Gespeichert von Nata am 13. Dezember 2013 - 10:54
(letzte Aktualisierung: 28. Juni 2017 - 23:36)

OT-Kommentar:
Huhu ihr Lieben,

nachdem doch einige Charaktere etwas angeschlagen aus den Geschehnissen des Storm Rising hervorgegangen sind, hatte ich das Bedürfnis auch Helenas Blickwinkel einmal in Worte zu fassen. Ich habe bereits IT versucht solche Gedanken einzubringen, aber es war nicht der richtige Zeitpunkt.

Der Text könnte so als Aushang im Tiger's Inn hängen. Da der nächste TI aber erst im Februar sein wird, gibts ihn hier jetzt als Dokument. Zum TI werd ich ihn aber auch mitbringen. Auf dass mehr Verständnis dafür herrscht, warum Helena so geistig stabil auf der Sache rausgeht. ;)

Und für die, die keine PDFs öffnen können:

Soldaten Talons,

wir haben Kameraden verloren, gute Männer und Frauen, im Dienste für unser Land scheinbar unersetzbar. Zu viele unerfüllte Schicksale, Familien unwiderruflich zerrissen. Den Brief der Tochter deren Mutter nicht heim kommen wird, werde ich nie vergessen. Ebensowenig die Mordlust auf den scheinbar so vertrauten Gesichtern. Wir haben versucht sie zu begraben, doch mussten flüchten ohne ihnen allen die Ehre erwiesen zu haben. An der Trauer in euren Minen erkenne ich den Verlust und ich sehe euren Gang, schwer von der Schuld die auf euren Schultern lastet.

Aber lasst mich euch eines sagen:

Diese Kameraden, die ihr betrauert... hätten sie gewollt, dass ihr euch grämt? Dass ihr herumschleicht um die leeren Gräber und den Sinn ihres Todes dennoch nicht erkennt? Hätten sie nicht verlangt, dass ihr ihre Seelen befreit? Haben sie nicht vertraut, dass da wo sie eine Lücke hinterlassen, ein Dutzend von euch die Reihe stärkt? Hört ihr nicht das Echo ihrer Stimmen, die euch sagen: Danke! Danke, dass ihr unser Werk weiterführt. Danke, dass ihr denen gezeigt habt, was passiert, wenn man sich mit uns anlegt? Danke, dass unser Opfer nicht vergebens ist. Ihr Totengewand ist Talon Black und solange das Phönixbanner weht, dürfen wir eines nicht vergessen:

WIR sind der 4. Stamm.

Wir schlagen präzise zu wie die Falken, doch dabei sind wir im Rudel nie allein. Gemeinsam wie die Wölfe stellen wir uns dem Feind. Unsere Traditionen geben uns den Halt den wir brauchen, um dem Feind jeden Tag mit neuen Strategien und besseren Waffen zu begegnen. Unser Rudel wächst und während wir den Feind umkreisen nehmen wir das eine Ziel ins Vesir. Auf dass wenn wir mit ganzer Kraft losstürmen, niemand den Bären in uns zum Stoppen bringt.

WIR sind der 4. Stamm. Der Vogel, der sich aus der Asche erhebt. Sollen sie uns jagen, wir werden sie in unsere Falle locken. Sollen sie uns schlagen, der Strom unseres Blutes wird sie mit sich reißen. Sollen sie EINEN töten und ein DUTZEND wird seinen Platz einnehmen. Sollen sie uns drohen, wir werden lachen, denn WIR sind das Leben, dass aus Flammen neu entsteht.

WIR sind der 4. Stamm und unsere Brüder und Schwestern aus alter Zeit - sie sind unter uns. Ihre Geister haben sich vereint in dem einen, dem, der siegen wird. Als sie wie wir beinahe die Hoffnung verloren hatten, schickte der Phönix eine Vision. Eine Vision von einem neuen Stamm, vereint in Freundschaft und gesegnet mit allem, was die Geister der Stämme ihm geben konnten. Ein Stamm aus Streitern, versammelt in einer neuen Heimat und bereit sich dem Schrecken zu stellen - den Schatten der Vergangenheit hinfortzufegen.

WIR sind der 4. Stamm und egal welchen Schmerz, welche Furcht und welche Entbehrungen uns beschert sein mögen - Es ist unser Schicksal! Wir werden dieses Land befreien!Für Sir Bowen, für Wolf, Falke und Bär, für unsere gefallenen Kameraden, für jeden einzelnen Bewohner Talons und für den Phönix. Dem vierten Geist der seine Schwingen über uns breitet und unsere Seelen beruhigt.

Soldaten, Kameraden, Freunde,

wir sind "talons", die Krallen des Phönix. Wir sind die Zukunft, die die Stämme niemals hatten. Lasst uns zusammen für diese Zukunft kämpfen!!

Helena Whiskers - Freeman 1st Class / Tigers