Gespeichert von Mera am 30. August 2020 - 22:34
(letzte Aktualisierung: 30. August 2020 - 22:34)

Hallo ihr Lieben, hier ist Platz für euer Feedback zum Con.

Gruß vom geheimen Feedback-Club! ;-)

Ein Con in Corona-Zeiten... Vieles anders als sonst, aber trotzdem war es wirklich schön.

So ein paar Dinge fehlten - die Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied zum Beispiel, die sonst so selbstverständlich sind.

Was trotzdem ging: Gemeinsames Spiel. Gesangsrunden draußen, singen am Lagerfeuer. Rattenwerfen, Bogenschießen, faul gemeinsam auf der Wiese liegen.

Ich hatte eine schöne Zeit und freue mich sehr, dass die Orga den Mut hatte, diesen Con stattfinden zu lassen! Es war fein, nach so langer Zeit wieder einmal Talon-Lieder zu singen und eure Gesichter live zu sehen.

*macht das geheime Handzeichen des geheimen Feedbackclubs*

Ich bin so dankbar, dass dieser Con stattgefunden hat. In diesem Jahr was für uns als Verein, aber auch für mich persönlich so schwierig ist: Balsam für die Seele. Es war so schön - auch physisch - alle zu sehen, die da waren. Besonders schön fand ich dabei, wen wunderts, den Samstag. Lieder am Mittag, Grillen, Lagerfeuer und Lieder am Abend.

Bild des Benutzers Dankwart

Es ist jetzt zwei Wochen danach, ich habe keine CoVid19-Symptome, ich kann diesen Con also nur als absolut gelungenes Experiment bezeichnen, wie man in diesen pandemiegeprägten Zeiten Live-Rollenspiel betreiben kann. Es war spannend zu erleben, welche Gewöhnungen und Routinen nach wenigen Monaten schon weg waren, auch wenn sie vorher jahrelang praktiziert worden waren, und welche noch funktioniert haben, und es war schön zu sehen, mit welcher erwachsenen ungezwungenen Selbstverständlichkeit die Hygieneregeln umgesetzt worden sind.

"Live-Rollenspiel ist - zwar mit Einschränkungen - wieder möglich" ist eine gute Nachricht.

Es war schön, in diesen Zeiten hohen Vereinsamungspotentials mal wieder echte Menschen zu sehen und Gespräche zu führen, die über "Darf's ein bißchen mehr sein?" "Danke, paßt so" "Das macht dann zwei Euro dreißig" hinausgehen. Wie schön kann manchmal tatsächlich belangloses Geplauder sein?! Und wie umso schöner sind inhaltsreiche in-time- und out-time-Gespräche.

Von daher auch von mir herzlichen Dank an die Orga und an alle die da waren.