Gespeichert von Aziza am 29. Juni 2010 - 23:52
(letzte Aktualisierung: 20. Januar 2017 - 19:09)

Hallo zusammen,

in diesem Jahr haben wir pausiert, planen aber schon Teil 3. Die Location ist jedenfalls gebucht. Wir hoffen, wieder einige von euch begrüßen zu dürfen. Weitere Infos folgen.

Sukkariya 3 10.-13. Juni 2011 Kapellenwiese Oberthal

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian

Oh fein!

Bild des Benutzers Mirca

Oh, da meld ich mal Interesse an, als was auch immer :D

Bild des Benutzers Ontario

Ich glaube ich werde wie bei den letzten zwei Malen auch as NSC kommen. Werde mir das aber nochmal genauer ansehen! :twisted:

Bild des Benutzers Skynex

Da bin ich aber mal gespannt.
Sofern es einen neuen Kadi gibt, wird es dieser wohl erst Recht schwer haben ;)
Oder plant ihr etwas abseits der Oase ohne Wesir & Co.?

Bild des Benutzers Nata

Ich hab auf jeden Fall Interesse, hoffentlich wird nicht wieder ein Urlaub auf den Termin gelegt, wie letztes Jahr ^^'

Bild des Benutzers Aziza

Es geht noch mal die friedliche Oase Kabir, wo im letzten Jahr einige Reisende ein hochgradig magisches Artefakt irgendwo im nirgendwo haben liegen lassen, nachdem dort eine Belkellel-Anrufung stattgefunden hat. Das ganze riecht doch nach einem entspannten Urlaubs-Aufenthalt mit "all inklusive"....

Wir würden uns riesig über NSC-Verstärkung aus Talon freuen!!!!
Nähere Infos folgen.

Bild des Benutzers Mirca

Wenn ich terminlich kann, ist mit mir wohl eher als NSC zu rechnen :)
Ist mir sowieso zu warm in einer Wüste mit Rüstung ;)

Bild des Benutzers Daelnoron

Hmmm... wenn sich das Terminlich einrichten lässt...
n wüsten-Szenario würd mich ja tatsächlich mal reizen...

Bild des Benutzers Ontario

Oh ja!!
Ne Fortsetzung vom letzten Jahr!! :twisted:
Ich denke ich bin als NSC dabei (sollte nichts dazwischen kommen!)
:D

Bild des Benutzers Haiku

Pfingsten sieht es bei mir terminlich einfach schlecht aus, da ich da für meinen Pfadfinderstamm kochen werde. Ansonsten wäre ich gerne nochmal als NSC gekommen.

Bild des Benutzers Jarl

Also Interesse hab ich auch, kann aber noch nicht sagen, ob ich Pfingsten werd kommen können (hängt vor Allem vom Dienstplan 2011 ab, der noch nicht erstellt wurde).

Da ich die anderen beiden Teile nicht kenne, ist es wohl sinnvoll asl NSC zu kommen. NSC sein macht auch Spass!

Eine wichtige Frage aber vorweg: brauch ich, wenn ich als NSC kommen will, eine vom üblichen Talontischen Wahnsinn abweichende Gewandung? Also so orientalische Kleider?

Bild des Benutzers Max

Unser Forum hat übrigens eine Suchfunktion: http://talon-larp.de/forums/viewtopic.php?t=1391
Vielleicht klären sich ja einige Fragen mit den Threads für die vorangegangenen Veranstaltungen?

Als NSC haben wir beim letzten und vorletzten Mal für einen Teil der Oasenbevölkerung Turbane ausgeliehen bekommen. Den Rest haben wir selbst gestellt -- zumindest, soweit ich mich erinnern kann.
Grob gepeilt war unser Gewandungsniveau als NSCs aber dem der Spieler mindesten ebenbürtig.

Bild des Benutzers Sebastian

Ich hatte auf dem Sukariya 1 sehr viel Spaß als Tavernenwirt. Silke, kannst Du sagen wie es aktuell mit den Plätzen aussieht? Ich würde wirklich gerne kommen!

Bild des Benutzers Mera

Tobi und ich sind übrigens traditionsgemäß als NSC dabei. =)

Bild des Benutzers Mirca

Bin auch für nächstes Jahr wieder angemeldet.

Bild des Benutzers Aziza

Stand der Anmeldungen heute:

NSC-Plätze: genug Plätze frei

SC-Plätze: 10 frei 

Über Anmeldungen aus den Reihen eures Vereins freuen wir uns besonders!

Bild des Benutzers Daelnoron

wie kommt man denn jatzt mal an ein paar infos zu der Con?

Die Verlinkung auf frühere Termine will nicht... Habt ihr ne Homepage oder so?^^ Oder kann mal wer die Anmeldung verlinken?^^

Bild des Benutzers Mera

Auf conplanung.de gibt's alle Infos - und auch den Flyer: http://www.conplanung.de/conplanung/flyer/10681278862083.PDF

Bild des Benutzers Jarl

Ich habe ja vor drei Wochen nochmal erklärt, dass ich Interesse daran habe als NSC zu kommen. Nun habe ich ersteinmal einen Urlaubsantrag für Pfingsten eingereicht, weil irgendwer natürlich genau auf das Wochenende einen Dienst angesetzt hat ...
Aber ich bin zuversichtlich kommen zu können. D.h. ich warte noch die Rückmeldung ab und werde mich dann wohl anmelden.

Frage(n):
Wer von uns Talons/Spielfreudemitglieder ist denn nun dabei?
Wer plant noch zu kommen?
Machen wir organisatorische Pläne (Fahrgemeindschaften? was nehmen wir aus dem Fundus mit und wie? Verpflegung?)?

Bild des Benutzers Mirca

Ich bin laut Conplanung angemeldet, hab bezahlt, also bin ich dabei.

Ich habe mir noch keine Gedanken über das Essen gemacht.

Bislang hab ich (wenn ich mich nicht irre) niemandem eine MFG angeboten und habe demnacht noch mindestens einen weitern Platz in meinem Honda Jazz.
Außerdem werde ich wohl mein Zelt mitnehmen, wo dann noch ein bis zwei Leute reinpassen.

Es sei denn, es hätte noch jemand nen Platz für nen Bodenschläfer, dass ich mein Zelt nicht mitschleppen muss, und dann noch jemanden im Auto mitnehmen könnte.
 

Bild des Benutzers Skynex

Ich wurde gebeten, nach Möglichkeit ein Zelt mitzunehmen, in dem der Wesir auch Besucher empfangen kann.
Dafür würde unser Sahara 500 bereits ausreichen, man könnte jedoch auch darüber nachdenken, auf das Haus aus Stoff aufzustocken. Mit entsprechenden Abtrennungen dürfte das auch funktionieren.

Bild des Benutzers Sebastian

Kai, Kristin,

ich leihe Euch beiden auch jederzeit eines von meinen, oder auch beide Zelte, sowie Sonnensegel wenn gewünscht.

YiS

Sebastian

Bild des Benutzers Max

Wiebke weiß noch nicht so recht, aber ich werde mit ziemlicher Sicherheit mitkommen.  HaS ist eine coole Idee und mit dem Sonnensegel davor auch IT sehr stimmig.  Mit ein paar Seilen und Abhängstoff aus dem Fundus lässt sich drinnen sicherlich viel machen.  Sonst gäbe es eventuell noch die Möglichkeit, sich bei den Pfadis eine Jurte auszuleihen, was aber über Pfingsten meist schwierig ist.

Ich glaube, hinreichend IT auch im Zelt des Vesiers schlafen zu können, wenn genügend Stauraum bei den NSCs für Waffen und Rüstung wäre.  Aber Abtrennungen machen das einfacher.

Bild des Benutzers Mirca

Biste also nicht dabei?
Ums Zelt haben gehts ja weniger... sondern ums Planen, um nicht zu viel mitzunhemen.... Aber danke :D

 

Bisher sind wir dann:
Mera, Ontario, Nata, Skynex, Max und ich

Jarl, Daelnoron und Wiebke überlegen wohl noch

 

Wer hat sich noch angemeldet?

Bild des Benutzers Sebastian

Zu 90% nicht, und für die 10% habe ich eine Absprache mit Silke :)

Bild des Benutzers Nata

Na toll, jetzt ergab mein Post ja gar keinen Sinn mehr xD

Dann eben so, dass er immernoch passt: Ich bin dabei, mit Kai im Wesirszelt vermutlich.

Bild des Benutzers Marie

Hmm, bei so einer feinen Gruppe, da lohnt es sich ja glatt nochmal intensivst den Kalender und das Gewissen zu befragen.:)

Vielleicht ließe sich das ja doch noch einrichten...
Werden denn noch weitere NSC benötigt? Und gäbe es denn noch irgentwo ein Plätzchen für mich zum mitfahren und schlafen?

Bild des Benutzers Mirca

Wie schon weiter oben erwähnt bin ich noch ohne Mitfahrer und mein Zelt ist bislang nur mit mir belegt.

So wie es aussieht ist der Sukkariya (laut Conplanung) mit 18 NSC besetzt. Ich denke, die würden sich freuen noch mehr Leute zu haben ;)

Bild des Benutzers Max

Wiebke kommt auch mit.

Bild des Benutzers Jarl

Ich bin jetzt auch angemeldet (nur das Geld fehlt noch. Komplett wird die Anmeldung also erst nach dem Wochenende werden, weil ich das dann erst machen kann).

Das heißt, da nun feststeht, dass ich mitkommen werde, bräuchte ich noch eine Mitfahrgelegenheit (gern wie üblich ab einem Bahnhof, der dem/der Fahrer/in passt) und einen Schlafplatz, weil ich nicht über ein eigenes Ambientezelt verfüge.

Bild des Benutzers Max

Als NSC reicht ja auch ein "Erdpickel", sprich ein Iglu-Zelt.  Aber ich weiß nicht, ob Du sowas hast?

Aber wo wir schon mal von Zelten reden, wo ist eigentlich das HausAusStoff und wie kriegen wir das da hin, falls wir das einsetzen wollten?

@Aziza: Stellt ihr dem Kadi wieder eine Unterkunft?  Wenn er dort hübsch aufräumt, kann Jarl dann mit dort schlafen?

Bild des Benutzers Skynex

Der Wesir muss für eigene Unterkunft sorgen, daher das HaS ^^

Bild des Benutzers Mirca

Dann sind wir derzeit zu acht. Wollen wir auf Sebastians Angebot mit dem Sonnensegel zurückkommen? Haben wir Bedarf und Transportkapazität? Es sind ja immerhin vier Tage.

Marie, Daelnoron, wie siehts bei euch mit euren Anmeldung aus?

Bild des Benutzers Mirca

Uaa ist das komisch sich selbst zu antworten.
Also von Marie und Daelnoron hab ich gehört, dass sie nicht mitkommen.

So kann ich  meine Mitfahrgelegenheit und Zeltplatz an Jarl verplanen.
Ich wollte am Freitag Mittag fahren.
Passt das bei dir, Jarl?

Bild des Benutzers Max

Zelte

HaS:  Skynex + Nata (Wesir + 'Harem') ... steht im SC-Bereich, sehr prominent und muss also tagsüber aufgeräumt sein.  Anlaufstelle für "Dorfcharaktere" und unser gemeinsames Essen, so wir denn wollen.

Sahara:  Mera + Ontario

Sahara:  Kaischa + ?

Sahara:  unbelegt, gehört Nata + Skynex, wenn es denn nötig wäre und die beiden lieb gefragt werden

MA-Zelt:  Wiebke + Max

Noch ohne Schlafplatz sind:  Jarl, Marie?, Dealnoron?, eventuell (10%) Sebastian, der aber ein eigenes Zelt hat.

Autos

Bisher sehe ich verfügbar:

Max (Volvo oder Bulli), Wiebke (Oskar - Kombi), Kaischa (mittelgroß), Skynex (auch nicht klein), Sebastian (10% * Sierra, sprich: plant erstmal für sich alleine)

Küche

Als NSC bin ich definitiv für die Lösung mit nur zwei Mahlzeiten am Tag:

  • Frühstück (Samstag1, Samstag2, Sonntag), gerne wieder Müsli
  • warmes Abendessen (Freitag, Samstag1, Samstag2):  am Freitag etwas schnell zuzubereitendes, am Samstag2 lieber keine Reste.

Soweit ich weiß, haben Nata und Skynex die meisten Einschränkungen in ihren Essgewohnheiten, also würde ich euch gerne die Ideenfindung und Koordination für die Mahlzeiten überlassen; das heißt nicht unbedingt, dass ihr dauernd kocht.

Ich könnte gerne eine warme Mahlzeit übernehmen, vorzugsweise einen Samstag.  Da ich das hier in Amsterdam als lecker kennengelernt habe, schlage ich ein Wok-Gericht vor:  eine oder zwei Sorten Fleisch in Stückchen, dazu Gemüse, Soße (spontan: Terryaki) und entweder Reis oder Nudeln.  Zubereitbar im Bräter oder einer großen Pfanne auf dem Grill.  Oder klein und sequentiell.  Bei mehr Leuten und der Möglichkeit in der Metro einzukaufen würde ich Wok-to-Go anbieten.

Eigentlich würde im Kontrast zu dem obengenannten Vorschlag auch eine Runde Couscous mit Huhn passen, der dann IT verspeist werden kann, aber ich weiß nicht, ob ihr das schon kennt und mögt.  Ich würde das gerne ausprobieren, wenn alle ungefähr damit einverstanden wären?

Getränke

Als Gruppe würde ich gerne mit Wasser und Malzbier versorgt.  Milch wäre für Müsli-Frühstück sowieso zu besorgen.  Alles darüber hinaus schlage ich vor, nach individuellem Gusto mitzubringen.

Dem Wesir würde vermutlich Tee sehr gut zu Gesicht stehen, traditionell halb schwarz, halb Pfefferminz, viel Zucker und -- wenn es das Budget hergibt -- Pinienkerne.  Das Ganze trinkt man dann aus kleinen Gläsern.

Ich werde für mich und ein paar andere Kaffee am Start haben, wie üblich.  Aber der löscht nicht wirklich den Durst.

Equipment

  • Sonnensegel: das heißt ich würde sehr gerne Sebastians Angebot annehmen.  Rechnet bitte mit 2 Euro pro Person Umlage.
  • Grill, vermutlich ein neuer Grill für diese Saison?  Oder den Bräter.
  • Anhänger (oder Bulli), wegen des HaS
  • IT-Schlösser-Set
Bild des Benutzers Max

  • IT-Schlösser-Set
Bild des Benutzers Mirca

Hui.. ich geh mal langsam alles durch:

Schlafmöglichkeiten für alle sind gegeben, selbst falls Daelnoron sich noch melden sollte.
 

Autos sind ausreichend vorhanden.

Derzeit haben wir noch nicht über Bierbänke und Tisch geredet.. Da wirds glaub ich was kompizierter mit dem Transport.

 

Bei der Essensplanung stimme ich mit Max überein es bei zwei Mahlzeiten zu lassen. Fraglich ist, ob alle mit Müsli/Cornflakes leben können. Ich schon.

Danke für das Angebot, ich finde beide Alternativen ansprechend, wobei für mich wie auch zumindest noch Wiebke gilt, dass es nicht zu scharf sein darf.
Für den "Freitagabend" (sprich Donnerstag) bin ich für einfaches Dosenfutter. Spontan fällt mir die gute alte Tortellini-Tomatensuppe ein.

Haben wir Vegetarier? Überhaupt was für Narungsbesonderheiten?

Bei den Getränken würde ich fast schon nur auf das Wasser für die Allgemeinheit gehen.

 

Beim Equipment kann ich noch eine Feuerschale mit Rost mitbrigen. Im Endeffekt ists nem Rundgrill sehr ähnlich. Dafür hab ich auch das, was unter "Paellapfanne" bekannt ist.

Das Sonnensegel ist immer schön zu haben und fördert die gemütlichkeit. Außerdem ist das noch etwas mehr Schatten als in den vielleicht aufgewärmten Zelten. Ich zahl da gern den kleinen Obulus.

Bild des Benutzers Skynex

Ich find die Planung super, vielen dank dafür :)

Planen muss ich nicht viel, wenn der Wesir isst, dann isst der Wesir.

Gerne auch mit seinen guten Freunden und Vertrauten aus der Oase ;)

Bild des Benutzers Mirca

Was isst der Wesir denn am zweiten Samstag, und was hat er für Nahrungsbesonderheiten :D

Bild des Benutzers Nata

So, mal sehen, was mir zu alldem einfällt.....

1. Fernöstliches Essen find ich schonmal nicht schlecht, weil: meistens Laktosefrei; ich würde dann auch darum bitten, darauf zu achten. Es gibt da ausreichend laktosefreies, dass man nicht ausgerechnet eins der wenigen mit Laktose kaufen/machen muss.

2. Couscous lecker, gerne.

3. Beim Müsli gilt Ähnliches, was für Punkt 1 gilt. Es gibt ungefähr 50/50 mit/ohne Laktose. Die Laktosefreie H-Milch werd ich mir dann wohl selbst mitbringen ^^'

4. Darf ich noch 'ne andere Teesorte haben? Ich mag weder Pfefferminztee noch Schwartee gerne ;)

5. Dosenfutter find ich an sich gut. Darf ich die Bolognese-Ravioli von Erasco vorschlagen? Die sind zwar vermutlich nicht die billigsten aber sie sind lecker (find ich) und die einzigen Dosen ohne Laktose, die ich bisher kenne. Das Problem bei Dosenfutter mit Laktose ist, dass da Laktose in rauen, aber nicht genau angegebenen Mengen drin ist :/

6. Pro Sonnensegel, das Bisschen Geld....

 

Kai mag keinen Alkohol in Speisen und keinen Fisch. Bitte um Ergänzung.

Ich mag auch keinen Alkohol in Speisen; ungern Fleisch, was noch das Tier erkennen lässt; ungern Pilze, in kleinen Mengen aber ok; Laktoseintoleranz -.- Dabei habe ich im Moment das Problem, dass ich keinen Käse mit Laktose vertrage, trotz Laktase, das kann sich aber bis dahin auch wieder geändert haben   -   und das wars auch schon^^

Bild des Benutzers Mirca

Huch, ganz so "dosig" dachte ich eigentlich gan nicht ;)
Die Tortellini wären mit einer Dosentomatensuppe aufgesetzt und dann nach belieben mit Käse, Schmand verfeinerbar. ( Ja ich weiß, nicht für euch ;))
Aber im Endeffekt wäre Erasco weniger Arbeit und Einzelteile und vom Geschmack soll es mir gleich sein, solange kein Kilo an Paprikagewürz drin ist. Dann beschwert sich nämlich meine Verdauung ;)

Was sagen denn eigentlich die anderen drei (eigentlich vier, aber ich weiß, dass Ontarion nicht liest)?
 

Ich hab auch noch zwei Metallfackeln im Keller die jeweil 250 ml Fassungsvolumen um die Zeltschnüre etc zu beleuchten. Nicht besonders schön, aber auch nicht störend.
Bierbänke oder nicht? Wenn nicht hole ich mir noch nen Klappstuhl :D

Bild des Benutzers Nata

Gerade in Tomatensuppe wird bei Dosen (und auch sonst fast) immer Laktose gepackt, und die Tortellini-Füllung wird ebenfalls immer damit ergänzt. Anscheinend sind die sonst nicht in der Lage, das lecker hinzukriegen...

Bild des Benutzers Nata

Wegen der Bierbänke:

Kai und ich haben einen Klapptisch und zwei Stühle dazu, die wir für gewöhnlich zum zelten mitnehmen. Die sehen glaub ich auch ein Bisschen ambientiger aus, als Bierbänke. Noch ein hübsches Sitzkissen drauf...

Bild des Benutzers Mirca

Das mit der Laktose ist wohl der Sahne-Faktor. :D
Fast alles kriegt man Aromatischer mit Fett; und Sahne spielt da nochmal mit rein, auch wenns gepulvert ist.

Back to topic:

Das ihr die Holzmöbel habt weiß ich seit der Veste Nyestadt ;)
Aber auf zwei Stühlen und dem Tisch können leider nicht 8 Leute Platz nehmen. Wir planen hier ja eigentlich für alle, auch wenn sich einige bisher nicht zu Wort gemeldet haben.

Bild des Benutzers Nata

Nene, das mit der Laktose ist schon der Milchzucker an sich. Der macht "ein gutes Mundgefühl" und ist halt Zucker (süß). Milchzucker ist wohl irgendwie leckerer als z.B. Kristallzucker.

Aber back to topic... Das mit unserem Mobiliar zu sagen, fand ich sinnvoll, weil man dann einen Überblick hat und wenn alle lieber was eigenes mitbringen wollen würden, würde es nicht an uns scheitern ;)

Bild des Benutzers Mirca

This comment has been moved here.

Bild des Benutzers Jarl

Ahh, jetzt kommt der (planungs)Stein in's Rollen. Gerade, als ich auf dem Hexentanz war.

Hab jetzt ersteinmal quergelesen, was ihr euch für Gedanken gemacht habt.

@ Kaischa: Ich würde gern bei dir mitfahren. Bezüglich Abfahrzeit bin ich nochimmer flexiebel.
@ Max: ein Iglu(3-Mann)Zelt steht mir zur Verfügung. Wenn wir das brauchen, bringe ich das gerne mit. Wenn ich aber woanders (bei Kaischa oder im Haus aus Stoff) unterkommen kann, fänd ich das prima. Würde mir halt das Schleppen des Zeltes sparen.
@ Essensplanung: Ich frühstücke auch gern einfach mit Müsli o.Ä. Hauptsache es macht den Magen gut voll :-D
Edit: Bei Tortellini hab ich ein Problem. Kein allergietchnisches sondern eines solcher Natur, dass ich das Zeug aller Erfahrung nach nicht gut runter krig. ... Um das nicht zu kompliziert zu machen, könnte ich dann am "Freitagabend" (Donnerstag) schon Müsli mampfen? Nur für den Fall des Falles ...

Campingausrüstung im Allgemeinen hab ich auch noch. Also Tische und Stühle. Ist nur halt OT Campingzeugs. Und ich würde u.U. Schwierigkeiten haben das Zeug zu transportieren. Wenn da aber Interesse dran besteht, lässt sich das (bei meinen Eltern) leihen.

Ein paar Fackeln habe ich auch nochmal in hübscher. So Ölfackeln, wie auch Kai sie hat (wenn ich mich recht entsinne).

Bild des Benutzers Max

Klar, Müsli sollte jederzeit verfügbar sein.  Nur müssen wir dann die Milch schon am Freitag mitbringen, was sowieso keine schlechte Idee ist.

Bild des Benutzers Mirca

Außerdem hatte Nata schon bemerkt, dass sie und Skynex Tortellini nicht vertragen und stattdessen die Ravioli vorgeschlagen, womit ich auch gut leben kann.

Bild des Benutzers Skynex

Ich habe 4 große und zwei Dutzend kleine Fackeln inklusive ein paar Liter Lampenöl.

Bild des Benutzers Max

Ich werde am Sonntag vor Ort zwar gerne der Orga beim Abbau helfen, aber ich würde nicht gerne mit unserem eigenen Kram länger als die Orga beschäftigt sein.

Bild des Benutzers Mirca

@ Jarl: Dann schläfste bei mir im Zelt. Was das Fahren angeht, sprechen wir uns noch ab, wenns akkut wird.

@ Skynex: Ich glaube wenn reichen 2, maximal die 4 großen Fackeln.

Lese ich richtig, dass wir zusammen das Sonnesegel leihen, und sich dann jeder was zum Sitzen mitbringt? Mein Auto ist leider zu kurz für zwei Bierbänke und einen Tisch.
 

Gibts noch ne Idee für das Essen am Sonntag (also Samstag 2)?

Mera, sind du und Ontarion mit der bisherigen Planung einverstanden?
 

 

Bild des Benutzers Mera

Ontario! Nicht Ontarion. Sei froh, dass er hier nicht liest. =)

Was mich angeht: Ich rechne im Moment damit, nicht auf den Con kommen zu können. Falls es doch klappt, wäre ich mit allem einverstanden, würde mich an allem beteiligen und dann auf dem Con besonders viel schnippeln und spülen, weil ich mich an der Planung und Verantwortung nicht beteiligen kann.

Bild des Benutzers Mirca

*hust* Das sind so Tippfehler die ich schnell überlese...

Gut, dann wissen wir da schonmal bescheid.

Weissu ob der gute Ontario denn auch dabei wäre, falls du tatsächlich nicht kommen kannst?

Bild des Benutzers Mera

Der gute Ontario lässt sich das traditionelle Entführen der Tsa-Geweihten mit Sicherheit nicht entgehen, ob ich nun da bin oder nicht.
Ich hab ihm auch einen Schubs Richtung Forum gegeben, also meldet er sich wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage hier mal zu Wort.

Bild des Benutzers Ontario

Hallo zusammen.

als dauernder Forumnichtnutzer schreib ich hier auch mal.

Ich bin dabei! Wie Linda schon sagte werde ich mir das nicht entgehen lassen!!

Bei dem Essen würde ich mich beteiligen. Da ich in der Woche vorher allerdings auf Lehrgang bin und nicht weiß wann und wie ich da weg komme (sprich Zeit am Freiatg) ist bei mir mit Einkaufen vielleicht nicht so ideal, aber das klär ich vorher noch.

Eine Sache möchte ich hier aber noch ansprechen. Auf dem Gelände ist auf der Seite der NSC's nicht unbedingt riesig viel Platz. Wir sollten also überlegen vielleicht nicht zu viel Equipment mitzunehmen, vor allem das Sonnensegel oder mehr als eine Bierzeltgarnitur sollten wir vorher (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) mit Silke und Roland absprechen.

Was den Platz an sich angeht. Wer letztes Jahr dabei war weiß dass es dort wenn es einmal regnet möglicherweise Bachbildung auf der leicht abschüssigen Wiese geben kann. Der PLatz für unsere Gruppe wäre meiner Meinung am besten unter den Bäumen geeignet.  Aber das nur nebenbei, sehen wir ja noch vor Ort.

 

 

Bild des Benutzers Skynex

Ist das nicht das gelände vom Sukkaryia 1, was diesmal wieder genutzt wird?

Ich sehs schon an der Adresse, nein, ist es nicht.

Der Platz hinter dem Sichtschutz der NSC ist wirklich dürftig, aber vielleicht können wir ja auf die Spielerseite ausweichen, zum Wesir ;)

Bild des Benutzers Wiebke

Ich schließe mich dann auch mal der verspäteten Wortmeldung an und danke für die bisherigen Planungsbemühungen!

Ich bin - abgesehen von Paprika/Chili-Schärfe, wie Kaischa schon erwähnte - essenstechnisch unkompliziert und schließe mich der Allgemeinheit an.

Mein Auto Oskar hat seine TÜV Plakette erfreulicherweise wieder, jedoch fährt er nach wie vor langsam und nur mit 4 Gängen und säuft deshalb wie ein Loch (circa 9L Super auf 100km). Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich gerne darauf verzichten, ihn für die An-/Abreise zu nutzen. Falls sich ein arges Platzproblem für die allgemeinen Dinge ergeben sollte (wonach es ja nicht aussieht, aber man weiß ja nie...), kann ich Oskar einsetzen, wäre dann jedoch dafür, die Spritkosten umzulegen.

Was die Sitzgelegenheit angeht, habe ich anzumerken, dass es sich um ein orientalisches Ambiente handelt, bei dem es chic ist, auf dem Boden auf Tüchern, Fellen, Teppichen oder Kissen zu sitzen. Falls das Wetter trocken ist, wäre das also eine gute Möglichkeit, den Transport von Biertisch und -bänken zu vermeiden. Ansonsten stehen hier auch noch zwei Klappstühle und drei Hocker, die ich gerne teile.

@Kaischa: Die Feuerschale ist schön ambientig und praktisch dazu! Nimm sie doch mit, wenn sie dein Platzkonzept nicht vollkommen zerlegt. =)

Achja und übrigens: ich freu mich auf den Con! =)

 

Bild des Benutzers Ontario

Zum Thema Sitzgelegenheiten.

 

Da wir (alle?) auf NSC Seite sind ist es glaub ich nicht so schlimm wenn wir nicht so orientalisch ausgerüstet sind.

Sollte das aber die Mehrheit so sehen kann ich auch auf dem Boden sitzen, bin da recht flexibel! ^^

Bild des Benutzers Mirca

Ich hab mir jetzt auch nen kleinen Holzklapptisch mit zwei Holzklappstühlen geholt.
Das wollte ich schon länger mal haben und dann hab ich zumindest für noch eine weitere Person eine Sitzgelegenheit außer Boden.

Bild des Benutzers Nata

Hallo hallo :)

Wollte einfach nochmal fragen, wie's jetzt genau mit der Essens-Planung steht.

Ich muss leider mitteilen, dass sich das mit den Ravioli erledigt hat, da Maggi der Meinung war, da jetzt auch Milchzucker reintun zu müssen -.-

Bild des Benutzers Jarl

Hmm, Milchzucker in Tomatensoße? .. Die Panschen heute auch alles mögliche ins Essen, nur weil die Chemieabfälle billiger sind, was? :(

 

Ähm, ich hab noch folgendes Problem:
Meine Mitfahrgelegenheit ist weggebrochen. Diesbezüglich steht aber bereits eine Ersatzplanung. Nun brauche ich aber noch einen neuen/anderen Schlafplatz. Ist bei einem von euch noch etwas frei?

Bild des Benutzers Nata

Noch besser: Nicht in der Tomatensoße sondern im Fleisch ^^'

Bild des Benutzers Max

Hallihallo!

Hier die Essensplanung:

Wünsch's Würstchen GmbH hat Putengeschnetzeltes im Angebot für 6€/kg, dass ich gerne am 2. Samstagabend (Sonntag, 12. Juni) mit Spätzle servieren würde.

Von dort bekommen wir auch hervorragendes Grillgut und Wiebke hat einen neuen Grill, der auch im Zelt -- vorsichtig natürlich -- betrieben werden kann, denke ich.  Das wäre was für den 1. Samstagabend (Samstag, 11. Juni).  Dafür käme zum Beispiel auch die Bratwurst von Wünsch (diese Woche für 5€/kg) in Frage, neben ein paar Steaks (natur 5,49€/kg), fertig mariniert auch immer vorhanden.  Denkt daran, nicht nur Paprika-Gewürztes einzukaufen, wenn ihr euch nicht mit Wiebke anlegen wollt.  Dazu notfalls Brot, oder besser warmer Kuskus mit Mandeln/Pinienkernen und Rosinen, falls keiner Abscheu zeigt.

Bleibt noch was für den Freitagabend zu suchen.  Weil wir doch relativ weit fahren und Zelte aufbauen käme hier ein nur aufzuwärmendes Gericht in die nähere Auswahl.  Hat jemand Zeit, etwas vorzubereiten?

Könnte noch mal jemand die Leute zählen, bitte?

Max

Bild des Benutzers Nata

11. und 12. Juni ist dieses Wochenende (:

Ich würde für Freitag Kartoffelsalat vorschlagen. Den muss man nicht aufwärmen. Dazu Würstchen aus dem Glas, Senf und Ketchup. Würde auch die Herstellung übernehmen.

 

Lieber Hendrik, da wir das Zelt des Wesirs mimen (Also komplett IT) ist es bei uns eher schwierig, jemanden dazu zu nehmen. Wenn du sonst niemanden findest, der dich zu sich nimmt, dann ist aber noch Platz frei. :)

Bild des Benutzers Max

Termine korrigiert, danke für den Hinweis.

Bild des Benutzers Mera

Für die Planung: Ich habe Silke gestern abgesagt, bin also nicht dabei.

Bild des Benutzers Mirca

Ich habe auch leider abgesagen müssen, weil ich zu meinem Vater arbeiten muss.

Bild des Benutzers Max

Schade!

Ich fasse noch mal zusammen:

  1. Skynex
  2. Nata
  3. Jarl
  4. Max
  5. Wiebke (falls nicht krank)
  6. Milodoc
  7. Sebastian (wenn überhaupt)
  8. Ontario (gab es da noch Eventualitäten?)

Also vier bis sieben NSCs "aus Talon".

Da ich Freitag freimachen kann und werde, übernehme ich gerne die Einkäufe für Frünstück und beide Samstage.

Das Angebot mit dem Kartoffelsalat nehme ich gerne an.

@Jarl: Damit gibt es keine bestimmte Zeit, zu der ich Dich erwarte.  Fährst Du NRW-Tarif (für 15,20?) oder gibt es für Dich eine günstigere Variante.  Mögliche Treffpunkte sind:  Werkstatt, Köln Hbf, Deutz, Frankenforst, Bonn Hbf und alle sind zu jeweils gewissen Zeiten hinzukriegen.

Es wäre toll, wenn ich eine aktuelle Nachricht mit euren Handinummern erhalten könnte, gerne auch per SMS an meine Deutsche Handinummer (Suche "Adressliste").

Bis morgen!

Max

Bild des Benutzers Mera

Ontario ist soweit ich weiß auch nicht dabei.

Bild des Benutzers Max

Hallihallo, nochmal!

An alle anderen, die das hier lesen:  Wer eventuell doch noch spontan Zeit und Lust hat, als NSC mitzukommen, kann womöglich noch einen Platz übernehmen.  Bitte bei Aziza und mir melden und sicherstellen, dass ich das auch mitbekomme.  Zeltplätze und Essensgruppe können bis Freitagmorgen noch organisiert werden.

Bis dann!

Max

 

Bild des Benutzers Max

Hallihallo!

Milodoc Buckleberry schrieb:

Hallo Max,

wenn du noch nen NPC suchst, dann meld dich doch einfach bei mir kurz telefonisch, bin 24/7 erreichbar :D

[Nummer]

Habe zwar bisher nur den Einsteiger.LARP mitgemacht, aber who cares? Das einzige, was blöd ist: Ich hab weder Gewandung noch waffen aber gaaaaaaaanz viel Lust ;D

Würd mich freuen von dir zu hören,

Cool, so gut war der AB14 also von Spielerseite?  Das freut mich.

Ich frage noch kurz die anderen, wie das mit einem Schlafplatz aussieht.  Problem hierbei wäre erstmal, ob Du Camping-fähige Ausstattung hast (Isomatte oder Feldbett, Schlafsack) oder ob wir das auch noch ausleihen müssten.

Waffen und Gewandung kannst Du von mir bekommen; ich glaube, Du hast für weite Gewandung etwa meine Größe.

Essen ist gar kein Problem, da noch nichts eingekauft wurde.  Irgendwelche Einschränkungen?

Bleibt noch, eine Mitfahrgelegenheit zu finden.  Ich habe einen oder hoffentlich zwei Mitfahrer in einem Kangoo und brauche vermutlich die andere Hälfte der Rückbank für Zeltmaterial, Rüstung, Küche, Bett und so weiter.  Ob ich noch Platz habe, klärt sich Freitag um 12h.

Bis nachher!

Max

Bild des Benutzers Moni

Ich würde ja gerne (meine Lieblingslocation... und super viele ganz liebe Leute da). Aber leider kann dieses WE nicht, wie so oft. Wers sich überlegt: Ich kanns echt nur empfehlen! Von den Cons dieses Jahr war bei mir auf Platz zwei, was Interesse betrifft (nur der Hexenzirkel geht drüber).

LG

Moni~*

Bild des Benutzers Sebastian

Der Milodoc kann eine selbstaufblasende Isomatte von mir haben (aus der Werkstatt) ebenso einen Schlafsack aus der Werkstatt. Abholen müsstet ihr das selber (Max weiss, so es ist). Ausserdem gerne ein Tapeschwert aus meinem Fundus.

Bild des Benutzers Max

Dann würde ich gerne Jarl bei Milodoc ins Auto packen; am besten in Köln.  Meine Sachen im Frankenforst kriege ich alleine gepackt und wir könnten uns an der Werkstatt treffen, um spontan noch Sachen mitnehmen zu können.

Danach fahre ich dann über Bonn, lade hoffentlich Wiebke ein, sonst nur meinen Krempel, der dort seid letztem Wochenende lagert.

Skynex+Nata machen sich unabhängig und wir treffen uns alle auf dem Gelände.

Bild des Benutzers Jarl

hallo, ich muss leider absagen, weil ich im krankenhaus bin.

Bild des Benutzers Mirca

Uh krass... da warens echt nurnoch wenig... schade :(
Hoffentlich nur Routinekram !?!

Bild des Benutzers Dankwart

Gute Besserung, Jarl.

Bild des Benutzers Max

Auch Gute Besserung meinerseits an unsere krankheitsbedingten Ausfälle und beste Wünsche für ein entspanntes Wochenende an alle anderen!

... da waren's nur noch fünf.

Trotzdem fahre ich gleich die Jurte abholen.  Ob wir dann noch ein anderes Zelt aufbauen, sei mal dahingestellt.  Ich würde gerne euer Sahara, Nata, Skynex, in der Hinterhand wissen.

Immerhin haben wir noch nicht großartig eingekauft, womit das also noch runterskalierbar bleibt.

Wenn sich noch was ergibt, bin ich auf meiner deutschen Handinummer oder später noch über Sebastian verfügbar.

@Milodoc:  Damit fahren wir am besten zusammen.  Ich rufe Dich gleich mal an, wie wir das zeitlich arrangiert kriegen.

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Gute Besserung lieber Jarl!!!!!!!!!

@Max: Kein Thema. Bin erreichbar :D

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Das Zuckerfest ist vorbei und ich bin VÖLLIG ZERSTÖRT, mein Zwerchfell ist für die nächsten 3 Monate definitiv nicht mehr benutzbar, meine Arme und Beine fühlen sich an wie Wackelpudding und ich bin müde wie sonstwas.

Aber es hat sich definitv gelohnt. Ich hatte mir sogar kurzfristig eine Festrolle geangelt: Hauptmann der Wache, persönlicher Vertrauter des Wesirs Malik ibn Tamir ay Kabir. Auch wenn ich diese Rolle drei Tage bekleiden sollte hatte ich sie jedoch nur 3 Stunden inne, denn während (!!!!) eines Untotenangriffes wurde der gute Zaiem, so sein Name, hinterrücks von einem SC (!!!!!!!!!) gemeuchelt! Folge dessen: Ich war innerhalb kürzester Zeit meine Festrolle los, die Oase wurde trotz der seit kurzem wieder agressiven Sarazenen und der nächtlichen Besuche des (bis zu diesem Tage friedlichen) Untoten wieder mal Brennpunkt eines Verbrechens. Denn: Bis auf den Mörder wusste niemand wer den zweitwichtigsten Oasenbewohner umgebracht hatte ;D
Meine zweite Rolle war die des Hashim, achter wachhabender Soldat des 2ten Ersatzregimentes und Leihwache, der 25 Jahre auf diese Gelegenheit gewartet hatte und sich endlich einmal beweisen konnte. Mit falschem Bart und als generische Wache, der ich eine Identität verpasst hatte, ging es also wieder ins Lager. Mit dem Verlust der Festrolle wurde ich wieder etwas flexibler und machte immer mehr Ausflüge ins NSC Lager. Zwar waren Max (kurzerhand zum neuen Hauptmann Abu ernannt) , Wiebke (Die 13. oder 17. Frau des Wesirs) , Skynex (Unser erleuchteter Führer und weiser Herrscher Malik ibn Tamir ay Kabir) und Nata (seine 1. Frau) beinahe schon sowas wie die perfekte Umgebung für mich ([1] wurde mein Schnarchen als Kunst bezeichnet und war damit kurzerhand nciht störend. Yiiieaaaaaaaaaa! [2] War das Essen so unglaublich lecker [3] hatten wir immer was zum lachen [4] wurde ich von Max in die Kunst des Schild führens eingeweiht ... und noch vieles, vieles mehr!!!), aber wenn ich schon so frei wie einst William Wallace war, dann sollte ich das auch ausnutzen. Im NSC Lager habe ich mich dann kurzerhand den Sarazenen angeschlossen. Unter der neuen Identität Ishtvan [Ja, ich denke mir für jeden von mir gespielten Charakter, und sei es auch nur zum sterben bestimmtes Fallobst, zumindest was kurzes aus, damit er knackiger und authentischer wird. Ich bin Method LARPer *lach*] bin ich mit meinen Brüdern udn Schwestern immer wieder aufs Neue ins Lager getigert und hab den Fremden (auf tulamidisch wohlgemerkt) klar machen wollen, dass sie gehen sollen und wir sie nicht wollen. Und natürlich hab ich sie auch beschimpft! Und bepöbelt! Und wir waren gut! So gut, dass wir, auch wenn wir Feinde waren, die dazu bestimmt waren, ins Lager zu rennen, uns dreimal schlagen zu lassen und dann tot liegen zu bleiben, uns einen eigenen Nebenplot bauten. Es war einmal die Geschichte der mächtigen sarazenischen Hauptfrau Cochones [tulamidisch für "Die, die Eier hat"], die mit ihren mutigen Brüdern in das Lager marschierte, Spieler anpöbelte, sie bedrohte und, weils sie Lust hatte, das Teezelt besuchte und für eine halbe Stunde einfach, im Spiellerlager als offensichtliche Feinde, Tee tranken, Nüsschen aßen, Priester bepöbelten und alle auslachend wieder wegspazierten, dabei jedoch zwei Spielern problemlos (!!!!!!!!!!!) magische Sklavenarmbänder anlegten. Und es war wirklich UNGLAUBLICH leicht! Darauf folgte dann doch noch ein Angriff unsererseitz. Da die guten Spieler dahcten,. wir wären nur wegen unserer angelegten Sklavenarmbänder aggressiv (was absolut nicht stimmt. Diese stammten von einem Erzdämonen, der uns im passenden Moment fremdsteuern konnte....und der passende Moment lag noch weit in der Zukunft. Wir waren also von Natur aus Hass-Kasper [Was ein unglaublich toller Name]) Als wir ohnmächtig waren bekamen wir also die ganzen Vorzüge der SC-Heilung ab. Blöd nur, dass unsere Anführerin berührt wurde, was bei uns Sarazenen als BELEIDIGUNG und Ehrverletzung gilt. So zogen wir (geheilt von den SCs) von Dannen und sannen auf Rache. Für dieses Verbrechen sollten die SCs bezahlen. Wir kamen wieder und verlangten mindestens drei SCs als Sklaven. Wollten die SCs aber nicht. Dafür boten sie uns eine Entschuldigung und eine Silbermünze. Haben wir natürlich nicht akzeptiert, weswegen ein weiterer Angriff unsererseitz erfolgte. Auch hier wurden wir nur ohnmächtig geschlagen und (wieder mal) geheilt, was dazu führte, dass wir nach dem wieder aufwachen einfach weiterkämpften. Einem Tyr-Geweihten, der mir die Hand (IT) zum aufstehen reichte, gab ich die Hand, nahm aber mit der anderen seinen Dolch und stach auf ihn ein. Das kam für ihn so überraschend, der er (OT) beim ge-iXten Abgang der Sarazenen gar nicht erkannt hatte, dass ich ihn mit SEINEM EIGENEN Dolch verletzt hatte und ihn mir zurückgeben wollte...*hihi*
Cochones jedoch überlebte ebenfalls so auch Ishtvan der 7te und ein weiterer Sarazene, der Max erschreckend ähnlich sah ;D Nach langen Verhandlungen mit den Spielern über eine Übersetzerin (Wir sprachen tulamidisch, die Spieler nicht!) lies sich Cochones darauf ein, ein Ehrenduell auszufechten: Stab gegen Stab. Und auch wenn die Spielerin meinte, sie hätte mit die wenigste Kampferfahrung, gewann sie das Duell spielend. Wir gingen ein wenig stolz zurück ins Lager. Dort teilte uns die SL mit "Cochones, du bist zwar eine tolle Anführerin, aber dadurch, dass man dir das Sklavenarmband weggenommen hat und dir eine Geweihte erklärt hatte, dass die Sklavenarmbänder Bäh Bäh sind, und du das im Stamm der Sarazenen Kund getan hast, bist du jetzt eine Verräterin und sollst exekutiert werden.". Und wo exekutiert man eine Verräterin? Natürlich VOR den Spielern. Unter unserem neuen Anführer Gul (=tulamidisch für BLUME) wurde sie also angekettet und ins SC-Lager gebracht. Leider haben die Spieler schnell geschaltet, so dass wir gar keine richtige Show abziehen konnten. Bevor ALLE Spieler zu uns rübergerannt kamen, konnten wir ihr dennoch die Kehle aufschneiden, den Rücken zerfleischen und den Schädel zertrümmern. Folge dessen: Die gute Frau Geweihte, die als Übersetzerin diente, hatte ein schlechtes Gewissen und fühlte sich für den Tod verantwortlich.... Achja: Die SL hatte uns leider auch verboten wieder ins Teezelt zu gehen. Grund: "Wir sind keine Kuschelcon!"....Schade ;D
Es folgten weitere Sarazenen-Angriffe, Welle um Welle mit immer einem neuen Anführer. Und ihr glaubt es nicht: Trotzdem wurden immer wieder die Sarazenen nur ohnmächtig geschlagen und wieder geheilt. "Geht rein und sterbt!" War unsere Anweisung. SO ging das nicht. Deswegen hatte kurzerhand jeder Sarazene am Ende einen Dolch mehr im Gürtel. Doch nicht jeder hat ihn nur zum rituellen Selbstmord genutzt. Ich habe immer wieder meine Hauptwaffe, mal Hammer, mal Streitkolben, mal Schwert, weggelegt, bin friedfertig auf die Spieler, die dachten "Er ergibt sich", nur damit ich sie schreiend im Infight mit dem Dolch angreifen konnte. Am Ende lag ich dann da und wurde geheilt, der Dolch weit weg. Na super. Ich mal wieder. Und wieder musste die einzige Spielerin kommen, die unsere Sprache sprechen konnte. Diejenige, die sich für Cochones Tod verantwortlich sah. Ich machte über 10 Minuten den umstehenden Spielern klar getötet werden zu wollen, was in wunderschönes Rollenspiel zwischen der Geweihten und mir geendet hatte. Da meine Beine und mein Schwertarm zertrümmert waren, konnte ich leider so gar nix machen und war auf den Gnadenstoß der Spieler angewiesen. Und wie kriegt man das am besten hin: Die Geweihte, die meine Sprache sprach, einfach so lange provozieren und beleidigen. Hatte leider nur bedingt funktioniert. Am Ende durfte ich mich aber (vollständig geheilt!!!!!) in ihre Klinge stürzen. Und wieder ein Trauma für die gute Dame.
Im NSC Lager dann die Hammernachricht: Dem SC-Inquisitor wurde bei einem paraleel laufenden Angriff durch den Sarazenen-Max sein heiliges Zepter geklaut. Wie gerne wäre ich DA dabei gewesen. 
Abends dann kamen durch einen nahen Sphärenriss Dämonen. Und so wurde ich vom Sarzenen zum Dämon. Und wieder nahm ich mir aus dem Fundus eine neue Waffe: Einen Spaten! 
Jeder der zwölf Götter Deres hat einen dämonischen Gegenspieler. Ich entschied mich, dass ich eine Spiegelung Borons war, Gott des Todes und der Schweigseeligkeit. In meiner Rolle war ich ein ewig lachender und gackernder, die Spieler auslachender und nachäffender mit einem Spaten kämpfender Totengräber, der die Gewohnheit hatte, seine Opfer zu begraben, während sie noch lebten. Eine halbe Stunde lachte ich durch. Und die Spieler hatten die Buxe voll. Ein tolles Gefühl, das noch dadurch verstärkt wurde, dass ich mit meinem Spaten mehr Spieler auf den Boden schickte als ich es als Sarazene vorher geschafft hatte. Wir waren gut. Zu gut. Denn dadurch, dass die Spieler ein magisches Ritual durchgeführt hatten und die Kämpfer praktisch auf dem Boden lagen und nix mehr konnten (Heilung ist ja immer an die Sarazenen gegangen), wurden leider die Untotenagriffe für Abends abgesagt. Ich wollte den Spaten aber noch nicht hergeben. Und deswegen ging ich mit 5 anderen NSCs als Brunnenbaugesellschaft nochmal durch die Oasenstadt und wir gönnten uns noch einen leckeren Tee und ein wenig augenzwinkerndes Rollenspiel mit dem Teezeltbesitzer, auf dessen Grund und Boden wir das Brunnenmodell E300 bauen wollten....sehr zu seinem Unwohl!

...Muss ich erwähnen, dass ich diese Nacht den Spaten NICHT in den Fundus zurückgebracht hatte sondern er in meinem Feldbett mitschlafen durfte ;D

Der Sonntag begann dann wieder mal mit (diesmal generischen) Sarazenenangriffen. Als es ruhiger wurde machten sich die Spieler auf zum Sphärenriss. Wie sich nach zwei Angriffswellen herausstellte gingen sie nicht als gemeinsame Gruppe. Die Nachzügler wurden von uns eiskalt überfallen und niedergeschlagen. Fix und alle gingen wir nach einer Stunde Kämpfen zurück ins Lager. Ich spürte mein Zwerchfell von gestern und nun meine Arme und Beine Dank der Überfallwellen. Zurück im Lager gab es Sonderlob von unserem NSC-SL (in Form eines Kasten Biers) und ein wenig Ruhe und Grillfleisch, lässige Stimmung und sich erstmal ein wenig ausruhen. Und immer wieder kurzes Geplänkel zwischen Sarazenen und Spielern, jedoch ohne nennenswerte Erfolge unsererseitz. Und es gab ein NSC-Event: WERDE MR. / MRS. TURBAN! Die Aufgabe: Vor einer kompetenten Fachjury, bestehend aus dem Hass-Kasper, dem Geist, Sonnenschein und Haaaaaaaaaaaaaarrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaald, einen Turban binden, sich Castingsshowmäßig beleidigen lassen und die Fragen der Jury richtig beantworten ("Wie heißt du und woher kommst du?" "Plötzi und Köln" "Wie schreibt man das?" "P L Ö T Z...." "Nein, Nein, ich meinte Köln.....") Und an dieser Stelle gab es einen vollen Erfolg für Talon: Wiebke erreichte den 1. Platz, ich den 3.
Abends dann wurden wir zu Untoten Zombies, voll geschminkt. Und wieder gab es eine neue Gewandung (falscher Bart, rundes Mützchen, schwarzes Totengewand) und eine neue Waffe, diesmal eine Harke.
Untotenwelle um Untotenwelle wurden wir stärker, schneller, bösartiger und brutaler. Und weder die Brutalität der Spieler, die mich, trotz das ich vollständig ungerüstet war, volle Kanne auf dich draufgezwiebelt hatten, ohne abzubremsen, auch mal meinen Kopf trafen, und die Spieler scheinbar nahezu unsterblich waren, egal wie oft man auf sie draufgemoscht hatte (Ja, es gab einige viele, die 30, 40 Treffer problemlos einstecken konnten), war es toll, als Untoter Gartenarbeiter immer wieder aufs neue zu kommen und seinen Muskelkater einfach mal auszuspielen...ohne zu spielen, den ich hatte ihn wirklich. Und nach der Schlacht war ich auch um einige blaue Flecken reicher. Und trotzdem war es toll!!!!!

Und dann war Ende...Schade! Und so begannen nach erfolgreicher Spielerheilung, also nach ca. 15 Minuten, der Feier-Abend und wir, die wir in tausend Schlachten als Untote, Dämonen oder Sarazenen gefallen sind, kamen als Tuchhändler zurück in die Oasenstadt und haben uns von den Spielern die Welt erklären lassen....

 

Bild des Benutzers Skynex

Eine schöne Zusammenfassung :)

Mich haben sie als "blutrünstigen kleinen NSC" betitelt, nachdem ich ohne (magische Rüstung) oder sonstige PowerUps und NonStop-Backup-Heilung im Rücken im weißen Gewand und Zweihandsäbel ein wenig mitgeschnetzelt habe.

Sehr zum Unmut des Spielers, der den Wesir wegen fehlender Kampferfahrung angepöbelt hat und dann im Lazarett lag. Ich blieb unverletzt :)

Aber so konnte ich unserem guten Neulings NSC zeigen, wie abgestoppte Zweihandtreffer aussehen und sich anfühlen mit folgendem abstechen durch selbigen Säbel (blutrünstig, reinstecken, drehen, rausziehen).

Ich bin heilfroh, dass sich die Geweihten um den Wesir geschert haben, sonst wäre es ein wenig langweilig geworden für uns. Und durch den "Meuchel Plot" der leider durch Spieler Amnesie nicht mehr aufgelöst werden konnte, konnte ich uns immer wieder Spieler ins IT Zelt locken. Karten gelegt bekommen unter Praios Geweihten Augen während direkt daneben die Frauen des Hauses das Essen zubereiten, göttlich.

Und ich habe gelernt, dass der Gott der Tulamiden (Rastullah) keine Frau, sondern ein Mann ist... peinlichpeinlich Herr Wesir...

Bild des Benutzers Mirca

Nett :)
Habt ihr auch in guter alter Tradition die Tsa-Geweihte entführt?
 

Bild des Benutzers Max

Dazu hat uns leider das eingespielte Kampf-Team aus Talon gefehlt.  :-(

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Ein Entführungsversuch ging leider nach hinten los, da die gute Tsa-Geweihte mit zum Sphärenriss gewandert ist als im Lager zu wachen. So waren leider nur ein Tyr-Priester und drei Dschinns (Elfen) anwesend, weshalb das rollende Entführungskommando RASTULLAHS RUHM nicht erfolgreich entführen konnte und sich hat abschlachten lassen ;D

Bild des Benutzers Skynex

Es ist etwas ähnliches passiert... ein Sarazene der Max sehr ähnlich sah hat dem Praios Geweihten sein SOnnenzepter geklaut und floh begleitet von dessen Flüchen und Verwünschungen :)

Bild des Benutzers Mera

Klingt ja alles sehr spannend, aber - was ist denn mit dem Schleier? Haben sie ihn wieder im Wald liegen lassen? =)

Bild des Benutzers Skynex

Sie haben Mada (den Mond) um Hilfe angerufen.. die hat ihn dann mitgenommen :)

Bild des Benutzers Max

Das ist nicht ganz richtig.  Zumindest hat die SL es mir so erklärt, dass sie den Schleier dem Gott Phex (Hilf dir selbst, dann hilft die Phex!) überstellt haben.  Dieser hat -- weil er nichts damit anfangen kann -- den Schleier "irgendwem geschenkt".

Mehr Plot wäre also nicht unmöglich.

Bild des Benutzers Mera

Mada wäre großartig gewesen, deren Schleier war es ja.

Aber Phex hat den Schleier verschenkt? Na herzlichen Glückwunsch. Da wäre er besser im Wald liegengeblieben.

Also Sukkariya 4 im nächsten oder übernächsten Jahr? Und dann wieder mit vollzähliger talontischer Kampftruppe? =)

Bild des Benutzers Skynex

Das sagte mir zumindest eine Spielerin.

Bild des Benutzers Nata

Leider klang es nicht so, als würde Silke bald einen neuen Sukkariya machen wollen. Eher eine andere Con in einem orientalischen Setting, aber eben keinen Sukkariya mehr. Sehr schade, wie ich finde und hoffentlich noch keine feste Entscheidung :(

Bild des Benutzers Aziza

An dieser Stelle ein Riesen-Lob an die gesamte Talon-Gruppe. Euer Einsatz war wieder klasse. Das große Zelt war wirklich sehr fein und genau richtig für den Wesir samt Anhang! Vielen Dank für alles!

Der Plot um den zauberhaften Schleier wurde endlich (der Plot war urspürnglich für 1 WE geplant) gelöst (der Schleier ist da gelandet, wo er hin gehört). Phex konnte mit dem "Schnupftuch" nichts anfangen und hat es an Mada weiter geschenkt. Teil 2-3 waren recht kampflastig und zum Teil mit hohem Powerlevel. Wer ein hochgradig magisches Artefakt an einem Ort mit noch intakten Beschwörungskreisen zurück lässt, an dem enorm viel Magie gewirkt wurde, der darf sich jedoch nicht über einen Sphärenriss nicht wundern.

Da ich wahnsinnig viel Spaß am Orient-Setting habe, wird die Sukkariya-Reihe sicherlich fortgeführt. Allerdings werden wir die Oase Kabir verlassen, schließlich gibt es noch weitere interessante "Reiseziele" am Rande der Wüste. Da mir Ambiente-Cons zu langweilig sind, werden wir bei kampflastigen Abenteuer-Cons bleiben. Einige "Traditionen" wie den "Sarazenen-Weckangriff mit viel Yalla-Yalla", die Kriechtiere in den Stiefeln, nervige Wesen wie Dschinne oder Kobolde und märchenhafte Visionen etc. werden wir definitiv beibehalten. Meine Devise lautet "weg von Weltrettungs-Plots hin zu Orient-Klischees". An Ideen mangelt es mir sicherlich nicht. Leider jedoch an Zeit, die alle auszuarbeiten und das ganze Drumherum einer Con zu organisieren. Ob es schon 2012 ein Sukkariya 4 geben wird, kann ich heute noch nicht sagen.