Gespeichert von Luna am 26. Dezember 2018 - 13:21
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)

Hast Du gehört von dem fernen Land namens Talon?

Schon seit etlichen Jahren erkunden mutige Abenteurer diesen Ort des Neuanfangs und haben sich dort ein Heim geschaffen.
Man sagt, wer dort ein unbekanntes Gebiet erforscht und eine Karte davon erstellt, der soll die freie Wahl eines Stückes Land darin haben.
Und wer dieses Land für drei Jahre bestellt, dem soll es zu eigen gegeben sein.
Die Leute sprechen von einem Land, so weit, dass selbst seine Bewohner immer noch nicht wissen, wo seine Grenzen sind...

Doch ungefährlich ist es nicht, dieses Land der Chancen und Abenteuer.
Denn wo sich die Bewohner Talons dem Unbekannten wacker entgegenstellen, erwartet sie hinter dem Horizont die Präsenz einer uralten Macht.
Gehüllt in Purpur, gezeichnet mit Gold soll sie sein, diese Präsenz, welche das freie Land Talon heimsucht.
Mut braucht es, um ihrer Herr zu werden, aber auch Stärke und Klugheit um das Netz aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen, welches der Gegner webt.

Wagst Du die Reise in ein Land, das neue Helden braucht?
Denn das Abenteuer ruft und es ruft nach Dir!

Nimm Deinen Wanderstab oder dein Schwert auf, vergiss nicht, ein paar Verbände und eine Laterne einzupacken
und mach Dich auf den Weg nach Talon!

Finde Dich am 03.05. am Gasthaus „Waystone Inn" in der Nähe von Phoenix Watch ein.

Der „Im Westen was Altes
ist eine Liverollenspiel-Veranstaltung des Spielfreude e.V. aus der Conreihe „Absolute Beginners“, die sich speziell an Einsteiger richtet.
Sie findet im
CVJM Heim Waldbröl-Lützingen vom 03.-05.05.2019 statt.
Dieser Con wird von erfahrenen Larpern für interessierte Anfänger gemacht. Wir möchten dir einen spannenden Einstieg in ein tolles Hobby bieten, damit du ohne große Vorkenntnisse erste LARP-Erfahrungen sammeln kannst.
Als Spieler kannst du dich anmelden, wenn du noch
keine oder weniger als 6 Contage erlebt hast.
Das Mindestalter für die Veranstaltung
beträgt 16 Jahre.

Con-Beitrag:

Überweisung:

Fragen an:

Anmeldung an:

Für SC: 59 Euro

Für NSC: 39 Euro

Nach dem 01.03.2019:

64 bzw. 44 Euro

Nach dem 01.04.2019:

69 bzw. 49 Euro

Conzahler-Aufschlag vor Ort: 10 Euro

(79 bzw. 59 Euro; nur nach vorheriger Absprache)

Spielfreude e.V.

Kreissparkasse Köln

BIC: COKSDE33XXX

Verwendungszweck:

T102 + Spielername

Letzter Termin für Überweisungen ist der

18.04.2019, danach gilt der Conzahler-Tarif

Einsteigerlarp2019@talon-larp.de

Philipp Hagel

Allgemeine Fragen an:

Kristin Müller

Handy: 0178 7204917

Per Online-Formular:

Per Post:

Philipp Hagel

Zirler Weg 7

71522 Backnang

Philipp ist euer Ansprechpartner,

wenn es um euren Anmeldestatus geht.

Was wir bieten:
- Vollverpflegung durch unser fleißiges Küchenteam (inkl. Wasser und Apfelschorle) und Mehrbettzimmer in einem schönen Gruppenhaus
-
ein wunderschönes Spielgelände und eine große, gut ausgestattete Taverne mit Getränken (fast) rund um die Uhr
- vor Ort eine schnelle aber ausführliche Einweisung in die Sicherheits- und Spielregeln
- unsere Homepage mit Wiki und Forum unter www.talon-larp.de
- zusammen mit der Bestätigung senden wir dir viele Tipps und Erläuterungen zu
- und natürlich handverlesene, hochmotivierte Gegenspieler und mitspielende NSC, sowie eine erfahrene und freundliche Spielleitung

Zur Anmeldung:
Eingeladen sind alle, ob Menschen, Zwerge, Elfen, Magier, Kämpfer, Mutige, nicht so Mutige und alle, die einfach mitmachen wollen.
In Talon sind die Spieler die Guten, die Bösewichter werden von den NSC gespielt!
Es sind 24 Spieler-Plätze und 11 NSC-Plätze vorhanden.

Anmeldung per Post:
Nach Eingang deiner verbindlichen schriftlichen Anmeldung wird dir ein Platz reserviert.
Du kannst bis zum 18.04.2019 jederzeit überweisen.
Nach Absprache ist auch eine Bezahlung vor Ort möglich.

Anmeldung Online:
Dein Platz ist erst sicher, wenn wir die Überweisung erhalten haben.
Minderjährige müssen auf den Con eine vom Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldung mitbringen.
Erwachsene müssen uns vor Ort einmal die Teilnahmebedingungen unterschreiben.
Die Online-Anmeldung findest du unter: http://bit.do/talon102

Bitte stell uns deinen Charakter kurz vor,
indem du uns eine kleine Hintergrundgeschichte zukommen lässt. Wenn du auch ein Foto beifügen könntest, würde uns das freuen.

Noch ein paar wichtige Informationen:
- Aus Sicherheitsgründen lassen wir keine „in Form geschäumten“ Waffen und keine Rundkopf-Pfeile (Halbkugel an der Spitze) zu
- Bei uns gilt eine Null-Promille-Grenze für Kämpfe
- Wir überprüfen jede Larp-Waffe auf ihre Sicherheit. Solltest du unsicher sein, frag uns einfach, z.B. per Mail
- Wir sind ein Mitmachveranstalter! Das heißt, jeder hilft mit, auch Spieler!
Wir werden dich deshalb während und nach der Veranstaltung beim Aufräumen einspannen!
- Für a
lle weiteren Fragen, z.B. zur Ausrüstung, ruf uns gerne an, frag gleich hier im Forum oder schreib uns eine Mail

Und los geht’s.
Wer sich zuerst anmeldet und bezahlt, der wird zuerst bestätigt.
Wir freuen und auf deinen Besuch!

Deine AB22 Orga,
Kristin, Rebecca, Philipp und Steffi

Hier gehts zum Pdf mit allen Informationen auf einen Blick, den AGBs & Datenschutzbestimmungen und dem Anmeldeformular für die Post-Anmeldung: