin?

Bild des Benutzers Constantin

Nein, dafür habe ich nichts geplant, da müsstest Du Dich selbst drum kümmern...

Bild des Benutzers Constantin

Ich hätte gerne eine Collage "55 x Talon", wo die fünfundfünfzig Talon-Cons auf einem Plakat zusammengefasst werden. z.B. mit Fotos und Anmeldungen, Textschnipseln. Ich stelle gerne eine Liste der Talon-Cons zusammen und alles an Material, was ich noch zur Verfügung habe. Ich komme nur nicht selbst dazu...

 

Wer mag?

Bild des Benutzers Constantin

Ich habe nach wie vor keinerlei Input bezüglich neuer Inhalte des Flyers oder zur Gestaltung des Banners und des Standes bekommen. Ich hoffe ihr versteht, dass ich diesbezüglich nicht mehr lange warten kann.

 

(Vielen Dank aber schonmal an Max und Banedeth, sowie an unsere hochtalentierten Musiker, die sich, wie ich hörte, schon intensiv vorbereiten.)

Bild des Benutzers Skynex

Hallo zusammen,
hier der von mir vorgeschlagene Flyer mit Nordgard Thematik: http://kai-herbertz.de/Nordgard/Nordgard.pdf

Wer sich erkannt fühlt, dies aber nicht wünscht, bitte Rückmeldung an mich.

MfG, Sky

Bild des Benutzers Max

Ein Tippfehler?

"Der Spielfreude e.V.    ... liebt seine NSC!    ... und malerischen SC!

Die Schriftart gefällt mir im PDF nicht, aber das ist recht persönlich.  Ich habe mich an Arial halt leid gesehen.

Ich kann Dir eine in meinen Augen besser aussehende zumailen, wenn Du noch die Zeit für einen neuen Zeilenumbruch hättest.  (siehe PM)

Ansonsten finde ich den Flyer ziemlich gelungen!

Bild des Benutzers Skynex

Ich gebe dir Recht, in allen Punkten :)

Vorher stand dort noch eine andere Überschrift, da habe ich das übersehen, eine andere Schriftart nehme ich gerne, hab nur einen halben Tag reininvestieren können und nur Standardauswahl im Büro gehabt.

Daher danke für die Blumen und deinen Schriftsatz.

Bild des Benutzers Constantin

Ich brauche noch etwas Unterstützung bei der Transportfrage:

- Wer könnte uns mit seinem Auto und seinen fahrerischen Kenntnissen am Donnerstag oder Freitag Abend und/oder am Sonntag Abend unter die Arme greifen?

- Wer könnte   Donnerstag oder Freitag eine Tour mit dem Hänger vom Fundus zur Messe und am Sonntag eine Tour wieder zurück machen?

- Wer kann, wenn alle Stricke reißen, mich Donnerstag Abend beim Packen und Ausladen unterstützen?

 

Bild des Benutzers Sebastian

Ich kann offiziell diese Woche nichts mehr heben etc. Aber fahren kann ich und eine Kupplung habe ich auch.

Ich habe Zeit: Donnerstag außer zwischen 18:30 und 23:30, Freitag vor 17 Uhr, Sonntag relativ spät (ab ca 20 Uhr).

Tut mir leid, dass ich das nur so beschränkt anbieten kann, aber mehr geht leider nicht.

Bild des Benutzers Max

So, und wann treffen wir uns morgen?

Die Messe macht um 10h auf.

Ich habe gerade mit Constantin gesprochen: wir Musiker werden irgendwann zwischen 10h und 11h erwartet.

Vielen Dank an die Stand-Einrichter, bis morgen!

Max

Bild des Benutzers Koru

Punkt 7:

"Sonntag 22 Uhr: Fertig, völlig fertig... aber glücklich!"
Check!

Bild des Benutzers Mone

Schön wars. Das machen wir mal wieder ;).

Fands echt klasse was ihr beim Stand auf die Beine gestellt habt. Musik hat Spaß gemacht und super geklappt- besonders beim Tanztraining.

Von dem was ich so mitbekommen habe, glaube ich, dass unsere Arbeit sehr gut angekommen ist.

Also, vielen Dank für die Organisation und dann natürlich auch für die gute Umsetzung!

Bild des Benutzers Sisgards

War auch sehr schön euch dieses mal als Gast zu besuchen ^^ Bin gespannt ob dann im nächsten Jahr wirklich ein Talon am Bindfaden neben der Karte herunterhängt ;-)

Bild des Benutzers Luna

Ja, es war anstrengend und es hat auch viel Spaß gemacht. Du hattest völlig Recht, Constantin, aber das hatte ich auch nie bezweifelt. Es war schön, ein Teil des Teams zu sein, das diesen tollen Stand auf die Beine (bzw. Dachlatten) gestellt hat. Vielen Dank für Planung und Vorbereitung, für die tollen Flyer und die Wahnsinns-Fotowand und für die grandiose Bewirtung!

Kai, deine Verschenk-Fläschchen waren echt der Hit - geniale Möglichkeit auf die Menschen zuzugehen, die vorsichtig interessiert geguckt haben oder eigentlich nur vorbeigehen wollten. Ich sage nur: "Ich schenke dir als Andenken gerne dieses Fläschchen, dann musst du aber auch einen Flyer dazu nehmen ;-)  Nur habe ich leider vergessen mir selbst welche mitzunehmen. Bringst du zum AB wieder welche mit?

Mein kleiner Auftritt als Archonatsmagierin hat Lust auf mehr gemacht... Ein herzlicher Dank an meinen unterwürfigen Lehrling und die zwei furchteinflößenden Missies für die schöne Zusammenarbeit!

Es war wirklich spannend mal die ganze Bandbreite und Vielfalt des Larp bestaunen zu können. Es nettes Highlight war für mich die skurrile Tanzrunde am frühen Samstagnachmittag mit vielleicht 16 Damen und Herren in historischen Gewandungen und zwei US-Army-volle-Afghanistan-Kampfpanzermontur-inklusive-Helm-und-Sonnenbrille-Soldaten.

Bild des Benutzers Sebastian

Lieber Constantin, liebes Team,

danke, dass Ihr diesen Auftritt auf die Beine gestellt habt! Es tut mir sehr leid, dass ich nicht kommen konnte um Eure Arbeit entsprechend zu bewundern. Gibt es Bilder?

Sebastian

Bild des Benutzers Sterni

Hallo zusammen,

Ich fand es ebenfalls anstrengend aber doch schön und hoffe, dass wir vielleicht den ein oder anderen Erfolg aus der messe ziehen können.

Und leider gibt es auch auf einer Messe Sachen die liegenbleiben:

Ich vermisse meinen schwarzen Rock (Gummizugbund, Saum mit Schrägbandkante). Hat den zufällig jemand mit eingepackt oder irgendwo mit in die Funduskisten eingepackt?

Im Gegenzug hab ich einen Gürtel mitgenommen, der mir gar nicht gehört. Normale Gürtellänge, Hellbraunes Leder, Punziert mit einem floralen Muster und eine silberne Schnalle. Vermisst ihn jemand?

 

Bild des Benutzers Constantin

Jetzt hab ich mich ein bisschen erholt... ich musste mich aber auch zwischendurch um den AB kümmern. Ich ziehe eine sehr positive Bilanz und würde für dieses mal sogar sagen, da ist deutlich mehr als nur Spesen gewesen!

Natürlich werden wir die Ausgaben, die wir hatten, nicht durch direkte Einnahmen wieder ausgleichen, aber die Vernetzungs-Synergien -/Bullshit/- sind unbezahlbar.

 

Und jetzt die Danksagungen...

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die sich so ins Zeug gelegt (Kai) haben. Besonders muss ich (Kai) natürlich Christine nennen, die nicht nur die  Fotowand (Kai) gemacht hat, die nicht nur beim Aufbau (Kai) kräftig mitgeholfen hat, sondern auch noch den gesamten Samstag Vormittag (Kai) damit zugebracht hat, Pizza für uns alle zu machen. (Kai) Und die hat sie dann mit langen Armen per Bahn auf die RPC (Kai) gebracht.

Luna, Sterni, Daelnoron und Koru haben mit Akkuschrauber, (Kai) Kreissäge und Tacker die Standwände gebaut, dann noch fix alles aufgestellt und dekoriert. Wir haben (Kai) bis Nachts, 23 Uhr geackert und glaubt mir, ich hab keinem allzu lange Pausen gegönnt...

Und Sterni hat obendrein ein wunderschönes Banner (Kai) für den Spielfreude e.V. gemacht, dass wir von jetzt an noch oft benutzen werden!

Für den Samstag und (Kai) Sonntag möchte ich Andre und Thomas danken, die uns (Kai) am Stand dabei unterstützt haben, die Leute anzulocken und vollzulabern (Kai).

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den (Kai) Musikern Mone, Kaischa und Max, die im Vorfeld geübt, geplant (Kai), organisiert und weitere Leute mobilisiert haben, z.B. den Jens. Das ganze Wochenende wurde (Kai) gejammed und das hatten die anderen ganz bestimmt nicht!!!

Mein Jens (Also Rhados) soll nicht unerwähnt bleiben, der (Kai) Sonntag mal eben nach Köln gedüst ist und uns am Stand und beim Abbau mit (Kai) ganzer Kraft unterstützt hat!

Zu guter letzt noch Kai... hab ich Dich oft genug erwähnt??? Er hat mit mehr Leuten geredet, als wir alle zusammen und beim Aufbau wäre er durch niemanden zu ersetzen gewesen. Die Idee, die Fläschchen als Giveaway zu nutzen, war genial! 

 

Danke nochmal an ALLE!

Bild des Benutzers Skynex

Ich bin zufrieden :)

Leider musste ich Abends gegen 1730 immer meine Pause nehmen, sonst hätte ich öfter erwähnt werden wollen ;)

Bild des Benutzers Mirca

Dafür dass es ja angeblich eine "leichte" Version gewesen sein soll, habt ihr da unglaublich was an Stand aufgezogen. Aber die Arbeit hat sich in meinen Augen gelohnt, denn es sah verdammt gut aus. Super Arbeit ihr fleissigen Brummseln ;)
Kommt mir das nur so vor, oder haben wir mehr gemacht als die drei anderen Parteien um uns herum? Hab son bissle das Gefühl. :D

Die Idee mit den Fotos fand ich gut und auch gut umgesetzt mit den Klett-Klebestreifen!

Vielen Dank auch an den, der den Flyer überarbeitet hat.
Das macht auch immer sehr viel aus
Man sagte mir es sei Tommi gewesen?!

Bild des Benutzers Skynex

Den Spielfreude Flyer hat meines Erachtens nach Constantin bearbeitet, Phillip (plusminus l oder p, bin mir da nie sicher) hat den Lievland Teil gestaltet. Den Nordgard Flyer habe ich entworfen.

Ich werde zum Waffentraining ein paar mitbringen, für die Tourimons.

Unsere Umgebung haben wir klar dominiert, wir hatten auch mehr zu bieten ausser Bannerwerbung und Flyern ;)

Bild des Benutzers Constantin

Den Spielfreude-Flyer hat Tommi in einer NAchtschicht gemacht und trotzdem mich seine SMS um 0:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen hat, bin ich ihm absolut dankbar, weil er mir einen dicken Batzen Arbeit abgenommen hat. Hatte ich ihm noch gar nicht gesagt.

Der Lievland-Teil ist, so weit ich weiß, von Phillip so schön gestaltet worden!

 

@ Kai: wie Du willst...

 

 

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIistesjetztgenugKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI

KAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAIKAI