Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 16. Oktober 2016 - 14:40
(letzte Aktualisierung: 2. Mai 2020 - 3:22)

Den Flyer mit allen Infos in sehr viel hübscher findest Du hier:

http://elders.spielfreude-ev.de/system/files/documents/uid-4192/2016diepanne-einladungflyer.pdf

Dominik, Sebastian und Heike präsentieren :

 

Die Panne“

 

Nach einer Idee von Stephan Maus, Daniel Schultz und Sebastian Kempkens

Ein Horror-Larp im Universum des H. P. Lovecraft

Du befindest dich auf einer Ueberlandfahrt von Flensburg nach Eckernfoerde. Vor einigen Minuten hast du Husby passiert. Du kannst allerdings nicht genau sagen, wie lang das schon her ist. Die einbrechende Daemmerung laesst das Zeitgefuehl verschwimmen. Von der Meerseite zog schon eine Weile Nebel ueber das Land und jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen. Hoffentlich wird es nicht noch kaelter und die Straßenlage verschlimmert sich, sonst kommt ihr ja nie in Eckernfoerde an.

Gelangweilt schaust du dich um. Im Bus sitzen vielleicht zwei Hand voll Mitreisender. Sie scheinen aehnliches zu denken, zu mindestens starren die meisten in die einbrechende Dunkelheit. Der Regen hat sich in dichtes Schneetreiben verschlimmert und die Busfahrerin reduziert dem entsprechend die Fahrtgeschwindigkeit. Ist das Rauch, der vorne aus dem Kuehle des Busses hochsteigt? Auch das noch, das hat dir gerade noch gefehlt. Du willst nur noch ankommen. Die Busfahrerin flucht und fährt den Bus an den Straßenrand. Hektisch steigt sie aus und macht sich am Motorblock zu schaffen. Schnell kriecht Kaelte in den Bus.

Waehrend das letzte Licht des Tages verschwindet siehst du (und sicher auch deine Mitfahrer) ein einzelnes Haus, etwas abseits von der Straße. Vielleicht kann man dort ja nach Hilfe fragen. Vielleicht eine zweite Taschenlampe, denn die Funzel der Busfahrerin beleuchtet die Szenerie nur ungenuegend. Vermutlich gibt es dort auch ein Telefon, von dem ihr eine Werkstatt anrufen koennt, oder vielleicht auch nur einen Kamin, an dem ihr euch ein wenig aufwaermen koennt bis die Fahrt weitergeht. Gemeinsam geht ihr zum Haus. Auf den ersten Blick scheint es unbeleuchtet zu sein, aber hoffentlich bewohnt. Ihr stosst das Gartentor auf und geht zur Haustuer. Der kurze Weg vom Bus zum Haus hat euch schon stark durchnaesst und die Kaelte kriecht euch nun auch in die Kleidung. Die Klingel gibt keinen hoerbaren Ton von sich, also beschließt ihr zu klopfen. Beim ersten Klopfen schwingt die Tuer auf, sie war scheinbar nur angelehnt.....

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian

Die Panne“

Wir laden Euch ein zu einem Horror-Con mit Vollverpflegung in Moitzfeld bei Köln in NRW. Am Abend/der Nacht des 16.12.2016 im schönen Pfadfinderheim „Erdenburg“ bieten wir einen spannenden Abend in der Welt des H. P. Lovecraft für 9 Spieler ab 18 Jahren.

OT Informationen:

Anmeldung

Füllt bitte unser Online-Formular aus, welches Ihr auf

http://tinyurl.com/DiePanne

findet. Auf dem Con werden Anmeldeformulare zur Unterschrift für Euch ausliegen.

Der Teilnehmerbetrag in Höhe von 29 Euro bzw. 34 Euro (mit Übernachtung und Frühstück) ist passend und in bar auf dem Con zu entrichten.

Bitte beachtet: sobald Ihr eine Zusage von uns erhalten habt, seid Ihr verbindlich für den Con angemeldet. Die daraus resultierende Zahlungspflicht bleibt auch dann bestehen, wenn Ihr dem Con fern bleibt oder vorher absagt.

Location

Wir bespielen das bereits bekannte und beliebte Pfadfinderheim des Stammes Erdenburg, Diakonissenweg 23, 51429 Bergisch Gladbach. Die GPS-Koordinaten für das Navigationsgerät lauten 50° 58' 3,7'' N - 7° 10' 57,4'' O bzw. 50.967684,7.182612 .

Verpflegung

Der Con ist mit Vollverpflegung. Diese besteht aus Vorräten, die von den Charakteren IT zubereitet werden. Ebenso werden jederzeit Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Saft) zur Verfügung gestellt.

Übernachtung

Ihr könnt gerne für einen Aufschlag von 5 Euro im Heim übernachten. Bitte bringt Euch entsprechende Ausrüstung mit (Feldbett, Schlafsack, Isomatte, Kissen etc.). Ein Frühstück ist natürlich inbegriffen.

Stimmung

Der Con „Die Panne“ lässt die Atmosphäre der Geschichten von H. P. Lovecraft in den 1980er Jahren wieder aufleben. Ihr bespielt das Gebäude von Freitag auf Samstag. Wir möchten Euch sowohl Zeit für intensive Rollenspielmomente geben als auch Euch eine (oder mehrere) der bizarren Erfahrungen bescheren, welche so typisch für Lovecrafts Universum ist.

Spielregeln

Wir werden den Con auf einer möglichst dichten Atmosphäre aufbauen um Euren Spielspaß zu fördern und Euch in die 80er zu versetzen. Grundsätzlich spielen wir auch hier nach dem altbewährten „Du kannst, was du darstellen kannst“-Prinzip.

Wir werden das gesamte Gelände, sowohl drinnen als auch draußen bespielen. Das bedeutet, dass bis auf das SL-Zimmer alle Zimmer in-Time sind. Wir möchten auch, dass Ihr, während Ihr Euch auf dem Gelände des Pfadfinderheims befindet, in-Time seid.

Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Dominik Scharbach unter folgender Mailadresse: schabiking@web.de

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch in Moitzfeld!

 

Dominik, Sebastian und Heike

Bild des Benutzers Sebastian

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne hier stellen oder Euch direkt an uns wenden.

Bild des Benutzers Yphre

Zur Panne würde ich gerne noch sagen, dass man absolut keine Vorkenntnisse für die 80er (okay, nur minimale) oder das "Call of Cthullu"-Setting haben muss. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass diejenigen, die sich mit der Arbeit von Lovecraft wenig bis gar nicht auseinandergesetzt haben hier den meisten Spaß haben.

Ich selbst habe den Con bei seiner Uraufführung gespielt ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben und habe mich prächtig amüsiert. 

Für alle, die das Wort "Horror" abschreckt sei gesagt, dass ich ein Feigling vor dem Herren war und bin der sich auch heute noch bei bestimmten Szenen aus "Das letzte Einhorn" hinter den Händen versteckt. Gerade darum ist mir wichtig zu betonen, dass wir natürlich einige Mechanismen beim Con einsetzen werden mit denen ihr uns signalisieren könnt, wenn es euch zu viel wird. Selbstverständlich sind wir auch ständig für euch ansprechbar - vor und während des Cons. Wichtig ist auch, dass ihr uns etwaige Phobien bei der Anmeldung mitteilt damit wir auch wirklich einen für euch spannenden und mysteriösen Abend gestalten können.

Dieser Con bietet sich vor allem für Leute an, die mal einen Nicht-Fantasy Con ausprobieren wollen ohne großartig in Gewandung wie z.B. für Steampunk investieren zu müssen. Und natürlich für solche, die Spaß daran haben Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu lüften.

Bild des Benutzers Sayuri

ich komme und freu mich schon

Bild des Benutzers Yphre

Na, wer traut sich noch mit uns eine Zeitreise in die 80er zu machen? ;-)

Denkt bitte dran dass wir eine schriftliche Anmeldung von euch brauchen damit wir die Verpflegung entsprechend planen können!

Bild des Benutzers Sebastian

Heike meint natürlich eine Online-Anmeldung, unterschrieben solltet ihr dann vor Ort :)

Bild des Benutzers Swantje

Gibt's noch Plätze?

Bild des Benutzers Gero

Ja, meld dich an

Bild des Benutzers Yphre

Prinzipiell könnt ihr von folgendem Ausgehen: wenn keiner von uns SL postet, dass der Con voll ist, ist noch Platz.

Also: wer will für eine Nacht zurück in 80er und wer war beim ersten Mal nicht dabei und ist neugierige? ;-)

Bild des Benutzers Sebastian

Hallo!

 

Wir planen gerade dieletzten Züge uns ist aufgefallen, dass einige Leute, die Interesse bekundet hatten sich noch niucht angemeldet haben. Da sich mit Plaungssicherheit ein Larpimmer besser planen lässt: Seid so gut und meldet Euch an, wenn ihr das noch vorhabt.

Bild des Benutzers Yphre

Hallöchen!

Wir werden in den nächsten Tagen die Anmeldebestätigungen für "Die Panne" verschicken damit Ihr auch wisst, wann es losgeht, etc.

Wenn noch jemand Fragen hat, bitte stellen! Immerhin befinden wir uns schon bald im Jahr 1987 und dann ist's zu spät. >:)

 

Viele liebe Grüße

Eure Diabolische SL Sebastian, Dominik und Heike

Bild des Benutzers Sayuri

Habt ihr sie schon verschickt? Ich hab keine bekommen.

Bild des Benutzers Sebastian

Wir hatten gestern unsere letzte Orgasitzung und haben im Anschluss die Bestätigungen verschickt. Wer keine bekommen hat meldet sich bitte bei Dominik!