Bild des Benutzers Skynex
Gespeichert von Skynex am 14. März 2013 - 12:26
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)

Es ist ein geselliger Abend, an dem du dir dein wohlverdientes Getränk in einer Taverne von Nordgard genehmigst. Das Schiff mit Handelsgütern und Passagieren braucht einen längeren Aufenthalt, da ist ein Abend auf dem Festland eine willkommene Abwechslung.

Die alte Frau, sie ist dir bereits früher im Dorf aufgefallen, hat sich am Aushang zu schaffen gemacht und eine Notiz hinterlassen. Als eine der ersten neugierigen Personen findet sich eine junge Elfe dort ein, die mit dem Mütterchen spricht und dann in geschwungenen Lettern ihrerseits einen kurzen Text unter die Notiz setzt, bevor sie sich dann zufrieden zu ihren Reisegefährten zurück begibt.

Du hast eine gute Position in der Taverne und kannst den Text mühelos lesen ohne aufstehen zu müssen:

Der Frühling naht und ich lade ein zum traditionellen Frühlingsfest. Mein Haus am Steinbruch östlich von Hafnarborg ist vom 19en bis 21en Einmánudur für alle Gäste offen.

- Das Mütterchen        

 

Am 20en feiere ich meinen Geburtstag an ebendiesem Ort und freue mich über viele bekannte und neue Gesichter.

- Grače      

 

---

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Feier-Con, in dem der Frühling begrüßt wird und den Spielern die Möglichkeit bietet, sich für das kommende Jahr vorzubereiten. Hierzu werden Wettkämpfe abgehalten, um daraus gestärkt hervor zu gehen. Zusätzlich wird am Samstag ein Spielergeburtstag stattfinden. Die Teilnahme kann nur für Samstag oder (gegen Aufpreis) mit Übernachtung/Verpflegung das gesamte Wochenende betragen.

 

Was wir bieten:

  • Vollverpflegung
  • Eine überaus rustikale Unterbringung in der Hütte (Chemie-Toilette ist vorhanden)
  • Wasser & Saft kostenfrei für Teilnehmer; (Malz-) Bier und Met zu moderaten Preisen

 

Was ihr mitbringen und nicht vergessen solltet:

  • Alles, was ihr für einen Tag in eurer Rolle braucht
  • Möglichst ambientiges Geschirr und Besteck
  • Übernachtungsausrüstung

---

Anmeldung und weitere Infos: http://kai-herbertz.de/Public/N2_Einladung.pdf

Eure N2 Orga, Kai & Natascha

Kommentare

Bild des Benutzers Gracilea

Der Kommentar ist überflüssig, aber ich komme gerne vorbei ;)

Bild des Benutzers Gerion

Bin dabei

Bild des Benutzers Marie

Nein, Grače,... So eine Überraschung! Da setz ich doch gleich mal einen drauf: Ich bin auch dabei! :D

Bild des Benutzers Skynex

In etwas mehr als zwei Wochen ist es soweit und wir haben noch ein paar Plätze frei, die belegt werden wollen. Das Mütterchen und das Geburtstagskind freuen sich über weitere Anmeldungen :)

Bild des Benutzers Haiku

Ich habe an dem Wochenende eine Theaterprobe, zu der ich auch dringend hingehen muss. Daher muss ich leider absagen.

Bild des Benutzers Skynex

Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal. Viel Erfolg bei der Probe.

Bild des Benutzers Daelnoron

Ich werd da sein ;)

Bild des Benutzers Gerion

Abend zusammen.

 

Wollte nur bescheid sagen das ich für Freitag eine Fahrgemeinschaft ab Köln Süd anbiete.

wenn jemand mitgenommen werden möchte kann er sich gerne Melden

Bild des Benutzers Jarl

Hey Leute!

Jetzt, mal wieder auf dem letzten Drücker, kümmere ich mich endlich um die Anmeldung zu diesem Con. Und habe auch gleich ein mittelprächtiges bis gigantisches Problem: Wie Hinkommen, wo das doch so herrlich hinterm Mond liegt??

Ich brauche zwei Mitfahrgelegenheiten (für Rebecca und mich) entweder von Bahnhof Stadt X oder wenigstens für das letzte Stück von Wipperfürth bis zum Ziel, weil es da anscheinend gar nichts gibt, was fährt. Bis Wipperfürth Busbahnhof kämen wir via ÖPNV noch.

Weil Rebecca Freitag noch zur Schule muss ist die Uhrzeit, die wir als Ankunft für Wipperfürth anpeilen würden / müssen 19:20 Uhr.
Wenn uns jemand ab Bahnhof Stadt X mitnehmen kann, sind wohl auch noch andere Zeiten drin. Hängt dann natürlich davon ab, wo man uns aufgabeln würde.

Und Sonntag muss uns in jedem Fall jemand mitnehmen bis zu einem größeren Bahnhof, von dem aus wir weiterkommen, weil da hinten im Bergischen Sonntags ÖPNV mäßig ja gar nichts mehr läuft. ... Und weil wir Sonntag Nachmittag noch etwas hier bei mir in Anrath unternehmen wollen, würden wir auch vergleichsweise früh weg wollen (Ich bin ja eher dafür bekannt noch bis zum letzten Handschlag mit aufzuräumen. Das könnte ich / könnten wir dann diesmal halt nicht).

 

Zusätzliche Erschwernis für etwaige Verabredungen und Absprachen: Ich bin eigentlich gerade in der Klinik und bloß heute und morgen auf Beurlaubung draußen. Das heißt ich brauche entweder hier ganz flink eine Zusage oder man erreicht mich ab morgen Abend nur noch auf dem Mobiltelephon!!

Ja und dann besteht noch die Gefahr, dass ich nicht aus der Klinik entlassen werde und deswegen die ganze Sache für mich (und in Folge deswegen auch für Rebecca) wieder abblasen muss. Aber ich hoffe / gehe mal ersteinmal nicht davon aus, dass das passieren wird.  ;-)

Bild des Benutzers Sebastian

Ich fahre erst Samstag und übernachte auch nicht, sorry.

Bild des Benutzers Sebastian

Apropos MFGs. Ich biete für Samstag zwei Stück ab/bis Köln an. Wer Intzeresse hat bitte melden.
Bild des Benutzers Skynex

Wir sind auf den letzten Drücker fast voll geworden.

Die Wegbeschreibung versuche ich heute noch rauszuboxen.

Bild des Benutzers Skynex

Es sind noch zwei Plätze zu haben, wer hat noch nicht, wer will nochmal :)

Bild des Benutzers Jarl

Ahoi zusammen!

Ich habe Glück gehabt und konnte schon heute nach hause zurückkehren. D.h. erstens, dass Rebecca und ich nicht kurzzeitig wieder absagen müssen und dass ich mich zweitens nochmal eigenhändig um unser Hin- und Wegkommen kümmern kann.

Für die Hinfahrt sieht unsere Planung jetzt vor via ÖPNV bis Wipperfürth zu fahren und uns dort am Busbahnhof das letzte Stück mitnehmen zu lassen. Die Absprache lief via PM. Deswegen nenne ich jetzt hier mal keinen Namen, wer zugesagt hat uns zu holen / mitzunehmen. Der Fall ist jedenfalls abgesprochen und soweit geklärt.

Was uns noch fehlt ist jemand, der uns Sonntag zu einem Bahnhof einer größeren Stadt mitnehmen kann. Uns ist auch wurscht welche.
Ich traue nur halt den Sonntagsfahrplänen der Busse von Wipperfürth aus nicht. Zur Not kämen wir vermutlich auch von dort weg. Aber dann sehe ich die Chancen schwinden, dass wir unseren Termin am Sonntag Nachmittag noch werden halten können. ... Der Termin ist auch der Grund, warum ich mich spätestens so um Mittag rum vom Acker machen wollen würde.
Samstag Abend zu fahren macht für uns keinen Sinn. Die letzte Bimmelbahn, die wir für das letzte Teilstück nach hause brauchen, fährt Mitternacht. Wenn man dann anfängt ÖPNV bis Köln zu rechnen plus eine Fahrt von Wipperfürth bis Köln, müssten wir und unser freundlicher Fahrer schon irgendwann 20-21 Uhr aufbrechen. Das möchten wir nicht und jemand der Samstag zur eigentlichen Feier kommen möchte, möchte wohl auch nicht so früh aufbrechen. Deswegen muss es für uns schon mit (zweiter) Übernachtung Sonntag sein.

Der Umfang des ganzen erstreckt sich übrigens auf zwei nicht so gigantisch gewachsene Personen, zwei normal große (nicht Tracking-!) Rucksäcke, zwei Schlafsäcke und zwei Iso-/Schlafmatten ... und vllt. mein Schafsfell.

Bild des Benutzers Jarl

Sieht so aus, als wären wir (Rebecca und ich) nun versorgt.

Vielen Dank an die, die das möglich machen! ;-)

Bild des Benutzers Nata

Dringende Bitte:

Kann mich morgen früh jemand mit zur Location nehmen?

Auf Grund von einigen hyperaktiven Profs kann ich leider erst Samstag mit für euch da sein - und das leider nur, wenn mich jemand mitnimmt.

Sebastian könnte mich ab 12 Uhr mitnehmen. Fährt jemand früher? Hat überhaupt noch jemand einen Platz frei?

Wäre ganz super, wenn ja =)

 

 

EDIT: Kann mich alternativ vllt. heute Abend noch jemand mitnehmen?

EDIT 2: Ich bin bis morgen früh 6:30 erreichbar.

Bild des Benutzers Gracilea

Hallöchen,

Ersteinmal ein großes Danke an die Sl und alle, die mit mir meinen Geburtstag gefeiert haben (auch an das Mütterchen, trotz des echt grausigen Kipper-Blattes ;) ).

Trotz Dixie und fehlendem fließendem Wasser (Das war das erste was ich zuhause tat: Ausnutzen, dass es fließendes Wasser gibt) fand ich es echt schön in Nordgard. Wir hatten ja alle einiges an Spaß, besonders bei dem Versuch die Wurfäxte nicht mit dem Stiel in der Palette stecken zu lassen ;). Und das Essen war auch wirklich gut, besonders natürlich die Kuchen und die Suppe und das Stockbrot und überhaupt eigentlich alles, also danke auch nochmal an unseren Koch. Ich bereute nur, keinen Met selbst mitgebracht zu haben, aber naja aus seinen Fehlern lernt man.

Alles in Allem: Alleine schon in der Hoffnung irgendwann ein besseres Blatt gelegt zu bekommen werde ich wieder in Nordgard auftauchen :)

Bild des Benutzers Marie


 

Bild des Benutzers Skynex

Wir haben Fundsachen und das nicht zu knapp. Nach der ersten Sichtung sind dies:

- Eine braune Gugel (Jarl?)
- Eine gerissene Silberkette vom Schlafboden (Jarls Gefährtin?)
- Ein goldener Krug (Daelnoron)
- Ein kleines, leich verbogenes Klappmesserchen mit Holzgriff (?)
- Ein kleines weiß/blaues Kissen (Dankwart?)
- Ein braunes Felldingsbumms (Mütterchen?)

Ein Foto folgt.

Kai jetzt schlafen gehen. *zzZ*

Bild des Benutzers Marie

Ja! Braunes Felldingsbums für Mütterchen! Hat es eine Chance bis Freitag noch nach hause zu finden? Wir sollten morgen mal telefonieren/schreiben/wasauchimmer... es gibt da ja auchnoch so einen Schild der nächstes Wochenende mein Leben retten soll... :)

Bild des Benutzers Wiebke

Es war sehr schön mit euch - auch wenn wegen verschiedener äußerer Faktoren viel kürzer als ich meinerseits im Voraus eigentlich geplant hatte. Ich habe vor allem die entspannte Stimmung am Lagerfeuer genossen. Und auch wenn mein Bauch hinterher sooo wehgetan hat von dem ganzen leckeren Stockbrot (ich glaub, ich hatte zu viel rohen Teig = selbstverschuldet Resultat) freu ich mich über die Ambiente-reiche Saison! Für mehr Lagerfeuer-Romantik ;)

Bild des Benutzers Gerion

Hallo,

war ein schöner Con, tolle Location und gute NSC^^, hat viel Spass gemacht. War nur echt beängstigend wie gut das aus der Hand lesen und das Karten legen zu der Frage in meinem Kopf gepasst haben...

Und auch von mir ein ganz großes Lob an den Koch, war super.

 

 

Bild des Benutzers Koru

Gerion hat fast vollständig recht.

Aber der Koch war nicht super. Der Koch war gemeingefährlich und hat uns in ein Rückzugsgefecht mit dem Büffet verwickelt das übel ausgegangen ist :)

Die Spiele waren sehr kurzweilig und die Weissagungen...die haben mir ernsthaft Angst gemacht!
Einziges Manko am Con war das Dixie, aber das hat sich ja jetzt auch erledigt ;)

Danke an SL, NSC und alle Anwesenden (besonders die Gastgeberin) für dieses tolle Wochenende :)

Bild des Benutzers Skynex

Hier nun endlich die Fotos der noch nicht abgeholten Fundsachen:

Übersicht: http://kai-herbertz.de/Public/Fundsachen_0.jpg

Kissen: http://kai-herbertz.de/Public/Fundsachen_1.jpg

Kette und Messer (zugeordnet): http://kai-herbertz.de/Public/Fundsachen_2.jpg

Krug und Gugel: http://kai-herbertz.de/Public/Fundsachen_3.jpg

Bild des Benutzers Skynex

Es sind nur noch Kissen, Kette und Messer übrig.

Und es fehlt noch jemand, der die Kette haben möchte.