Bild des Benutzers Mirca
Gespeichert von Mirca am 4. Mai 2011 - 14:55
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)

Hallo zusammen,

die Veste Nyestadt Orga hat eine Mail rumgeschrieben, dass sie noch dringend NSC bräuchten, damit der Con stattfinden kann. Da sie den NSC Beitrag auf 35 € für Jugendherberge mit Vollverpflegung runtergesetzt haben/ nicht hochgestaffelt haben, würd ich aus meiner Überlegung nun auch eine konkrete Anmeldung machen.
Ort ist der gleiche wie letztes Jahr/ wie beim Puppet.
Hätte noch jemand Interesse? Hab dann mindestens noch eine MFG anzubieten :D

Ist nicht auch jemand von uns als Spieler angemeldet?

Kommentare

Bild des Benutzers Jarl

Ich bin da schon als Spieler angemeldet.
Anreisen könnten wir ja trotzdem zusammen.

Bild des Benutzers Orden des Blutmondes

Veste Nyestadt 2 - Das Erbe der Vorfahren

Für den zweiten Teil unserer Conreihe suchen wir noch motivierte NSCs. Dabei sind uns Kämpfer genau so willkommen, wie Nichtkämpfer und auch absolute Larpneulinge werden sich Dank gutem Fundus und nettem NSC-Koordinatoren-Team bei uns wohlfühlen.

Wir haben auch noch Festrollen zu vergeben.
Aber auch Springer, werden sich dank einer Menge Nebenplots sicher nicht langweilen.

OT Information:
Das Con selbst ist ein "Fantasy Abenteurer Con" was sich jedoch an den klassischen Feinbildern orientiert. D.h. Chaos Charaktere auf Spielerseite werden zwar nicht grundsätzlich ausgeschlossen, haben aber, falls sie entdeckt werden, mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen. Ansonsten wird es für sämtliche Professionen mehr als genug zu tun geben.

@NSCs
Zusätzlich stehen über das ganze Con kostenlose Getränke für unsere NSCs zur Verfügung.
Es werden Spieler für z.T. anspruchsvolle Festrollen mit eigenem Char.-Hintergrund als auch Springer NSCs gesucht.

Hier mal die Eckdaten:

Plätze: 60 Spieler / 33 NSC (davon noch 20 Plätze frei)
Ort: Schullandheim bei 51702 Bergneustadt (Oberbergischer Kreis, ca. 50 km von Köln)
Datum: 15. - 17.07.2011
Genre: Fantasy (ohne Weltuntergang und Götterdämonenvampierdrowpaladine)
Regeln: Dragon Sys Classic mit Modifikationen
Unterkunft: Jugendherberge (Mehrbettzimmer)
Verpflegung: Vollverpflegung (inkl. Snacks, Wasser, Kaffee u.ä. für NSC)
Kosten: NSC 40,- (letzte Staffel)
Kosten: NSC Dienstmagd/Knecht 20,- (letzte Staffel)

Alle weiteren Infos sowie die Anmeldung findet ihr unter www.conplanung.de

oder www.ordendesblutmondes.de.

Con-ID Larpkalender: 6598

Email: info@ordendesblutmondes.de

Bild des Benutzers Skynex

Bin bereits als Spieler gemeldet.

Zudem sollte ein lieber Admin den Post aus der Gruppe verschieben, das Kloster der Hoffnung ist ein anderer Con :)

Bild des Benutzers Mirca

Also ich hab mich jetzt (da Conplanung jetzt nicht mehr spinnt) "beworben".

Jarl, dann nehm ich dich auf jeden fall schonmal mit :D
Zur Not wäre bestimmt auch noch für jemand drittes Platz.
 

Mit welchen Charaktern seid ihr da?
 

 

Bild des Benutzers Jarl

Ich gedenke mit Jarl dort aufzulaufen ;-D

Bild des Benutzers Jarl

*push*

Nachdem ich jetzt endlich aus dem Krankenhaus raus bin und auch wieder geistig halbwegs zuhause angekommen bin, steht dieser Con schon direkt vor der Tür.

Wer von euch ist denn jetzt außer mir noch dort angemeldet?
Wie kommt ihr hin?
... (Ich weiß, jetzt ist es verflucht knapp, die Krankenhausgeschichte hat mich da aufgehalten ...) -> Hat noch jemand ein Mitfahrplätzchen für mich frei? Oder kennt ihr noch wen, der hinfährt und mich vllt. irgendwo aufgabeln kann?

Anreisen würde ich mit ganz kleinen Gepäck. Also ohne Rüstung, weil ich ohnehin noch nicht wieder mitkämpfen kann.

Bild des Benutzers Sebastian

Ich würde, falls Dich hier keiner mitnehmen kann, einfach mal die Orga anschreiben bzw. anrufen. Vielleicht können die was vermitteln.

Bild des Benutzers Mirca

Ich musste mich leider wieder abmelden :(

Bild des Benutzers Skynex

Nata und ich sind noch mit dabei.

Bild des Benutzers Nata

Na toll, also wieder nix mit Talons auf dieser Con. Ganze drei. WOW! Da müssen wir wieder überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, als Armee da hinzugehen und "in Urlaub" hab ich keinen Bock drauf. Geh ich halt wieder mit meinem Zweitcharakter. Achwas, der ist jetzt einfach mein Hauptcharakter. Wenn man mit Talons nirgendwo hin kann...

 

Ich bin sehr enttäuscht über diese Conabstinenz unserer Gruppe. Ich dachte immer: Bei so vielen Leuten findet sich immer jemand. Aber denkste. Genau wie bei anderen Gruppen.

 

Und das neue Forum trägt bestimmt auch seinen Teil dazu bei. Sorry, das sagen zu müssen. Das finde ich total schade... :(

Bild des Benutzers Mera

Du meine Güte, was für ein unqualifizierter Beitrag. Meine Magisterarbeit ist also eine Frauengeschichte. Und Kristins Klausur auch.

Ich fühle mich erheitert.

Bild des Benutzers Sterni

Wir haben zwar vorher nichts geschrieben, aber Martin und ich wären bis letzte Woche auch dabei gewesen. Meine Tante feiert allerdings Sonntags Ihren 60. Geburtstag. Zählt das als Frauengeschichte? Oder brauch ich einen anderen Grund für meine Absage?

Ich würde mal den Ton überdenken, den man in deinem Posting doch sehr schön raus hören kann, Nata. Ich denke niemand lässt so einfach aus fadenscheinigen Gründen eine Con sausen - just my two cents...

Btw: Den Klausur- und Magisterarbeitsschreibern viel Erfolg! :)

 

 

 
Bild des Benutzers Sebastian

Na toll, also wieder nix mit Talons auf dieser Con. Ganze drei. WOW! Da müssen wir wieder überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, als Armee da hinzugehen und "in Urlaub" hab ich keinen Bock drauf. Geh ich halt wieder mit meinem Zweitcharakter. Achwas, der ist jetzt einfach mein Hauptcharakter. Wenn man mit Talons nirgendwo hin kann...

Ich bin sehr enttäuscht über diese Conabstinenz unserer Gruppe. Ich dachte immer: Bei so vielen Leuten findet sich immer jemand. Aber denkste. Genau wie bei anderen Gruppen. Kaum gibts ein, zwei Frauengeschichten ist von der Gruppe nix mehr zu erwarten.

Und das neue Forum trägt bestimmt auch seinen Teil dazu bei. Sorry, das sagen zu müssen. Das finde ich total schade... :(

Ich schließe mich Mera und Sterni an. Das ist mit Sicherheit vieles, aber kein konstruktiver Ansatz. Du unterstellst hier einer heterogenen Gruppe Leute einfach mal nebulös-pauschal irgendwelche Sachen.

FYI: Für Leute die in NRW an einer staatlichen Hochschule am Studienbetrieb teilnehmen ist nunmal Semesterende, und wir haben eine gute Anzahl Studenten. Das ist bei mir immer ein Problem, hat auch letztes Jahr meinen Besuch des Silent Village von vorneherein verhindert. Ich schreibe am Freitag eine Klausur, ist aber ein Professor und keine Professorin, also sorry.

Denk mal drüber nach: Es mag vielleicht auch nicht jeder 10 von 12 Wochenenden hintereinander auf Con fahren? Oder findet gerade diesen Con nicht interessant? Oder kann nicht überall hin weil Miete, Versicherungen, Essen und Kleidung so viel vom selbst verdienten Geld verbrauchen, dass schlichtweg nicht für mehr als X Cons Geld da ist? Oder hat auch andere Hobbies? Andere Freunde? Oder muss arbeiten? Etc.

Bild des Benutzers Skynex

Jarl, schick mir mal eine PN mit deiner Mobilfunknummer, sofern du den Nerv hast, bis Köln/Holweide zu kommen mit deinem Handgepäck.

Bild des Benutzers Nata

Die Tante zählt als Frauengeschichte, die Klausuren nur, wenn der Professor weiblich ist ;P

Ja, ist ja schon gut. Ich bin sehr sehr enttäuscht, weil ich schließlich Geld für die Con ausgebe und jetzt hab ich eigentlich keinen Anreiz mehr dahinzugehen.

Ich finde so unqualifiziert ist der Post nicht, er sagt genau das aus, was ich mitteilen wollte. Es ist nur in diesem Umfeld nicht üblich, tatsächlich mal aus dem Bauch raus seine Meinung zu sagen. Was ich schreibe geht sonst immer durch diverse Filter, diesmal halt nicht. Ich denke die Leser sind alle erwachsen genug, um zu verstehen, dass hinter diesem Post keinerlei Intention steht. (Falls sich jemand angesprochen fühlte: Das war nicht meine Absicht, ich wollte eine allgemeine Äußerung machen, die eben grade möglichst niemand direkt anspricht)

Bild des Benutzers Jarl

Du, ich denke der Fall liegt ein bisschen anders:
Vor inzwischen mehr als einem halben Jahr hast du selbst festgestellt, dass dieses Jahr wenig ansprechende Abenter-Kampf Cons angekündigt seien. Dass es halt mehr Angebote im Bereich der Ambiente- bzw. halt nicht kampflastigen und der Einladungscons gibt.

Bei diesem Con hätten wir, die wir hinfahren wollen, auch mehr die Werbetrommel rühren können. Das habe ich irgendwann, ich glaub so vor vier Monaten mal gemacht, wobei der Con dann schon recht voll war.
Die Situation hat sich mit der heute drüh eingetrudelten Nachricht, dass es wohl doch einige Absagen gegeben hat, erst wieder gewandelt.
Andernfalls und vor Allem, wäre ich nicht letzten Monat von nahezu aller Kommunikation abgeschnitten gewesen, hätte ich noch etwas mehr Werbung auch und vor Allem in Talon Reihen gemacht.

Aber Frage: Warum hast du das nicht gemacht, wenn du mit mehr Leuten da auflaufen wolltest? ;-D

Ich hätte mir auch gewünscht, wenn unsere Gruppe etwas größer wäre, so wie auf dem Veste Nyestadt I z.B. Aber das braucht halt Absprache und Koordination. Wenn ich mal an den Veste Nyestadt I oder an Erinor denke, hat das ja gut geklappt. Allerdings hat da auch über ein halbes Jahr vor dem Con schon jemand "laut vernehmlich" gesagt "Ey das klingt interessant! Habt ihr Lust da mit einer größeren Truppe aufzulaufen?"

 

Da ja jetzt wieder Plätze frei sind, kann ja vllt. spontan noch jemand mit, der bisher keinen Platz bekommen hat? *mal ein paar Jungs in meinem Umfeld anschreib*

 

Ansonsten habe ich folgenden Gedanken: RL ist und bleibt leider ein Totschlagsargument. Da braucht man auch gar nicht drum zu fechten.
Muss man arbeiten, lernen oder hat Familiäre Termine (etc.), kann man noch so sehr auf einen Con möchten. Dann geht es einfach nicht. Und ich denke, dass hier auch keiner ernstlich kein Verständnis für derlei Hinderrungsgründe hat. *mal unterstellt*

Was mich betrifft musste ich leider den Sukkariya III absagen, auf den ich mich sehr gefreut habe, weil ich leider außerplanmäßig im Krankenhaus gelandet bin. Den Sternengreifen hätte ich auch gerne besucht. Auch das ging nicht, weil ich erst einen Tag vor dem Con wieder aus dem Krankenhaus raus kam.
Jetzt bin ich froh, dass ich den Veste Nyestadt II nicht auch absagen muss. Zumindest nicht wenn ich irgendwie hin komme. *Skynex die PM geschickt hat*

Da ich nicht werde mitkämpfen können, zerbreche ich mir schon den Kopf über eine geeignete IT erklärung für meinen Charakter. Ob auf Urlaub oder nicht, einen Zweitchar krig ich in drei Tagen einfach nicht ausgerüstet. Dazu hätte ich früher absehen müssen, dass ich den brauchen könnte ...

 

Und wenn es eine Studentin ist, hat dann der Professor eine Frauengeschichte, oder nur eine Vorlesung gehalten?
 ... Ich denke, jetzt ist das Pferd tot geritten. ;-D

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

habe gerade mal *vorsichtig* Interesse angedeutet und schau mir mal das Gesamtpaket an und werd mich wohl nach genauem Zermartern und Erhalt der Infos nochmal entscheiden...

 

@Nata: In die Armee werd ich trotzdem niemals nie nicht eintreten ;D

Bild des Benutzers André

Nur um es mal anzudeuten: Wenn genug Zeit und Geld da wäre, würde ich mir ständig Cons suchen, und nur unter Voraussetzungen wie "aber auf Hofhaltung habe ich kein Bock" und "ich vertrage mich mit Person XY nicht und will keinen Streit oder neuen Unmut verursachen" würde ich mich von Cons fernhalten. Aber das ist beides nicht der Fall und so bleibt nur: Das RL hat mich gef***t.

Was bei anderen Unmut hat auslösen können (das hat es bei mir getan):

Ich bin sehr enttäuscht über diese Conabstinenz unserer Gruppe. Ich dachte immer: Bei so vielen Leuten findet sich immer jemand. Aber denkste. Genau wie bei anderen Gruppen.

Du beschwerst dich in diesem Teil, dass Leute Conabstinent sind und sagst, dass wir in diesem dir unangenehmen Punkt nicht anders sind als alle anderen. Man lässt sich aber bei Kritikpunkten nicht gerne mit anderen vergleichen, wenn diese Kritik nicht konstruktiv formuliert ist. Manchmal selbst dann nicht. Da aber niemand Schuld trägt und es auch keine Lösungsmöglichkeit gibt (außer vielleicht, dass sich alle besser untereinander absprechen, auf welche Cons sie gemeinsam gehen wollen), war es nicht möglich das ganze positiv zu verpacken und ist sehr schlecht angekommen, nämlich wie ein Vorwurf.

Vielleicht vergessen wir die ganze Diskussion, lernen daraus und haben uns wieder lieb. ;-)

 

PS: Da ich sowieso zur Zeit aufgrund des Geld- und Zeitmangels nur mit Talons auf Cons gehen will, lohnen sich für mich die Absprachen. Sollte ich aber auf mehr Cons gehen können, werde ich mir auch überlegen, ob ich das Geld nicht lieber erstmal in einen Charakter stecke, den ich auf allen Cons spielen kann, egal ob mit oder ohne Talons. Und die Entscheidung, ob ich als Armeeler auftrete oder als anderer Charakter fälle dann ich abhängig von den Cons und nicht von den Leuten. Meine Meinung.

PPS: Ja, ich plane einen neuen Charakter. :-P Aber das könnte halt ein bißchen dauern. ^^

Bild des Benutzers Skynex

Ich hab euch eh alle lieb :)

Das klingt alles sehr nach dem Kalender, den Max haben möchte.

Wie in der Firma, jeder bekommt eine eigene Farbe und kritzelt drauf rum, wann er weg möchte :)

Und wenn das hier noch weiter geht, sollte man ggf. die Threads splitten.

Bild des Benutzers Mirca

Wow.. da kann man mal einen Tag nicht Forum lesen und dann sowas ;)

Da viele Soldaten wohl mal wieder Lust auf einen Großeinsatz hätten kommt Phoenix mit dem Larpie ja auch ganz gelegen finde ich. Aber generell haben wir wenig geplant dieses Jahr. Wobei (Groß)gruppenplanung natürlich immer sehr anstrengend- und ein unliebsamer Job ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bach to topic: Veste Nyestadt!

Ich wäre sowieso "nur" als NSC da gewesen, weil mich der Plot als Spieler mal so garnicht interessiert hatte. :D
Ich überlege mir normalerweise zwei bis dreimal, wenn ich mich auf einen Con anmelden will,ob das alles so klappt. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich genau den Montag danach Klausur schreibe, hatte  ich mich "nur" auf besseres Glück angemeldet. Tja... hab wohl Pech gehabt ;)

Es spricht für mich übrigens nichts dagegen, dass ihr dort einen kleinen überwachungsauftrag habt. Schließlich waren wir letztes Jahr als große Delegeation dabei und ihr beobachtet dann das weitere Treiben. Die derzeit präferierte Form des Dreiertrupps hättet ihr ja.
IT-Grund gefunden für die kleine Gruppe!

 

Bild des Benutzers Nata

Leute,

nehmt den Post doch bitte nicht so ernst, denn er ist es nicht Wert enrstgenommen zu werden.

Ich denke mit Wehmut an 2008 und 2009 zurück, wo Talon-Spiel noch Möglichkeit zur aktiven Teilnahme und Gestaltung bot. Ich weiß, dass diverse Gründe zu den heutigen Umständen geführt haben und niemand hat konkret Schuld daran. Tatsache ist aber: Außer ein paar Ambiente-Cons passiert gar nichts. Und das nicht nur aus Zeit- und Geldmangel sondern auch schlichtweg aus LARP-Unlust hervorgegangen, jedenfalls haben das einige Leute mir gegenüber geäußert.

Werbung machen... wenn man keinen Grund dazu sieht? Damals, als der Thread erstellt wurde, haben nicht wenige Leute Interesse an der Con bekundet und nur aus diesen Aussagen heraus, fiel bei mir die Entscheidung mich anzumelden. Noch dazu wurden wir ja auch explizit als Gruppe eingeladen. Natürlich kann das nicht beweisen, aber damals sah es so aus, dass wir unmöglich die Einzigen Angemeldeten sein werden.

Ich habe auch nicht Geld ohne Ende und Zeit ebensowenig. Ich habe mich seit damals, als die Con publiziert wurde darauf gefreut, wieder etwas mit meiner Gruppe zu unternehmen. Endlich, nach so langer Zeit wieder richtig mit den ganzen liebgewonnenen Charakteren zu spielen und vielleicht endlich wieder dieses Feeling von zuletzt irgendwann 2010 (vielleicht) zu haben.

Ich weiß selbst, dass der Post dumm war. Dass ihr wisst, dass ich das weiß, kann man euren Posts teilweise entnehmen. Haltet es mir nach, wenn ihr es für richtig haltet. Ich kann mir nur wünschen, dass ihr ihn milde lächelnd zur Kenntnis nehmt, oder gleich ganz vergesst.

Dass mein Post zu dem konstruktiven Ergebnis geführt hat, dass in Zukunft wohl wieder mehr Kommunikation und bessere Absprachen stattfinden, möge zu meinen Gunsten ausgelegt werden.

Ich entschuldige mich bei jedem, der sich negativ angesprochen gefühlt hat.

 

P.S.

Wenn jemand diesen Post als Anlass zu dauerhaften Problemen mit mir nimmt, dann möge es mir die entsprechende Person (oder die Personen) bitte persönlich sagen und mir damit die Chance geben etwas zu ändern, statt mich vor vollendete Tatsachen zu stellen. Danke.

Bild des Benutzers Mirca

Ja, ich werde da auf dich zukommen...

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

keine Rückantwort der Orga - d.h. Milodoc geht nicht auf Con :(

 

btw, auch wenn es vielleicht der falsche Topic ist: Gibts im August noch einen Con, auf dem man sich (kurzfristig) anmelden kann, wo einer von euch dabei ist? Ich möchte nicht unbedingt alleine irgendwohin :/
 

Bild des Benutzers Jarl

Nachdem Sukkariya und Sternengreifen für mich ausgefallen sind, habe ich neben dem Veste Nyestadt II nur noch den III fest in Planung (Gleiche Orga also). Das ist aber kein Abenteuer-Kampfcon sondern eine Akademie. Und ob da noch Plätze frei sind, weiß ich nicht.

Ansonsten habe ich für den August dieses Jahr nichts mehr in Planung.

 

@ Max: wenn sich die Diskussion hier jetzt in dieser Richtung weiter entwickeln sollte, sei bitte so gut und teile der besseren Übersicht halber den Thread ;-D

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Kommando zurück: Milodoc geht auf Con! Und das beste: Ich spiele! Wooohooo!

Bild des Benutzers Skynex

Cool, wir können einen Hobbit nach Talon locken :)

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Ich bin ein Halbling, kein Hobbit!!! Hobbits sind grummelige, kleine, introvertierte Langeweiler. Wir Halblinge aber sind neugierige, lustige Abenteurer.

 

Drei Soldaten und ein Halbling - hört sich wie eine Fantasy-Sitcom an ;D

 

Edit:

Quelle: http://www.rpgboard.de/thread.php4?id=26714&lvis=&cat=4

"Vom Aussehen her is der normale Halbling schmaler als ein Hobbit. Auch glaub ich dass die Hobbits doch über ein Meter werden können. Die meisten Halblinge haben zudem auch nicht die Hobbittypischen Haare auf den Füssen und sie haben den Vorteil von Schuhen für sich entdeckt (bei den Geisterhaften bin ich mir da aber nicht so sicher ... aber die sind ja eh noch viel weiter vom Hobbit entfernt )
Vom Verhalten her kann man sagen dass sie beide natürlich gerne luxuriös leben und es sich gutgehen lassen doch die Halblinge tun mehr dafür um diesen Zustand zu erreichen. Sie sind ja sogar furchtlos. Nichts kann sie davon abhalten auf Abentuer zu ziehen, da sie davon ausgehen mit Schätzen zurückzukommen, die ihnen ein gemütliches Leben garantieren können. Hobbits haben eher Angst vor allem was ihnen fremd ist. Und auf Abentuern lauern ganz viele fremde und unvorhersehbare Sachen, die sie von ihrer gemütlichen Alltagsroutine abhalten und es nicht wert sind begutachtet zu werden, weil es zu gefährlich ist.
Ansonsten wär noch duzuzusagen dass Halblinge die Gesellschaft der Menschen sehr schätzen, da sie sich unter ihnen breit machen können und mit ihrem Geschick von den "Großen" profitieren. Ihre Handwerklichen Fähigkeiten sind beachtlich und ihr Einfallsreichtum lässt sie Marktlücken und anderes erkennen. Hobbits bleiben lieber im Auenland "

Bild des Benutzers Skynex

Dann ziehe ich meinen Hobbit zurück und freue mich auf den Halbling!

Bild des Benutzers Daelnoron

Als jemand, der langsam mal nen Hobbit (ja, Hobbit!) angeht, protestiere ich OT vehement :D
... und freue mir schon nen Ast ab, wenn wir uns mal begegnen und uns gegenseitig beschimpfen, wer 'besser' ist, Hobbit oder Halbling :D

Bild des Benutzers Constantin

Hallo hier ist Christine, ich schreibe mal über Cons Post.

Erst einmal finde ich persönlich ganz toll von dir Natascha, wie du meines Erachtens nach versuchst erwachsen deinen Post zu betrachten, nachdem wohl einige andere Leute ihnen anscheinend  zu deinen Missgunsten interpretiert haben.  Ich kann verstehen, dass es wie du selbst schon geschrieben hast, der Post aus deiner Enttäuschung entwachsen ist. Ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage; solche Tage gibt es und da achtet ich z.B nicht immer auf meinen Wortlaut bzw. wie er auf andere wirken könnte.

Was mich nur jetzt total überrascht hat und auch persönlich enttäuscht hat, ist die nachfolgende Welle die dein Post nach sich gezogen hat. Für mich persönlich finde ich einige Kommentare angreifend und verletzend. Ich würde nicht eine andere Person in schriftlicher Form so angehen, wie es in eingen Abschnitten auf mich wirkt.

Einen Tipp, den ich dir geben kann . Dein Post gab Anlass sich darüber aufzuregen. Lass Kai drüber lesen bevor du etwas abschickst und atme nochmal tief ein. Texte transportieren Emotionen nicht so wie du es dir wünscht und lassen viel Spielraum für Interpretationen.

Und was persönliches und ganz und gar aus meiner subjektiven Sicht...Oh Mann zickt ihr rum....

 

Bild des Benutzers Mone

Ich hoffe, dass ich die Diskussion nicht unnötig wieder aufrolle, aber ich möchte von einer versuchten Metaebene her auch noch was dazu sagen.

Ich finde es hierbei nicht fair, dass von den anderen Personen scheinbar Verhaltensweisen gefordert werden, die von der einen vorher (imo) nicht geleistet wurden. Wenn man sich im Ton und Inhalt vergreift, muss man wohl damit rechnen, dass andere das (zurecht) auch tun. Ob das aus rationaler Sicht ein konstruktiver Weg ist, bleibt fragwürdig. Es ist aber wohl der natürliche. Ich denke, dass es auch für alle anderen, die sich durch Natas Post angegriffen fühlten erstmal völlig legitim war ihrem Ärger Luft zu machen. Ich kann verstehen, dass sich viele von ihrem ersten Post provoziert fühlten, da er meiner Meinung nach einige unverhältnismäßige Vorwürfe enthielt, von denen sich die Merheit angesprochen fühlen konnte. Ich hätte ihn wahrscheinlich auch nicht unkommentiert hier im Forum stehen lassen (in welcher Form auch immer). Ich finde es aber gut, dass nachher noch mal eine Nachbetrachtung von ihren Seiten kam. Man sollte ja über vieles reden können.

Ich kann auch nur die Empfehlung geben, wenn ihr mal Dampf ablassen wollt, schreibt euren Kram runter und schlaft nochmal ne Nacht drüber, gebt es anderen zu lesen usw. Oder, wenn ihr ungefiltert scheiben wollt, rechnet damit, dass andere Leute darauf entsprechend (!) reagieren. In meinen Augen war das ein natürliches Reaktionsverhalten auf einen schlechtgelaunten Post (ohne Nata an dieser Stelle erneut angreifen zu wollen) und es ist müßig jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben.

Und, meine Lieben, denkt daran, schon Kant hat mit seinem kategorischen Imperativ formuliert: Handle nur nach derjenigen Maxime.....-nein, ich lasse es lieber ;))

Bild des Benutzers Mirca

Klar zicken wir rum, wir haben ja sonst hier nicht viel zu reden ;P

Diese ganze Off-Diskussion ist hier, bzw. überhaupt in einem Forum, nicht an der richtigen Stelle, aber es entwickelt sich immer...

Aber eigentlich... hat sich der Con denn jetzt trotz der nur drei Spieler gelohnt? Wie wars?

Bild des Benutzers Nata

Die Con war ziemlich cool und man hat was verpasst, wenn man nicht da war. Die wirklich kleinen Plotlücken hätte man wunderbar mit mehr Talons füllen können. Wir wurden sofort als Talons erkannt und begrüßt und es kamen immer wieder Fragen, warum wir nur so wenige sind, wo man uns doch noch als größere Truppe kennt und es wurde auch immer wieder nach Angus gefragt. Der scheint einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben ;D

Der Plot war sehr gut durchdacht und die Spielerschaft war weitestgehend ok, bis auf kleinere negative Ausnahmen (aber die gibts ja immer und da kann die Orga nix für). Es wurde sich wieder sehr viel Mühe mit Deko und Dungeons gegeben und wir haben auf Wunsch eine persönliche OT-Führung bekommen. Generell haben sich die SLs gut darum gekümmert, dass alle Spaß haben. Sie waren ein eingespieltes Team, dem man keine Mängel anmerken konnte.

Wir hatten sehr viel Spaß und hätten diesen gerne mit mehr Talons geteilt. So kann ich aber nur sagen: Ich werde auf jeden Fall auf die nächste Abenteuer- oder Kampfcon dieser Orga wieder gehen, denn sie haben bewiesen, dass sie ein sehr hohes und gleichbleibendes Niveau an den Tag legen.

Ich geh auch auf die Akademie. Und wenn sie dieses Thema genauso ernst nehmen, wie die andern beiden Cons, dann wird das ne richtig gute Akademie.

Bild des Benutzers Skynex

Mein Highlight war ein Amonlonde Magier.

A-Magier zur mir: Oh, ein Talon, wer ist denn hier bei euch der Kommandierende?

William: Ich.

A-Magier: Oh... und wo sind eure Leute?

William: Sie steht da drüben... wir haben aber auch einen Halbling mitgebracht...

 

Zu unserem Glück haben wir SL und viele Spieler auf dem verpfuschten Con auf dem AB9 Gelände vor kurzem nochmals treffen können, dass hat uns alle schnell ins Spiel bringen können, auch kontaktmäßig.

Es gab wieder einen schicken Dungeon (in kleiner, dafür zweiteilig) den wir uns im OT mit Führung ansehen durften :)

Ich erzähl gern mehr, bzw schreibe, aber mich ziehts ins Bett, workwork!

Bild des Benutzers Mone

Klingt nach interessanten Veranstaltungen. Ich werd nur in nächster Zeit keine weiten Sprünge wagen können, aber vielleicht bietet die Orga dann, wenn ich mal wieder genug Zeit hab (keine Ahnung, wann das ist ;)) auch noch Veranstaltungen an.

Bild des Benutzers Mirca

No Toiletbreak! ;)

Tschuldigung, dann warens ja sogar vier Spieler  :D

 

Bild des Benutzers Skynex

Leider nein, Jarl hat es nicht geschafft und lag den Con über in einem Krankenhaus.

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Jaaaaaaa, das Veste Nyestadt.... Es war eine geniale, kleine Con und die Premiere meines Milodoc Buckleberry. Und das ist natürlich schon was ganz Besonderes. Aber auch darüber hinaus war die Con ein absolutes Sahnestück. Es hat natürlich alles mit einer kleinen, feinen Gruppeninternen Anreise angefangen, als ein wandernder, singender Halbling auf zwei Soldaten der talonischen Armee traf und mit diesen nach Nyestadt zog, um nach drei Tagen Wanderung und Entberung mal wieder einen leckeren Schweinebraten und einen Humpen Bier zu trinken. Nachdem erwartungsgemäß auf der kurzen Anreise nichts besonderes passiert ist, schaute ich mir alleine das Gelände an und kam sofort mit einigen Leuten in Gespräch, so unter anderem den Nordmann-Söldner Erik, der auch direkt mit mir das ein oder andere kleine Bier getrunken hat. An diesem Abend kam auch ein netter Wanderzirkusdirektor mit einem (erbärmlich) tanzendem Oger (mit einem Hammer), jedoch hat mich die Stadtwache abgehalten näher an den Oger ranzugehen. Schade eigentlich, hätte ihn gerne aus der Nähe gesehen. Durch einen kleinen Unfall Seitens des Dorftrunkenboldes wurde die Kontrollkugel des Wanderzirkusdirektors allerdings zerstört, was zur Folge hatte, dass der Oger sich befreien konnte und eigentlich nur weg wollte, jedoch starb er durch die Klingen der Spieler. In der Entfernung: Ein Schrei! Wie es aussah waren nun auch die anderen Wandezirkuskreaturen frei. Mit einer kleinen Gruppe ging es dem geräöusch hinterher und wir fanden nicht nur Wolfsmenschen, die dme Zirkus angehörten und die uns angriffen, sondern auch einen Bauchgroßen, zerstörten Eisenring, der wohl mal um den Hals eines riesigen Was-auch-immer mit bunten federn war. Nach einer kurzen erkundung des Feldes zog ich mit einer anderen Gruppe Richtung Friedhof, da, wo nicht nur Karl Ranseier, sondern auch P.Lott begraben lagen ;D Die Gruppe, die wir beschützten, zog aus um die Gräber zu katalogisieren. Letztlich hörten wir Geräusche aus dem Wald, William sah auch etwas davonfliegen, und er schlußfolgerte, dass es wohl grooooooooß gewesen sein musste. Nach kurzem Katalogisieren ging es wieder in die Stadt, wo auch schon der Bürgermeister mithilfe der Spielermagier das Siegel zum Akademietrakt entsperren konnte. Hinter der Tür: Vier weiße, bewaffnete Statuen und zwei verschlossene Türen. In eine konnte ich durchhuschen, jedoch schloss sie sich direkt und ich und ein paar andere waren in einem Alchemie-Lehrraum gefangen und sollten eine Prüfung ablegen....die war nicht schafften. Stattdessen vergifteten wir uns -_-
Zurück in der Taverne, immerhin muss sich der Halbling von Welt nach so Strapazen mit Hopfenwasser entspannen, wurde ich dann von Karl Goldbach angesprochen, ob ich ihm nicht, für ein Fässchen Bier, helfen könnte morgen in seinem Namen mit ihm für sein Erbe zu streiten. Es ging um Bier, deswegen konnte die Antwort nur JA sein. Nach einem wundervollen Tavernenabend mit Bier, Pfeiffenkraut und meinem neuen Freund Erik ging es gegen 3 auch mal ins Bett.

Zu meiner Verwunderung stand ich früh aufund wir machten uns bereit Karl Goldbach gegen seine Schwester Anna und seinem Bruder William zu untersstützen....Ach, Moment. William verstarb nachts davor, man fand ihn verbrannt hinter der Veste. Aus diesem Grund meldete die Witwe das Erbe für sich an. Und das, obwohl bis zum letzten Abend niemand die Witwe gesehen hatte. Es begann eine Schnitzeljagd, in der wir Karl, wir waren zu 8, d.h. euer Milodoc, Erik sowie die adleigen Damen, die ihn unter Vertrag hatten, ein Ritter namens Simonius und später auch ein "Wissenschaftler" mit Echsenaugen, unterstützten zu beweisen, dass er ein guter Mineneigner wäre. Kämpfen sind wir grundsätzlich aus dem Weg gegangen, einem streundendem Affenmenschen aus dem Wanderzirkusgefolge gaben wir eine Banane, umherziehenden Söldnern einen Apfel (O-Ton des Söldnerhauptmannes "Ok, Leute, es ist nicht viel, aber immerhin. Jeder nur einmal beissen!!!"). Resultat am Ende: Leider haben wir eine Aufgabe falsch gelöst, weshalb Anna und die Witwe mit 6 richtig gelösten Aufgaben gewonnen hatte. Das führte zu leichter MIssstimmung ind er Taverne und einem Stechen, dass die Streiter von Anna für sich entscheiden konnten.

Im Laufe des Tages wurde eine der Spielerinnen vion Räubern entführt. Diese wurde freigekauft, jedoch blieb ihre KOmponenten-Kiste bei den Räubern. Einer der Räuber entschloss sich, diese in der Stadt zu verkaufen. Da ich eine Fehlinformastion bekommen hatte ("Das ist die Kiste vom Notar der Stadt...warum hat der Räuber die?") hab ich sie beim noch nciht abgeschlossenen Handel zwischen Räuber und Händler.....geliehen :D .... und versteckt, um sie vielleicht selber verkaufen zu können. Leider wurde sie von der Spielerin wieder gefunden :( Trotzdem eines meiner kleinen Highlights :D

Abends dann folgte ein weiterer, toller Tavernenabend, den Milodoc in der Mitte der Bauernwehr (Bauern wer? BAUERNWEHR, BAUERNWEHR) verbracht, aus einer Melone diverses Zeug getrunken und überhaupt ganz viel Spaß gehabt hat.
Und jetzt bin ich inoffizieller Teil der eigentlich nicht mehr existenten Bauernwehr Nyestadts :D

...Achja. Für 7 Silber hat die Schankmaid auch auf dem Tisch getanzt :D

Fazit: Was für ein unglaublich toller Con! ich habe soooooo viele tolle Leute kennen lernen können und hatte mit dem doch schon simplen Plot extrem viel Spaß! Die Orga und die SL haben sich extrem viel Mühe gegeben, die NPCs waren ziemlich Premium. Sehr wenig OT-Blasen und vor allen Dingen: Ich habe ziemlich fachmännisch meine Pfeiffe gepafft :D