Bild des Benutzers Gero
Gespeichert von Gero am 20. Juni 2016 - 22:11
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)

Es sind die ersten Wochen des Jahres 17 pa. Am Hafen von New Hope bereitet sich eine Gruppe talontischer Bürger und Freunde auf eine Reise in das ferne Land Dartarios vor. Vor kurzem ist ein Brief von Tacun Gunnar Eisenfang eingetroffen. Die Tacune sind die höchsten landbeherschenden Adeligen in Dartarios und gelten als Verbündete der herrschenden Macht, welche von den Dartariern schlichtweg „Dämon“ genannt wird. Der Brief ist eine große Überraschung.

Der Tacun schreibt: „Werte Reisende aus dem fernen Lande Talon! Letztes Jahr wurde mir eine absonderliche Heldengeschichte zugetragen. Eine Gruppe von Ausländern hat in der Nachbarprovinz Toretal große Heldentaten vollbracht. Die Bevölkerung spricht ihre Namen voller Ehrfurcht, abends an den Feuern in einem Atemzug mit denen der großen Helden vergangener Tage. Lange haben meine Untergebenen gebraucht um herauszufinden, woher diese Helden kamen, und ich möchte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Euch als Erster an meinen Hof einzuladen. Jeder im Lande soll sehen, dass Tacun Gunnar Eisenfang derjenige ist, der weiß, wie solche Helden zu empfangen sind. So kommt mich denn zum 25. des Hornung im 37 Jahr des freien Dartarios besuchen um die Ehrungen zu erhalten, die Euch gebühren. Kommt mit Freunden und Bannern auf das mein Haus erstrahlen möge, wie es dies schon lange nicht mehr getan hat. Meine Herolde werden Eure Ankunft verkünden und einer meiner treuesten Berater wird Euch vom Hafen bis zu meinem Anwesen geleiten. Gunnar Eisenfang, Sohn von Gustav dem Bärentöter, Bewahrer des goldenen Horns, Tacun von Fjorlsmark“

Der Rat von Talon hat sich kurz beraten und entschieden, dass trotz der Risiken einer solchen Einladung zu folgen eine weitere Reise nach Dartarions wichtig und wertvoll ist. Sir Martin hat Sir Mirca gebeten eine Gruppe aus Freiwilligen nach Dartarios zu führen und herauszufinden, was hinter dieser Einladung steckt.

Der "Dartarios II – Ein Weg ohne Wiederkehr" ist ein vollverpflegter Abenteuercon. Er findet vom 24.02.2017 bis zum 26.02.2017 im Waldheim Dürscheidt statt.

Flyer unter: http://elders.spielfreude-ev.de/system/files/documents/uid-4405/anmeldungdartariosii.pdf

Anmeldungen per Onlineformular unter: http://tinyurl.com/DartariosII

Wir freuen uns auf Euch!

Kristina, Dominik, Marcel und Sebastian

Kommentare

Bild des Benutzers Anoeth

Angemeldet als NSC! Das wird nen Spaß :-)

Bild des Benutzers Ontario

Bin als SC angemeldet!

Bild des Benutzers Gracilea

Werde mich als Sc anmelden

Bild des Benutzers Gero

Eine kleine Bitte an diejenigen, die sich bereits per Papier angemeldet haben, tut mir bitte den gefallen und füllt das Onlineformular aus. Das erspart mir mühseliges abtippen.

Bild des Benutzers Aslan

Onlein angemeldet überwisung unterlagen kommen bald vorfreude

Bild des Benutzers Digioso

Manu und ich sind ebenfalls NSCs. :)

Bild des Benutzers Luna

... und Luna darf auch wieder nach Dartarios reisen.

Bild des Benutzers Rutgar

Als Spieler dabei :-) Freu mich 

Bild des Benutzers Mirca

Muhaha... wir werden so in eine Falle laufen und ich bin auch noch Schuld :D

Bild des Benutzers Rutgar

Und wieder pleite zurück kommen:-)

Bild des Benutzers Ontario

Wenn die Preise da wieder so hoch sind, könntest du Recht haben Rutgar! ;)

@Kaischa: ...wir sind im Idiotenclub.... ist Oberidiot... ;-D

Bild des Benutzers Koru

Als NSC dabei...sogar schon eingetragen!

Bild des Benutzers Max

Ich werde mich auch anmelden. Hat jemand Vorschläge, ob als NSC oder SC?

Bild des Benutzers Gero

Du kommst als SC 

Bild des Benutzers Swantje

Ich komme auch!

Bild des Benutzers Philipp

Als NSC angemeldet! :)

Bild des Benutzers Torben

So und als SC angemeldet =)

Bild des Benutzers Marie

Uund... als NSC angemeldet. ;)

Bild des Benutzers Luna

Man, was würde Luna sich freuen, die netten Rebellen nochmal wieder zu treffen! Das passenden NSC-Gesichter dafür sind jedenfalls mit im Boot ;-) Prima Sache, um die Vorfreude zu steigern.

Bild des Benutzers Leopold

Ich habe mich auch als NSC angemeldet. :-) freue mich schon auf das NSC Team!

Bild des Benutzers Max

Dem Befehl der Orga wird Folge geleistet: ich bin wieder als SC angemeldet. 

Bild des Benutzers Aslan

überweisung für SC platz ist raus unterlagen bekommt ihr am Sontag

Bild des Benutzers Sebastian S.

Online Anmeldung ist raus für SC, die Überweisung kommt dann zum ende des Monats nach.

Bild des Benutzers Melanie

Schade, war versucht mich auch anzumelden :( aber da ist Karneval...

Bild des Benutzers NataschaLycande

So hab mich auch als SC angemeldet :) Überweisung folgt bei mir auch leider erst Ende des monats.

Bild des Benutzers Elanor

Nach einer Begegnung mit dem Seelenfänger Dominik bin ich nun auch angemeldet. ;-)Freu mich schon.

Bild des Benutzers Sayuri

Ja diese Begegnung hatte ich auch, der Seelenfänger war sehr überzeugend. Bin auch dabei :-)

Bild des Benutzers Girano

Ich freue mich drauf :) wird schwer da zu kochen nach dem ersten con ^^

Bild des Benutzers Luna

Ja, du hast recht. Der Koch auf dem Dartarios I hat die Messlatte hoch gehängt, besonds bei der Deko des Frühstücksbuffets ;-)

Bild des Benutzers Orlana

Komme als NSC - habe auf Wunsch das Online-Formular der unterschriebenen Anmeldung hinzugefügt.

Bild des Benutzers Luna

Hoch lebe die Rebellen-Prinzessin ;-)

Bild des Benutzers Sebastian S.

hmm... mir ist grade eingefallen das ich den beitrag noch nicht überwiesen habe, sind denn noch plätze frei? ansonsten hau ich den beitrag die tage raus.

Bild des Benutzers Gero

Noch sind nicht alle Plätze voll. Tätige deine Überweisung.

Bild des Benutzers Luna

Der letzte Stand der Dinge hier ist ja inzwischen eine ganze Weile her. Gibts noch freie Plätze? SC/NSC?

Bild des Benutzers Luna

Der letzte Stand der Dinge hier ist ja inzwischen eine ganze Weile her. Gibts noch freie Plätze? SC/NSC?

Bild des Benutzers Sebastian

Dominik hat die genauen Zahlen, aber ich glaube wir haben noch 2 oder 3 NSC Plätze und bei den SC haben wir mWn eine kleine Warteliste.

Bild des Benutzers Gero

So, aktueller Stand ist, es gibt bei den Spielerplätzen eine kurze Warteliste, bei den NSC sind wir ziemlich voll, da wird es dann auch eine Warteliste geben.

Bild des Benutzers Mirca

Yeah.. hab grad die Bestätigung gesehen :D
Ab wann darf man als Spieler frühestens auftauchen und nerven..äh ich meine helfen, sofern das geht?

Bild des Benutzers Gracilea

Gibt es am Samstag echt ein Menü? Cool

Bild des Benutzers Sebastian

Es gibt ein Menu im Sinne, dass es mehr als einen Gang gibt, auch wenn wir momentan noch etwas mit der Transport- und anderer Logistik zu kämpfen haben und der Umfang etwas ungewiss ist.

Anreisezeit klären wir dieses Wochenende, hängt auch mit unseren Logistikproblemen zu tun.

Bild des Benutzers Mera

Braucht ihr Hilfe, Fundusfahrer o.ä.?

Bild des Benutzers Sebastian

Wenn jemand Freitag ab vormittags Zeit und ein Auto hätte wäre das sicherlich sehr, sehr hilfreich und würde unsere Lage entspannen. Bei uns klärt sich das diesen Samstag wie es aussieht. Sprit bezahlt natürlich der Con.

Bild des Benutzers Sebastian

Vielen Dank für die Hilfsangebote, es sieht so aus als würde sich dadurch unser potentieller Stress am Freitag deutlich reduzieren!

Bild des Benutzers Sebastian

Ich hab noch eine kleine Bitte/Frage: Kann mir jemand einen Scanner leihen? Also den auf den Dartarios mitbringen (Mit Kabel und Windows 7 Treibern 32/64 bit). Rückgabe entweder Sonntag oder am Sonntag der MV? Ich muss für Christian noch ein paar Belege scannen und mein Scanner hat sich komplett verabschiedet.

Ich dachte mir fragen kann nicht schaden :)

Bild des Benutzers Max

Ich habe eine gute, bezahlte App auf dem Handi, die von Scans fast nicht unterscheidbare PDFs liefert.  Ich habe dann ja am Freitag etwas Zeit, oder [[user:Aslan]] hilft etwas dabei.

Bild des Benutzers Anoeth

Hey,

Ich wollte mal fragen ab wieviel Uhr SC und NSC anreisen dürfen?

 

Lg Marcel

Bild des Benutzers Sebastian

Wir freuen uns über NSC gerne ab 13 Uhr, SC ab 16 Uhr. Max darf und soll früher kommen :)

Bild des Benutzers Anoeth

Danke

Bild des Benutzers Sebastian

Es geht auch gleich noch eine mail raus diesbezüglich.

Bild des Benutzers Aslan

Ich kann gerne beim Scanen helfen

Bild des Benutzers Sebastian S.

Schade das ich nicht dabei sein kann. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg biem lösen des Plots :)

Bild des Benutzers Anoeth

Hey ihr,

Ich wollte mal fragen ob es es ein paar Fotos zu sehen gibt?

 

Lg