Bild des Benutzers Skynex
Gespeichert von Skynex am 15. Oktober 2010 - 13:33
(letzte Aktualisierung: 2. Mai 2020 - 4:06)

Hallo alle miteinander,

es ist mir eine ganz besondere Freude euch hiermit meinen ersten drei Tages Con ankündigen zu können.

Titel: Nordgard I - An neuen Ufern

Datum: 25.03.-27.03.2011

Ort: BK Jugendfreizeitheim in Netphen/Beienbach (überaus komfortabel!)

Kosten: Spieler 89,- € NSC 49,- € (in der ersten Staffel)

Art: Kampflastiger AbenteuerCon mit Vollverpflegung

Alle Infos findet ihr im Nordgard_I.pdf (164 kB).

Es ist ein ruhiger Abend, an dem du dir dein wohlverdientes Getränk in einer Taverne von Talon genehmigst. Nordgard, dieser Landesname ist momentan in aller Munde, bricht doch bald das erste Schiff mit Handelsgütern dorthin auf. Gedankenverloren über unbekannte Länder und Völker starrst du auf deinen Krug hinab, als ein Händler deine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

„Mitbürger, Gäste und Abenteurer. Ihr alle habt sicher schon davon gehört, von Nordgard, dem verwüsteten Land, dem Hilferuf des Volkes. Wir wollen diesem nachkommen, haben das Schiff beladen so gut wir es vermochten, jedoch haben wir noch Platz. Nicht nur im Laderaum, nein, sogar gute Kajüten sind noch frei...

Sicherlich fragt ihr euch nun, warum erzählt dieser Mensch uns das alles?

Das werde ich euch sagen! Unsere Wälder hier sind voll mit Tieren aller Art, an diesen mangelt es aber den Menschen in Nordgard. Bringt mir diese Tiere, möglichst lebendig und zahlreich und ich garantiere euch eine kostenlose Überfahrt nach Nordgard, es soll euch an nichts mangeln. Die nächste Runde geht auf mich!“

Hoch die Krüge! Wie kann man ein kostenloses Getränk schon ausschlagen... und vielleicht die Möglichkeit auf ein Abenteuer...

 

Wir freuen uns auf einen tollen ersten Con mit euch!

Eure Orga Natascha, Thomas und Kai

Kommentare

Bild des Benutzers Max

Ich würde gerne hinkommen, wenn es terminlich passt.

Bild des Benutzers Agnar Nidur

Moin,

das hört sich gut an. Ich werde wohl kommen, wenn meine Tochter Zeit hat denke ich das die auch mitkommt.

Die Anmeldung per Fax od. per PDF an die Mail?

Auf alle Fälle freue ich mich schon drauf.

Agnar (Udo) 

Ein Zwerg der kein Meet trinkt ist kein Zwerg

Bild des Benutzers Skynex

Grüß Dich,

Anmeldungen nehme ich per Post, per Fax an die 02233/6999-382 oder Email entgegen.

Ich freue mich ebenfalls über jeden, der teilnehmen möchte :)

 

MfG, Kai

Bild des Benutzers Auriell

Tja, hört sich wirklich gut an und mein Vater hatte schon Recht: ich WÜRDE mitkommen... wenn da nicht sone lästige Abiturprüfung auf dem Wochenende liegen würde *schnief* Freiwillige, die gerne an meiner Stelle Deutsch schreiben wollen sollten sich also rechtzeitig melden ;P

 

Naja ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und halte nach einem Con Ausschau, der sich mit dem blöden Abi vereinbaren lässt.

Bild des Benutzers Sisgards

Blödes Abi? .... tztztztz Abi ist doch eine gute Sache! Und so schlimm sind Deutschprüfungen auch nicht. Ich würde dir sogar anbieten, dass ich für dich schreibe, aber dann würde ich mir die Chance verspielen am Con teil zu nehmen :-P

Wobei ich erst einmal sowieso abklären muss, ob ich an dem Wochenende Zeit habe. Aber sofern dies der Fall ist, würde ich natürlich gern teilnemen.

Bild des Benutzers Raudabjoern

Es ist Vollbracht! Die Anmeldung ist raus! Meine Wenigkeit wird in Begleitung meiner Freundin punktgenau am 25.03.2011 aufschlagen, so es die weisen Herscher der Bürokratie ermöglichen!

 

Spruch des Tages: "Ich nehme an, die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos? ....Das wird sicher ein Spaß!"

Bild des Benutzers Jarl

Ich muss noch meinen Kalender (und den Geldbeutel) befragen, aber ohne das getan zu haben, melde ich schon einmal ganz dickes Interesse an :D

Ein Aufbruch in neue Gestade kann man sich ja nicht entgehen lassen ...

Bild des Benutzers Mera

Interesse hab ich auf jeden Fall auch. Aber ob NSC oder SC, und wenn SC, dann vielleicht neuer Charakter - da muss ich noch überlegen!

Bild des Benutzers Borgrios

Och Schade,

Nadine und ich sind immer gerne auf den Talon Cons. Nur haben wir für dieses Datum bereits unsere Hochzeit geplant, was ja auch ein freudiges Ereignis ist.

Wünschen allen viel Spass und hoffen auf weitere Cons im nächsten Jahr.

Gruß Mike

Bild des Benutzers Mone

Ich hätte prinzipiell auch Lust auf den Con, aber leider fällt das Datum wahrscheinlich genau in die Prüfungs-/Lernzeit.  Ich werd also erst wenn ich meine Prüfungstermine habe wissen ob ich da kann.

Bild des Benutzers Skynex

Ich freue mich über jedes bekannte Gesicht, dass Zeit findet und teilnehmen kann. Natürlich auch über neue Gesichter ;)

Hoffentlich passt das mit den Prüfungsterminen.

 

Und rein technisch gesehen ist es ja keine Talon Con, sondern eine Nordgard Con. Aber die Leute sind die gleichen :P

 

Die ersten Anmeldungen sind schon da, also beeilt euch *hust* ;)

Bild des Benutzers Mera

Eine Spontanentscheidung auf dem Waffentraining später: Ich bin mit Mera angemeldet. =)

Bild des Benutzers Mirca

 

Mirca ist auch mit dabei  : D

Bild des Benutzers Rutgar

Das klingt auf jeden Fall interessant. Mal sehen wie seetauglich mein Charakter ist. Vielleicht komm ich aber auch als NSC. Muss da nochmal in mich gehen und das ganze auspendeln :-) bzw. meinen Kalendar zu Rate ziehen.

Bild des Benutzers Sebastian

Ich bin auch dabei, als Spieler.Mal wieder ein neues Land bereisen ist doch immer spannend!

Bild des Benutzers William de Lion

So melde mal interesse an!

Bild des Benutzers Skynex

Ich habe die Anmeldung nochmals überarbeitet, nun gibt es separate SC und NSC Anmeldeseiten und das Dokument ist nun im PDF ausfüllbar.

Es lebe die Benutzerfreundlichkeit :)

Bild des Benutzers Arsinoe

Hallo *!

Gelten die gleichen Regelmodifikationen wie üblich?

Also keine Fernmagie, etc.?

Danke, Arsinoe!

Bild des Benutzers Skynex

Hallo,

ich bin just in diesem Moment dabei, der ersten Regelfassung den letzten Schliff zu geben und sie am Montag dann hochzuladen.

Nordgard wird Talon recht ähnlich sein und Fernmagie wird es auch dort nicht geben.

 

MfG, Kai

Bild des Benutzers Skynex

Unsere Hausregeln sind verfügbar!

Gespielt wird nach modifiziertem DragonSys3, das aussieht wie DragonSys2 ;)

Warum überhaupt das DragonSys dritte Edition? Weil es erhältlich ist. Dadurch sind viele (Neueinsteiger) in der Lage, selber Dinge Nachzuschlagen und mit unseren Modifikationen auch direkt etwas anzufangen.

Eine der größten Besonderheiten im Lande Nordgard ist das Fehlen jeglicher Fernmagie, Zauber können nur durch Berührung erfolgen.

Desweiteren hat der Einsatz von Schwarz-/Schießpulver oder ähnlichem keinen Effekt.

Es wird kein Schaden und keine besondere Eigenschaft einer Waffe angesagt, wir wollen auch beim Kampf ein dichtes Ambiente schaffen. Dies beinhaltet nicht das Ansagen des Schadenswertes, oder der Tatsache, dass die Waffe magisch ist. Ein Zweihandhammer macht mehr Wumms als ein Dolch. Wir vertrauen darauf, dass dies Spieler und NSC wissen.

Die einzigen, die zu kurz kommen werden, sind Schwarzmagier, Halbdrow und Dämonengöttervampire. Wir spielen nach dem Prinzip: "Die Spieler sind die Guten".

 

Hausregeln Nordgard:

http://kai-herbertz.de/Public/Nordgard_DSys3_Modifikation.pdf

 

Noch ein weiterer Hinweis:

Aus Sicherheitsgründen können wir beim Waffencheck leider keine Waffen
mit aufgeschäumter Klinge (werden z.B. beworben mit: „keine Klebenähte, kein Latex“) und IDV Rundkopfpfeilen zulassen.

Wer Fragen zu Ausrüstung hat, kann sich gerne an uns wenden.

 

Zum Schluß noch zusätzliche Informationen für diejenigen, die kein DragonSys3 besitzen oder sich zulegen wollen.

Unterschiede in den Komponenten zwischen DragonSys Liber Magicae und DragonSys3:

http://kai-herbertz.de/Public/Magiedifferenz.pdf

 

Unterschiede zwischen dem DragonSys Classic und dem DragonSys3:

http://kai-herbertz.de/Public/Rezension_DSys3.pdf

Bild des Benutzers Arsinoe

Danke für die Rückmeldung.

Muss noch mal doof nachfragen:

Im DS3 ist der SpeziAbenteurer weggefallen. Wie schauts aus?

Auf dem letzten Puppet konnte ich mir für die nicht nutzbaren Punkte anderen Kram gutschreiben.

Danke und LG

Arsinoe

Bild des Benutzers Skynex

In meinen Hausregeln ist der spezialiserte Abenteurer wieder eingeführt ;)

Ich habe das DSys3 quasi zurückmodifiziert, damit alle weitermachen können wie gehabt, bis auf ein paar brauchbare Zusätze. Somit braucht man quasi kein neues Regelwerk und wer es doch lesen will, kann es sich anschauen.

Bild des Benutzers Arsinoe

Super! Lieben Dank für die Infos!!

Bild des Benutzers Skynex

Immer wieder gerne, dafür bin ich da ;)

Bild des Benutzers Skynex

Hallo zusammen,

leider hinken die Teilnehmerzahlen noch ein wenig hinterher, daher meine Bitte, nach Möglichkeit ein wenig mit Werbung zu machen (oder euch selber anzumelden).

Wir würden den Con liebend gerne veranstalten, doch dafür brauchen wir euch ;)

 

MfG, Kai

Bild des Benutzers Nata

So, das erste drittel an Spielerplätzen ist heute voll geworden. Für die, die noch überlegen: Das heißt, es sind noch 30 Plätze übrig mit schwindender Tendenz ;)

Bild des Benutzers Nata

Die Spielerplätze füllen sich weiter, leider hängen die NSC-Zahlen ziemlich hinterher...

Wenn das so bleibt, könnte es leider knapp werden mit dem Stattfinden der Con...

Bild des Benutzers William de Lion

Wie sieht es aus, wenn ich nicht weiß wie ich anreise?
Was soll ich da ankreuzten?

Bild des Benutzers Skynex

Grüß Dich,
lass das Feld dann einfach frei, es ist ohnehin eine optionale Angabe, die nur zur Übersicht unsererseits da ist.

Bild des Benutzers Hannja

1: Ich werd schauen das ich kommen kann....

2: @ Göran: Wenn ich komme stell ich mein Hehler-Mobil als Con-Auto zur Verfügung. Bringts denk ich hier am meisten

3: schön endlich mal wieder ins Forum zu können o), deswegen grße an alle

Hannja ak Robin

Bild des Benutzers William de Lion

@ Robin/Hannja : Geil, danke!
Setzen wir uns die Tage zsammen ?
Eine andere Frage noch: Wer geht ausser mir als Soldat auf diesen Con?


Gruß an alle
William aka Göran

Bild des Benutzers Nata

Für Göran und andere talontische Armeespieler kann ich mitteilen:

Es sind bereits einige Armeecharaktere verschiedener Ränge vertreten. Ihr seid nicht alleine ;D

Bild des Benutzers Mera

Mera zum Beispiel!

Und ich freu mich schon drauf. =)

Bild des Benutzers William de Lion

@Mera: *Daumen hoch und freu*

Bild des Benutzers Sebastian

Ich gehöre zwar nicht zur Armee, aber ich bin auch da :)

Bild des Benutzers William de Lion

Mit Sir Martin?...wäre dafür!

Bild des Benutzers William de Lion

So habe heute den Brief/Anmeldung eingeworfen und sie müsste euch in den nächsten Tagen erreichen, Geld folgt natürlich auch in den nächsten Tagen!

Bild des Benutzers Skynex

So, Endspurt, Ende Dezember/Januar müssen die Zahlen stimmen, sonst wird das nichts.

Wir haben 24 Spieler und 4 NSC (William de Lion, wir haben von dir noch nichts erhalten).

Wir benötigen noch mehr Anmeldungen (insbesondere NSC) und wir würden uns alle über mehr bekannte Gesichter freuen!

Daher nochmals die eindringliche Bitte, wenn ihr kommen wollt, meldet euch frühzeitig an ;)
Werbung machen und Freunde/Bekannte einspannen finden wir ebenfalls super (Danke Mera & Sebastian für die bisherige Hilfe dahingehend).

PS: Auf dem Gelände liegen aktuell ein halber Meter Schnee ;)

 

MfG,
Kai, i.V. Natascha, i.V. Thomas

Bild des Benutzers Koronius

Hallihallo

Ich habe mich als Spieler angemeldet, bzw. den ausgefüllten Bogen dem Sebastian gegeben. Hat er dir den schon gegeben Kai?

Weil wenn ja, ich habe noch keine Anmeldebestätigung bekommen^^ Ich würde das Geld so oder so nach Weihnachten überweisen damit alles klar geht.

Freu mich drauf!

Bild des Benutzers Sebastian

Also ich kann zumindest bestätigen, dass Kai die ANmeldung Freitag bekommen hat. Wegen der Bestätigung würde ich mir so früh noch keinen Kopf machen :)

Bild des Benutzers Skynex

Deine Anmeldung ist abgeheftet als Lfd. Nr. 21.

Heute hat sich eine 5er und 10er Gruppe angemeldet, die Spielerreihen füllen sich gut, nur die NSC hinken hinterher.

Bild des Benutzers William de Lion

Arg...meine Anmeldung ist zurück gekommen!
Habe mich bei der Adresse geirrt...in den nächsten Tagen  trudelt sie ein!

Bild des Benutzers Rutgar

So, Anmeldung von mir und Schabi sind auch unterwegs sowie das Geld auf dem digitalen Transferweg :-)

Bild des Benutzers Nata

Hallo allerseits,

es freut mich zu lesen, dass jetzt doch noch ein paar Anmeldungen aus den eigenen Reihen kommen sollen.

Allerdings haben wir auf Grund von NSC-Mangel einen Anmeldestopp bei 35 Spielern, statt bei 45 machen müssen und diese Spielerzahl war bereits gestern erreicht. Wessen Anmeldungen danach eintreffen, werden natürlich berücksichtigt, allerdings erstmal auf Warteliste. Sobald wir mehr NSCs haben, rutschen zehn nach, allerdings wird auch das schon knapp.

Die Staffel des NSC-Preis wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, bleibt also bei 49 €.

 

MfG

Natascha (stellvertretend für die Nordgard 1-Orga)

Bild des Benutzers Skynex

Hallo zusammen,

unsere Spielerplätze sind nun beinahe alle vergriffen (40/45) und die NSC füllen sich auch gemächlich (7/26), können aber gerne noch mehr werden ;)

William de Lion, ich glaube, wir haben von dir immer noch nichts erhalten.

MfG, Kai

Bild des Benutzers Mera

Nur, um das auch noch mal schriftlich festzuhalten: Ich komme sehr gerne als Spieler, aber wenn ihr dringender NSC braucht, dann kann ich auch wechseln!

Bild des Benutzers Nata

Danke Mera,

wir wissen das wirklich zu schätzen und Angebote wie deines haben es uns deutlich leichter gemacht, das Risiko einzugehen die Con nicht wegen NSC-Mangel abzusagen.

Allerdings sind wir uns alle einig, dass wir dieses Angebot nur im äußersten Notfall annehmen werden. Wir haben es im Hinterkopf und falls alle Stricke reißen sollten, was sie hoffentlich nicht tun, wissen wir, an wen wir uns wenden können.

Bild des Benutzers William de Lion

Aufgrund von Ereignissen schicke ich meine Anmeldung nicht noch ein zweitesmal los, da es sein könnte, das ich an dem Termin verhindert bin.

Bild des Benutzers Mone

Bin jetzt auch dabei. Ob als Spieler oder NSC. Bin schon seeeeehr gespannt, was ihr euch da feines ausgedacht habt und was uns in Nordgard erwartet.

Bild des Benutzers Kenan

Ich habe mich nun ebenfalls angemeldet, als NSC.

Auf dass in der neuen Welt einige unbekannte Gefahren lauern ^^

Bild des Benutzers Mera

Das heißt, ich darf dich verkloppen? Splendid. =)

Bild des Benutzers Skynex

Wir gehen gerne auf Kundenwünsche ein :)

*Eintrag für Kenan zum vordersten Einzelkampf Fronteinsatz erstelle*

Bild des Benutzers Kenan

Ehrm.. Ja... Moment...

Memo an mich selbst:

"Dickste Rüstung in Arsenal suchen und finden und anlegen."

 

Okay, ich freu mich ^^

Bild des Benutzers Hannja

Ich wollt mich jetzt anmelden, also auf die Warteliste setzen, endlich -.-, kann aber das PDF nicht vollständig lesen...,

Mein Adobe vermurkst da einige Zeichen. Habt ihr das auch in Gedruckter Form? Oder als .doc (oder .docx)-Datei? (also Word).

Möcht mich eigentlich doch noch iwann mal anmelden o),

 

grüße

Robin

Bild des Benutzers Skynex

You've got Mail

Bild des Benutzers Hannja

dankeschön o)

Bild des Benutzers Mera

I wish to solemnly state that I am not an honourable person.

 

Sonst noch jemand Rückgrat genug, um das zuzugeben?

=)

Bild des Benutzers Sebastian

Ich wusste es vorher, von daher bin ich ausser Konkurrenz :)

 

But I am still up to no good!

Bild des Benutzers Max

I solemly swear, that I'm up to no good.  At least I might take a glimpse at "The Forbidden Copy"TM, if I'm more curious than I have no time.

Vielleicht ist das alles aber auch nur Fehlinformation?  Uups, ich glaube, ich verrate gerade geheimes SL-Wissen...

Bild des Benutzers Jarl

Ich weiß, ich frage dieses Mal sehr rechtzeitig ...

Kann mich jemand ab Bahnhof X (Köln oder am Weg zum Ziel) mitnehmen? ... An Gepäck werde ich wieder mit Reiserucksack und ggf einem zusätzlichem Beutel unterwegs sein.

Bild des Benutzers Max

Hat sonst irgendwer die N1 - Mitfahrzentrale gefunden?

Bild des Benutzers Jarl

Hab ich offenbar nicht.

Ist auch > zugriff verweigert < ... dabei hab ich die tage noch alle gruppen, bis auf die, die definitiv nicht für mich bestimmt zu sein scheinen, angeklickt ...

Bild des Benutzers Mirca

Gefunden ja, per Zufall, weil ich was anderes gesucht hatte. Es war halt nicht bei den "Neuesten Kommentaren" angezeigt worden.
Hab nix anzubieten, deshalb nicht geantwortet.
 

Bild des Benutzers Sterni

Bin jetzt ebenfalls Last-Minute angemeldet und das Geld ist auch schon auf dem Weg!

Ich freu mich drauf und das nicht nur wegen der geringen Anfahrtszeit! :)

Bild des Benutzers David

Hallo Leute^^

Leider bin ich am 25. März auf einem Konzert und könnte WENN, dann nur Samstag Mittag nachkommen aber da es mittels ÖPNV nicht möglich ist, möchte ich mal durch die Runde fragen, ob noch jemand meinen Platz als NSC einnehmen wollen würde.

Bei Bedarf mir bitte eine PM schreiben oder den Veranstalter kontaktieren und auf meinen Beitrag verweisen, damit man weiß, worum es geht.

 

Lieber Gruß David

Bild des Benutzers Leander Rasmus

NSC würd ich nehmen... Ruf mich mal an.

Nr. folgt als PN...

Bild des Benutzers Tommi

Ich habe leider keinen Zugriff auf die N1 - Mitfahrzentrale!

Ich vermute, weil ich noch auf "Interessierter" stehe (wäre nett, wenn mich jemand mit Adminrechten da freischalten würde).

Aber ich stelle hier schon mal die Frage:

Kann jemand Philipp und mich am Freitag von Köln aus zum Congelände mitnehmen?

Da Caroline am Samstag nachkommt, würde ich gerne mein Auto hier stehen lassen und mit jemandem mitfahren!

Was die Abfahrtszeit betrifft sind Philipp und ich recht flexibel.

Bild des Benutzers Max

Hallihallo N1-Orga!

Ich war so frei, alle Interessierten mal auf Teilnehmer upzugraden.

CU Max

Bild des Benutzers Poglim

So am Gelände Angekommen!

Bild des Benutzers Fagris

This comment has been moved here.

Bild des Benutzers Raudabjoern

This comment has been moved here.

Bild des Benutzers Pato

This comment has been moved here.