Gespeichert von Sebastian am 23. März 2006 - 10:24
(letzte Aktualisierung: 30. August 2023 - 13:57)

Hallo liebe Talonspieler und Freunde!

Es geht wieder los! Das erste Waffentraining dieser Saison steht an, und Ihr seid alle herzlich eingeladen. Kommt alle zahlreich!

Wir möchten Euch alle herzlich einladen? Wozu? Zu einem kleinen Waffentraining mit Grillen (so das Wetter es erlaubt).

Was wir mit Euch trainieren wollen:

-Grundlagen des LARP Kampfes für Einsteiger -Schild und Einhandwaffe bzw. Parierwaffe und Einhandwaffe -Einhandwaffe einzeln -Stangenwaffen, Stäbe und Zweihandwaffe -Gruppenkampf -Capture the Flag/Behourd -Bärengrube -was uns sonst noch so einfällt

Was Ihr mitbringen solltet:

-etwas zu trinken -eventuell eine Decke zum Sitzen auf der Wiese -Eure LarpWaffen und ggf. Rüstungen -Gute Laune

Am Sonntag, den 26.3.2006 um 14:30, auf der Wiese hinter dem Kölner Filmhaus in der Maybachstrasse in Köln. Treffen ist um 14:15 an der Werkstatt in der Maybachstrasse 34, wer später kommt kann direkt zum Training kommen oder Sebastian unter xxx anrufen. Eine Wegbeschreibung in die Maybachstrasse zur Werkstatt findet Ihr unter diesem Text.

Wegbeschreibung zur Werkstatt:

Mit dem Auto:

Fahrt zum AutobahnKreuz Köln Nord. Das ist das Kreuz zwischen A1 und A52, von Süden her über das AK Köln West, von Norden über das AK Leverkusen. Dort wechselst du auf die A57 in Richtung Köln-Zentrum. Dann nach Köln rein, Ausfahrt Köln Zentrum. Die Autobahn endet hier, richte dich auf der mittleren Spur ein, links Richtung Köln Zentrum. Du kommst auf eine vierspurige Straße. Die Straße knickt nach ein paar hundert Meter wieder scharf rechts ab. Dann fährst du geradeaus über eine Kreuzung, wo du eigentlich links abbiegen müsstest, aber in Köln ist das mit dem Linksabbiegen so eine Sache. Nach etwa 300 Metern kommt eine Möglichkeit zum U-Turn. Dann kommst du zurück zur Kreuzung, wo du rechts abbiegst. An der nächsten Möglichkeit darfst du schon wieder nicht links abbiegen, also fahr nochmal ein paar hundert Meter, dann wieder das "U" turnen! Die Straße wieder zurück fahren und die dritte Straße rechts rein. Ist übrigens die Bremer Str. ! Dann direkt wieder links, (hier darf man!) und etwa bis zum Ende der Sackgasse durchfahren. dort irgendwo einen Parkplatz suchen und dann mich auf dem Handy anrufen, weil es keine Klingel gibt.

Mit der Bahn:

Nehmt die S6,S11 or S13 vom Kölner Hauptbahnhof bis zur Sation "Köln Hansaring" (eventuell halten gewisse Züge auch schon direkt da), es ist nur eine Station. Vom Hauptbahnhof kommend nehmt den vordersten Abgang. Unten angekommen biegt Ihr rechts ab, nach ein paar Metern sollte sich der Saturn CD Markt zu Eurer rechten befinden. Am Saturn CD Markt biegt Ihr rechts ab, dann direkt wieder links. Ihr seid jetzt in der Maybachstrasse. Einfach bis fast zum Ende der Sackgasse, am Kölner Filmhaus vorbei, durchlaufen, Nummer 34 ist auf der linken Seite. Vor die Toreinfahrt stellen und mich anrufen.

Bis hoffentlich dann

Eure Talon Orga