Gespeichert von Lea am 14. Januar 2014 - 19:49
(letzte Aktualisierung: 7. November 2016 - 15:40)

Ich bin zwar noch nicht viel bei euch gewesen, poste aber trotzdem mal. Ich überlege mir zum DF 2013 mit meiner Alchemistin ins graue Lager zu gehen. Gibt es hier noch weitere DF Besucher? Alleine zu gehen soll angeblich doof sein, und ein Zelt für eine Person zu kaufen lohnt sich auch nicht wirklich...

Bild des Benutzers Skynex

Xenos und ein paar andere sind meines Wissens nach im grauen; Nata, Koru +Anhänge im schwarzen.

Bild des Benutzers Koru

Xenos und Mia haben im grauen ihre ganze Larpgruppe dabei (mindestens 5 Leute, mit mehreren großen Zelten)
Im schwarzen tummeln sich mindestens 9 Spieler, die man aus Talon kennt (meist mit kleineren Zelten, obwohl letztes Jahr ein Alchemist groß aufgetrumpft hat...)
Außerdem waren im letzten Jahr noch ein halbes Dutzend Leute in anderen Lager oder in der Stadt.
Nata organisierte bisher meist auch die "Sonnensegel"-WG für Neueinsteiger und hat den ein oder anderen Schlafplatz vermittelt.

Bild des Benutzers Lea

Danke für die Infos. Das mit den Sonnensegel hört sich interessant an, in welchen Lager befindet es sich? Auf jeden Fall werde ich mal gucken, das ich Nata, Xenos und Mia kontaktiere.

Bild des Benutzers Ontario

Ich glaube die Sonnensegel WG befindet sich im Schwarzen, da ich hoffe da dann auch einen Platz abstauben zu können! ;-)

Bild des Benutzers Gracilea

Habe ja auch vor vorbeizuschauen, wenn meine Bachelor-Thesis es mir erlaubt. Muss auch mal sehen wo ich unterkomme

Bild des Benutzers Nata

Huhu,
die Sonnensegel-WG bleibt natürlich erhalten und ist im Schwarzen Lager angesiedelt. Ich kann mich dem Tipp, nicht alleine aufs DF zu fahren, nur anschließen. Mit Gruppe ist man einfach auf der sicheren Seite. Selbst wenn man keinen Anschluss an (Lager-)Plot bekommt, hat man dennoch immer Leute mit denen man spielen kann =)

Grundsätzlich ist Zeltplatzvermittlung kein fester Bestandteil der Sonnensegel-WG, aber als Spielfreude-Mitglied und Talon-Spieler versuche ich natürlich solche Problemchen in den Griff zu bekommen. Das DF ist cool und niemand sollte auf Grund eines fehlenden Schlafplatzes daraufverzichten müssen ;) Zudem ist der Platz in den Lagern stets sehr begrenzt und so sollten alle vorhandenen Zelte ohnehin personenmäßig gut ausgelastet sein. (Das ist im Schwarzen Lager genauso wie im Grauen Lager und in allen anderen Lagern soweit ich weiß auch)

Die Sonnensegel-WG an sich ist übrigens bewusst keine "feste Gruppe", deshalb kann ich auch die Personenzahl für dieses Jahr nicht vorhersagen. Letztes Jahr waren wir 11, davor nur 7. Für dieses Jahr sind bisher 6 Personen fest vorgemerkt, ich gehe aber davon aus, dass es noch mehr werden.
Wir haben zwar keine "coolen" Gruppenzelte, dafür aber 2 große Sonnensegel, unter denen es in der brütenden Sommerhitze meiner Meinung nach ohnehin angenehmer ist, als in nem stickigen Zelt. Was für Schlafzelte dabei stehen variiert genauso, wie die Teilnehmer. Grundsätzlich ist die Sonnensegel-WG nicht nur für Neueinsteiger, sondern für alle gedacht, die allein, zu zweit oder zu dritt reisen und Anschluss suchen ohne großen Gruppenzwang (einheitliche Kleidung, bestimmte Religionen etc.). Ich kann vielleicht noch hinzufügen, dass die Talon-Spieler im Schwarzen Lager ziemlich gute Kontakte sowohl zu den Heilern (Kate), als zu den Alchemisten (Poglim), sowie zu den Kriegern (Koru) und den Magiern (ich) aufgebaut haben.

UND nicht zu vergessen, einige von uns spielen dort Zweitcharaktere, ich verwende hier nur die Forennamen für den besseren Wiedererkennungsfaktor^^

Bild des Benutzers Lea

Danke für die Infos. Allerdings würde ich gerne mit Amea gehen, und die ist sehr Wissensdurstig aber nicht an Macht interessiert, und auch von ihrer Vorgeschichte (um in Vollmitglied der Alchemiegilde ihrer Ursprungsstadt zu werden, muss man nach der Lehre noch eine Reise machen und neues Wissen in die Gilde bringen) passt sie eher ins graue als ins schwarze.

Weiß jemand, wo ich Xenos und Mia finde? Ich konnte keine User mit diesen Namen finden.

Gruß.

Lea

Bild des Benutzers Skynex

Digioso oder so ähnlich ist das, mein Fehler.

Bild des Benutzers Gracilea

Und MIa ist glaube ich Leonora

Bild des Benutzers Alexa

also wennn alles klappt wäre ich auch gerne dabei,wäre toll wenn ich dann auch noch einen platz in der sonnensegel-wg bekäme :) komme wenn vermutlich mit meiner schwester zusammen