In diesem Bereich möchten wir die Arbeit der Simulation-Leitung vorstellen und einen weiteren Anlaufpunkt für Anfragen und Vorschläge zum Thema Talon, Regeln und Charakter-Entwicklung eröffnen. Natürlich ist es am besten Sebastian oder mich persönlich anzusprechen, uns eine Mail oder eine PM zu schicken.

Was ist "Sim"?

Sim steht für Simulations-Leitung und besteht aus Sebastian und mir, Constantin. Wir sind die "Sim", weil wir das Projekt "Talon" ins Leben gerufen, den Landes-Hintergrund festgelegt und den sogenannten Kampagnen-Plot, also die fortlaufende Geschichte des Landes Talon geschrieben haben. Von uns steckt jede Menge Herzblut und unendlich viel Freizeit in diesem Projekt.

Was macht die "Sim"?

Wir sind tatsächlich für mehr zuständig, als nur für Plots. Ich fange mal mit einer Aufzählung an und sollten meine Kinder noch etwas länger Mittagsschlaf halten, komme ich auch zum Ende... Ansonsten füge ich nach und nach was hinzu:

Wir schreiben: Zum Beispiel sind wir verantwortlich für den Kampagnen-Plot, also die übergeordnete Geschichte, was in Talon passiert. Das ist zuerst mal das, was Talons Gegner unternehmen, um den Menschen zu schaden, also in erster Linie das Archonat. Wir gestalten aber auch Nebenplots, wie zum Beispiel die Days-Geschichten, bei denen es um das sogenannte alte Volk geht.

- Der ursprüngliche Landeshintergrund und insofern die gesamte Geschichte vor dem ersten Talon-Con, die Geschehnisse zwischen den einzelnen Cons und unspielbare Ereignisse (Truppenbewegungen, große Schlachten etc.) aber auch der Großteil der Infos über Städte und Stätten stammt von uns und wird, wenn benötigt, erweitert.

- Hintergründe über das Archonat und die drei Stämme kommen von uns, sie sind Teil des Hauptplots aber gleichzeitig auch eines der großen und wichtigen Rätsel, die es zu entwirren gilt, um im weiteren Verlauf der Geschichte Vorteile zu erringen.

Wir gestalten: Die Monster des Archonats, in erster Linie Missgestaltete und Krägen, stammen aus unseren kra... produktiven Gehirnen.

- Designs, Symbole, Aufmachung von Archonat und den drei Stämmen kommt von uns. Wir achten darauf, dass sich dabei immer ein stimmiges Bild ergibt, und dass Wesen und Personen leicht zuzuordnen sind.

Wir genehmigen: Alles, was wir machen, dürfen auch die Spielleiter. Wenn es in die von uns geschriebenen und gestalteten Rahmen passt und nicht mit dem "Haupt-Plot" kollidiert, wird es genehmigt.

- Alle Plots, die auf Talon-Cons gespielt werden, müssen von uns geprüft werden. Darüber hinaus gestalten wir die Cons anfangs mit, indem wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

- Wir lassen Nebenplots zu: Da gibt es zum Beispiel die Schatzsuche, die über mehrere Cons zu einem Ziel geführt hat. Der "Schatz der Stämme" wurde zu diesem Zweck mit in den Hintergrund der 3 Stämme aufgenommen.

Wir kümmern uns um Charakter-Entwicklung: wer wird befördert, wer will sich verändern.

- Wir helfen auch dabei, neue Ideen umzusetzen: Wie baut man z.B. die Struktur der Entdeckergilde auf, wie kann man ein Mitglied zum Meister machen, wenn es noch keine Meister gibt, die eine entsprechende Prüfung abnehmen?

Und was machst Du? Du füllst das alles mit Leben aus. Denn erst durch das aktive Spiel der Talons wurde aus einer Idee ein Projekt und ein Land. Dinge verselbständigten sich, eine Art eigener Kultur hat sich entwickelt.

Hunderte und mehr Ideen kamen hinzu und bereichern das Projekt heute. Erst dadurch macht es allen so viel Spaß.

Diskussionen

Es wurden keine Diskussionen gefunden... Die Links zum beginnen einer neuen Diskussion findest du auf der rechten Seite.