Gespeichert von Sebastian am 5. März 2020 - 18:53
(letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022 - 11:39)

Talon presents

The Legacy

New Hope, im zweiten Monat des Jahres 20 p.a.

Liebe Freunde und Verbündete!

Vor wenigen Wochen war ich auf Einladung einer guten Freundin zu Gast auf einer wunderbaren Jahreswendfeier und möchte aus gegebenem Anlass nun meinerseits die Gelegenheit nutzen euch, meine Freunde, zu einem Fest zum Jahreswechsel einzuladen.

Ein neues Jahr liegt vor uns. An dessen Ende können wir uns hoffentlich gegenseitig von interessanten Reisen und Abenteuern erzählen - und dazu einen guten Whisky und eine feine Zigarre genießen.

Eben ereilte mich auch die Kunde aus einem romantischen Dorf in Grenznähe:
Die dortigen Ausgrabungen vermelden erste Erfolge.

Unsere Archäologen vor Ort berichten von derart vielversprechenden Funden, dass ich zuversichtlich bin, euch zum Ende des Jahres dort eine spannende Ausstellung präsentieren zu können.

Sir Martin, Knight Marshal of the Talon

PS: Das Dorf ist wie bereits erwähnt in der Nähe der Grenze. Also bringt Eure Waffen und Zauberbücher mit und stellt Euch auf Schwierigkeiten ein.

Talon 109 – The Legacy

ist ein siebentägiger Abenteuer-Silvesterfeier-Con und findet vom 28.12.2020 – 03.01.2021 im Hüttendorf Stadtkyll statt.

Überweisung

Fragen?

Anmeldung an:

Spielfreude e.V.
Kreissparkasse Köln

BIC: COKSDE33XXX

Verwendungszweck:

T109 - eigener Name

Letzter Termin für Überweisungen ist der 15.12.2020, danach gilt die Conzahlerstaffel!

OT-Fragen zu Anmeldestatus:

Sebastian Kempkens

0177/3258855 bis 22 Uhr

sebastian.a.kempkens@gmail.com

Fragen zu IT und weitere:

Rebecca Lay

0221/4602860 bis 22 Uhr

Dominik Scharbach

silvester2020@talon-larp.de

Per Onlineformular:

Schriftlich:

Sebastian Kempkens

Heinrich-Heine-Str. 6

50354 Hürth

Anmeldungen (Offline oder Online) gelten nur dann, wenn das Geld überwiesen wurde und/oder eine Unterschrift im Original vorliegt.

Ihr könnt die Anmeldung auch foto­gra­phieren/scannen und als E-Mail an Sebastian schicken

Anmeldebesonderheiten dieses Cons

NSC und Plot wird es bis zum 31.12.2020 mittags geben. Dann werden alle Teilnehmer*innen zu Spielern, feiern zusammen Silvester und begrüßen miteinander das neue Jahr. Danach verbringen noch ein paar schöne Tage zusammen. Das heißt: Ausschlafen an Neujahr und am 2. Januar, und dann gemütlich am Sonntag, dem 3. Januar nach Hause fahren.

So ergeben sich also zwei Anmeldevarianten

• 7 Tage SC + Feiern: SC im Plotteil, danach gemeinsam Feiern als SC

• 7 Tage NSC + Feiern: NSC im Plotteil, danach gemeinsames Feiern als SC

Die Teilnehmerbeiträge entnehmt ihr der folgenden Tabelle

SC/NSC

Zahlungszeitpunkt

Vor dem 01.06.2020

Vor dem 01.09.2020

Vor dem 16.11.2020

Ab dem 16.11.2020

Conzahler

7 Tage SC+Feiern

Hütte

7 Tage NSC+Feiern

Hütte

Was?

Wir spielen in Foxwood in der Nähe der Grenze. Wir starten mit einem abwechslungs­reichen und vielschichtigen Abenteuer-Plot-Con, der am Silvester-Tag fließend in einen Feierteil übergeht.
Ihr werdet in diesen 7 – in Worten SIEBEN – Tagen in einem sehr schönen Hüttendorf bei solider Vollverpflegung und üppigem Silvester-Buffet rund um mit allem versorgt.
Hierzu zählt neben der wint
erfesten Unterbringungen in Schlafhütten im Dorf auch eine ordentliche Versorgung mit kalten und warmen Getränken: Wasser, Apfelschorle, Tee, Kaffee und heiße Brühe.

Für den besonderen Kick werden wir euch wie es der Plot zulässt eine käuflich zu erwerbende eingeschränkte Auswahl an Malzbier, Bier und Met anbieten.

Für alles darüber hinaus freuen wir uns gerne auf beliebte Importe aus den privaten Keltereien, Brauereien und Brennereien.

Wer?

Dieser Con ist für alle Charaktere geeignet, die gerne auf Abenteuer ins Land Talon reisen und mit Freunden ins neue Jahr feiern möchten.
Dies ist wie alle Talon Larps ein Con für sogenannte „Gutewichte“, das bedeutet im Klartext: „Die Spieler sind die Guten“.

Wo?

Das Wald-Jugendcamp Hüttendorf Stadtkyll liegt im idyllischen Eifelwald und bietet in 8er-Hütten genügend Platz euch alle unterzubringen. Neben den Schlafhütten stehen zwei Sanitärgebäude sowie ein großes Haupthaus zur Verfügung. Es gibt 30 Plätze für SC und 15 Plätze für NSC. Wir haben das ganze Dorf für uns alleine zur Verfügung.

Hilfe!
Wir sind ein Mitmach-Veranstalter, das heißt, alle helfen auf diesem Con beim Auf­räumen und Spülen.

Informationen, sowie Fragen und Antworten findet Ihr auf unserer offiziellen Homepage und in unserem Forum unter:www.talon-larp.de.
Wer noch mehr Info braucht oder Fragen hat, kann sich gerne jederzeit direkt an uns wenden.

Noch ein weiterer Hinweis:Aus Sicherheitsgründen können wir beim Waffencheck leider keine Waffen mit zu harten Kanten zulassen. Dies ist meist der Fall bei in Form geschäumter Klinge (beispielsweise Mytholon, Larp-Sicherheitsklinge, Calimacil), sowie Rundkopf-Pfeile (beispielsweise IDV, Mytholon, Beier) oder Kettenwaffen zulassen. Auf Wunsch machen wir vor Ort gerne eine Einzelprüfung.

Wir freuen uns darauf, euch eine ganze Woche voller Abenteuer zu bieten und ordentlich zu feiern.

Jenny, Rebecca, Chris, Dominik, Tristan und Sebastian

Du kannst Dich auch gerne mit Hilfe dieses Formulars anmelden: