Hallo liebe Talons und nicht-Talons,

hiermit möchte ich für das Land Talon eine Magiergilde ankündigen. Diese soll serparat von der [[Schreibstube | Akademie]] laufen.

Da es noch in der totalen Planung ist und ich einige Rücksprachen halte, bin ich sehr offen für Anregungen, Hilfeangebote und Tips. Hier schonmal ein paar Eckdaten:

Was bringt uns eine Magiergilde?

• Dies soll als Anlaufstelle für Magieinteressierte/begabte und nicht Begabte aber interessierte. Hier möchte ich Leuten die Möglichkeit anbieten eine Magierlaufbahn anzustreben, aber nicht interessiert sind einen Meister zu suchen. Hier kann man Theorien nachgehen und sich unterrichten lassen oder im späteren Verlauf des Charakterlebens eine Prüfung ablegen, um als Geselle oder Meister weiterreisen zu können.
  • Desweiteren möchte ich damit eine bessere Organisation zwischen den vielen Fraktionen erreichen. Das heißt, man könnte Informationen, die man im Laufe der vielen Abenteuer in Talon gesammelt hat, hier zusammen legen um ein allgemeines besseres Verständnis zu erlangen. Viele habe unterschiedliche Schreiben, Gegenstände und Informationen die sich gegenseitig ergänzen. Alles einmal zusammen getragen würde man vieles bestimmt besser verstehen.
  • Im späteren Verlauf, wenn die Gilde gut läuft, habe ich geplant, mehrere IT Treffen zu Planen um Vorlesungen zu halten, Spielern Hilfe anzubieten oder Ritualen/Theorien nachzugehen oder zu erforschen. Vieles ist in Abenteuern schwer zu ergründen, weil die Zeit einfach nicht reicht. Es heißt aber dabei nicht, das ich alles alleine machen möchte. Ich würde mich über eine rege Anzahl freuen die auch Interessiert sind etwas zu lehren oder zu lernen.
  • Das heißt aber nicht, wie oben schon einmal erwähnt, dass nur Magie-Begabte willkommen seien. Nein im Gegenteil! Ich möchte auch Freunde und bekannte Gesichter sehen, die nicht magiebegabt sind, aber Interesse an der Funktionalität und dem Wirken haben, um im Kampf gewappnet zu sein.
  • Dazu werde ich in Zukunft einen Magierladen anbieten, wo man magische Komponente und Knickfoki kaufen kann. Hierzu wird es bald eine Liste geben mit den manigfaltigen Angebot.

So dazu. Das ist erstmal ein kleines Vorhaben was aber hoffentlich in der Zukunft groß werden kann und wird! Auch habe ich daran gedacht, einen OT sowie einen IT Thread aufzubauen, wo man in Kontakt bleiben kann und auch außerhalb der Abenteuer weiter spielen kann. Ich bin da guter Dinge, dass es ein herrlicher Spaß wird. Was haltet ihr allgemein von dieser Idee, also allgemein von der Magiergilde? Ich hoffe das ich sie schon im kommenden Jahr eröffnen kann.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und nun lasst eure Finger tipseln!

Lg [[user:Rhados | Jens]] ( [[character:Rhados]] )

Diskussionen

Zugriff Titel Erstellt Antworten Letzte